Tennis-Badenliga, Damen

Damen des TC Oberweier wieder im Rennen

mue
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
02. Juli 2018
Melissa Kromer durfte sich mit den Badenliga-Damen des TC Oberweier über zwei knappe Heimsiege freuen.

Melissa Kromer durfte sich mit den Badenliga-Damen des TC Oberweier über zwei knappe Heimsiege freuen. ©Iris Rothe

Mit zwei Heimsiegen haben die Badenliga-Damen des TC BW Oberweier auf einen Schlag ihre Chancen auf den Klassenerhalt wieder ins Lot gebracht. Jeweils mit 5:4 wurden der TK GW Mannheim und Post Südstadt Karlsruhe bezwungen.

Von »schweren Brocken« hatte Oberweiers Coach Oliver Killeweit im Vorfeld gesprochen. Das Glück sollte den Ortenauerinnen diesmal aber hold sein, denn Mannheim reiste am Sonntag ohne Reka-Luca Jani (Turniereinsatz) und Mia Buric-Müller (verletzt) an. »Das war unser Glück. In der dadurch entstehenden Konstellation hatten wir umso bessere Chancen«, so Killeweit. Vivien Juhaszova, Viktoria Malova und Julia Rauer trugen mit Siegen zum 3:3-Zwischenstand bei, während die Gastgeberinnen in den Doppeln ihre Klasse auszuspielen verstanden. Unter dem Strich stand ein verdienter 5:4-Erfolg. »Wir sind total in der Reihe, wenn wir noch eines aus vier Spielen gewinnen, haben wir gute Karten für den Klassenerhalt«, kalkuliert Killeweit. 

- Anzeige -

Knappe Siege im match-Tiebreak

Am Samstag hatte Oberweier beim 5:4 über Karlsruhe den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Gäste traten gegenüber der Vorwoche auf zwei Positionen verändert an, präsentierten sich davon unbeeindruckt als starkes Team. Oberweier erwies sich trotz der Auftaktniederlagen vor allem nervenstark, konnte die beiden Schlüsselspiele unter der Beteiligung Julia Rauers sowohl in Einzel und Doppel gewinnen. Der Match-Tiebreak war jeweils eng, doch Rauer bestimmte das Geschehen. Sie war ebenso entscheidend wie die verlässlich-starke und weiter unbesiegte Viktoria Malova. Dritte Punktelieferantin war die aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Anna-Lena Singler, die ebenso zwei wichtige Siege einbrachte. »Der Auftakt zu einem am Ende perfekten Wochenende für uns. In den Doppeln war es knapp, gerade für Juhaszova/Rauer. Kleinigkeiten und etwas Glück waren diesmal bei uns«, kommentierte Trainer Killeweit den Spielausgang.
 

Info

Stenogramm

TC BW Oberweier – Post Karlsruhe 5:4
Vivien Juhaszova (2, LK1) – Riya Bhatia (2, LK1) 4:6, 4:6; Samira Eckert (3, LK1) – Chantal Sauvant (3, LK1) 0:6, 2:6; Viktoria Malova (4, LK1) – Maja Jekauc (7, LK1) 6:2, 6:1; Melissa Kromer (5, LK2) – Adriana Copur (8, LK2) 3:6, 2:6; Julia Rauer (8, LK3) – Emily Raidt (9, LK3) 6:3, 2:6, 10:8; Anna-Lena Singler (12, LK7) – Laetitia Pasinska (14, LK8) 6:2, 6:4; Eckert/Kromer – Sauvant/Copur 0:6, 1:6; Juhaszova/Rauer – Bhatia/Lanzrath 7:5, 3:6, 10:8; Malova/Singler – Jekauc/Pasinska 6:2, 6:3.

TC BW Oberweier – TK Mannheim 5:4
Vivien Juhaszova (2, LK1) – Mila Stanojevic (3, LK1) 6:1, 6:0; Samira Eckert (3, LK1) – Paola Cigui (4, LK2) 4:6, 1:6; Viktoria Malova (4, LK1) – Alisha Haas (5, LK2) 6:0, 6:3; Melissa Kromer (5, LK2) – Carolin Weikard (7, LK3) 0:6, 3:6; Julia Rauer (8, LK3) – Selina Scheffer (9, LK3) 6:1, 6:1; Anna-Lena Singler (12, LK7) – Johanna Sterkel (11, LK4) 1:6, 0:6; Juhaszova/Rauer – Stanojevic/Scheffer 6:2, 6:2; Eckert/Kromer – Cigui/Weikard 2:6, 1:6; Malova/Singler – Sterkel/Haas 6:3, 6:4.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Paul Lacombe von Straßburg IG (l.) will seinen auslaufenden Vertrag gerne verlängern.
vor 36 Minuten
Basketball
Nur eine Woche nach der Niederlage bei Meister Monaco empfängt Frankreichs Basketball-Erstligist Straßburg IG am Samstag um 18.30 Uhr mit ASVEL Villeurbanne das nächste französische Euroleagueteam.
Sasbachwaldens Trainer Matthias Zehnle ist gespannt, wie sich sein Team in Hügelsheim schlagen wird.
vor 9 Stunden
Fußball-Bezirk Baden-Baden
Mit jeweils zwei Niederlagen sind der FC Ottenhöfen und der VfR Achern in der Fußball-Bezirksliga aus der Winterpause gestartet und wollen am Osterwochenende endlich punkten. In der Kreisliga A Süd tritt der SV Sasbachwalden zum Spitzenspiel bei Verfolger Hügelsheim an.
Freiburgs Trainer Christian Streich weiß, dass der Fokus in den letzten acht Bundesliga-Spielen auf seiner Person liegt – ob er will oder nicht.
vor 9 Stunden
Fußball
Fußball-Bundesliga: In Mönchengladbach bestreitet der scheidende Trainer Christian Streich mit dem SC Freiburg das erste Spiel nach der Bekanntgabe seiner Entscheidung.
Co-Trainer Timo Kramer möchte die Erfolgsserie mit dem Kehler FV auch gegen den Tabellendritten SpVgg Ottenau fortsetzen.
vor 11 Stunden
Fußball-Landesliga
Der Großteil der Fußball-Landesliga hat bereits am Donnerstag gespielt. Am Ostersamstag müssen noch der Kehler FV und der TuS Oppenau ran und stehen vor richtungsweisenden Aufgaben.
Noah Zwick (l.) zählte zuletzt zu den Leistungsträgern des SV Oberachern. Ob der Abwehrspieler am Samstag auflaufen kann, ist wegen muskulären Problemen noch fraglich.
vor 11 Stunden
Fußball-Oberliga
Auswärts ist der Knoten geplatzt, jetzt möchte Fußball-Oberligist SV Oberachern auch den ersten Liga-Heimsieg des Jahres 2024. Gegner am Waldsee ist am Samstag (15 Uhr) der FSV Bietigheim-Bissingen.
Auf Simon Pfaff (l.) und den SV Stadelhofen wartet in Donaueschingen ein Sechs-Punkte-Spiel.
vor 11 Stunden
Fußball-Verbandsliga
Am Samstag steht für den Fußball-Verbandsligisten SV Stadelhofen bei der DJK Donaueschingen eine ganz wichtige Partie auf dem Programm-
Hugo Hambrecht (Hofweier) im Zweikampf mit Marco Steimle. 
vor 12 Stunden
Handball
Der Tabellendritte der Landesliga Nord war vor rund 300 Zuschauern bei der deutlichen 32:37-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten TV Oberkirch ohne Chance.
Zweikampf zwischen Tim Reiß (Niederschopfheim) und Yannik Bittiger.
vor 13 Stunden
Fußball
Landesliga: Der Tabellenzweite bezwingt den SC Offenburg 3:2. Der SC Durbachtal ist nach 2:0 in SInzheim nun Dritter. FV Schutterwald verliert gegen den FV Rammersweier 1:3. SC Hofstetten und VfR Elgersweier trennen sich 1:1.
Die Turnmädels und mitgereisten Trainer und Betreuerinnen des TV Steinach freuen sich über den tollen Wettkampf in Donaueschingen.
vor 14 Stunden
Turnen
Der Badische Schwarzwald-Turngau veranstaltete die alljährlichen Bestenkämpfe im Gerätturnen weiblich. Mit von der Partie in Donaueschingen war der TV Steinach mit neun Teams und zahlreichen Erfolgen.
Dominik Oberle (TuS Nonnenweier) versucht hier den Ball zu Kreisläufer Luka Lederle zu spielen.
vor 16 Stunden
Handball
Der TuS Ottenheim dominiert beim 31:23 vor 500 Zuschauern das vorerst letzte Derby in der Landesliga der künftigen SG-Partner.
Beim Start in Frankreich war die Myvelo-Welt noch in Ordnung, v.l. Timon Loderer, Fabian Huber, Vincent Augustin.
vor 19 Stunden
Radsport
Beim ersten Kontinental-Rennen war das Oberkircher Profi-Radsportteam Myvelo in Frankreich gut dabei, bis ein verheerender Massensturz unter anderem den Co-Teamchef Fabian Huber außer Gefecht setzte, der sich das Schlüsselbein brach.
Mick Keita ist angeschlagen, sein Einsatz für den SC Lahr am Ostersamstag ist fraglich.
vor 22 Stunden
Fußball-Verbandsliga
Der Fußball-Verbandsligist empfängt am Ostersamstag Oberliga-Absteiger 1. FC Rielasingen-Arlen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.