Fußball-Kreisliga B

Das erste „Spitzenspiel“ steigt in Bad Peterstal

lux
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
06. September 2024
Lucas Heiberger (Mitte) will mit dem SV Bad Peterstal nach dem 7:0-Auftaktsieg zu Hause nachlegen.

Lucas Heiberger (Mitte) will mit dem SV Bad Peterstal nach dem 7:0-Auftaktsieg zu Hause nachlegen. ©Christoph Breithaupt

Der Primus der Staffel 1 in der Fußball-Kreisliga B empfängt den ebenfalls mit einem klaren Sieg gestarteten SV Oberkirch II. Legelshurst freut sich aufs Derby gegen Neumühl.

Staffel 1

Peterstal – Oberkirch II

Nach dem 7:0-Sieg in Neumühl freut sich Mirko Heiberger, Trainer des SV Bad Peters­tal (1. Platz/3 Punkte) auf das Derby gegen den SV Oberkirch II (2./3): „Ich rechne mit einem schwierigen Spiel gegen einen guten Gegner mit viel Erfahrung. Wir sind aber gut drauf und wollen die positive Stimmung mitnehmen.“ Allerdings fehlen bei den Hausherren urlaubsbedingt zwei bis drei Stammspieler. „Dennoch werden wir alles geben, damit wir die Punkte bei uns behalten“, so Heiberger.

Die Gäste starteten in der neuen Umgebung mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen Sand. „Unser Ziel, das erste Spiel am Weinfest-Sonntag zu Hause zu gewinnen, haben wir erreicht. Schön, dass uns dies auch überzeugend gelungen ist“, freut sich SVO-Trainer Kevin Bierer, der vor dem Gastspiel in Bad Peterstal meint: „Wir freuen uns sehr auf das Derby und wollen dort versuchen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Legelshurst – Neumühl

Beim 0:3 in Zusenhofen hielt der TuS Legelshurst (9./0) vom Ergebnis her die Partie lange offen. Doch Trainer Patrick Tschöpe bemängelte: „Nach vorne fehlte uns die Durchschlagskraft, um etwas mitzunehmen.“ Gegen den SV Neumühl (11./0) soll sich das ändern. „Natürlich hoffen wir, dass wir uns gegen Neumühl steigern können. Leider hat sich mit David Wilhelmy bei uns ein weiterer Spieler verletzt, sodass es personell sehr eng wird“, so Tschöpe.

Die Gäste mussten das 0:7 gegen Bad Peterstal verarbeiten. „Das Ergebnis hat uns alle ziemlich konsterniert zurückgelassen. Die vielen Ausfälle konnten wir leider nicht kompensieren. Allerdings sollte es dennoch möglich sein, das eine oder andere Tor zu verhindern“, kritisierte Trainer Björn Schimkus, der nun in Legelshurst ein anderes Gesicht seiner Mannschaft sehen will: „Das Spiel gegen Legelshurst ist für unsere Saison schon richtungsweisend und ich erwarte eine Reaktion. Wir wollen dieses Jahr eine bessere Rolle spielen und müssen deshalb unbedingt punkten.“

Önsbach – Kork

- Anzeige -

„Nachdem wir gegen Eckartsweier unglücklich mit 0:1 verloren haben, wollen wir nun unbedingt punkten“, erklärt Jürgen Rauscher, Sportlicher Leiter des SV Kork (8./0) vor dem Gastspiel beim SC Önsbach (7./0). „Die Gastgeber haben eine komplett neue Mannschaft und mit Marco Klöpfer einen Top-Stürmer in ihren Reihen. Man weiß nie, was einen bei einem neu formierten Gegner erwartet. Aber für einen Punkt sollte es zumindest reichen, über einen Dreier würde ich mich natürlich noch mehr freuen“, hofft Rauscher, dessen Team nahezu unverändert antreten wird.

Eckartsweier – Zusenhofen/Stadelhofen (So., 16 Uhr)

Mit dem 1:0 in Kork konnte der SV Eckartsweier (4./3) nach zwei Jahren endlich einmal mit einem Sieg in die Saison starten. „Auch wenn die Leistung nicht optimal war, sind wir über den Dreier sehr froh“, freute sich Marc Baaß, Spielausschuss der Gastgeber, die nun erneut zu Hause auf die SG Zusenhofen/Stadelhofen (3./3) treffen. „Mit der SG erwarten wir einen Mitfavoriten um den Aufstieg. Wir sind aber zuversichtlich, denn unser Trainerteam hat in der Vorbereitung viel im taktischen Bereich gearbeitet. Wenn wir diese Vorgaben umsetzen, können wir auch solche Teams wie die SG ärgern“, glaubt Marc Baaß.

Nicht ganz zufrieden war Kevin Winkler, Spielausschuss der SG, nach dem 3:0 gegen Legelshurst: „Der Sieg war unstrittig verdient. Allerdings war unsere Chancenausbeute in der ersten Hälfte miserabel und die Gefahr für den Ausgleich bis zum erlösenden 2:0 stets präsent.“ In Eckartsweier ist das Trainerteam gezwungen umzustellen, denn beim Gast fehlen einige Urlauber. „Dazu sind die Einsätze von Julian Seiler und Luca Rößler sehr unwahrscheinlich. Allerdings bietet das auch eine Chance für andere Spieler, sich zu empfehlen. Unsere Marschrichtung ist klar, auf der Heimfahrt sollen drei Punkte mit im Gepäck sein“, so Winkler.

Staffel 2

Appenweier– Elgersweier II

Beim SV Appenweier (3./3) ist man nach dem 7:4-Sieg bei Rammersweier II mit dem Start zufrieden. „Unser Spiel war bis zur 70. Minute gut. Danach hat nichts mehr funktioniert, und wir haben noch drei späte Gegentore kassiert“, resümiert Trainer Onur Coban, der nun gegen den VfR Elgersweier II (10./0) natürlich wieder drei Punkte einfahren will. „Unser Ziel ist es, dass Spiel 90 Minuten unter Kontrolle zu haben. In der Offensive sind wir auf einem sehr guten Weg, jedoch muss sich unser Defensivverhalten extrem verbessern.“

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Die HSG Konstanz musste sich erneut geschlagen geben.
vor 34 Minuten
Lokalsport
Die HSG Konstanz geht weiter durch harte Zeiten. Trotz furioser Aufholjagd in der zweiten Halbzeit gegen Bayer Dormagen fehlte in der Schlussphase wieder einmal die nötige Cleverness. Nach der 30:34 (13:18)-Niederlage wartet die HSG weiter auf die ersten Punkte.
vor 50 Minuten
Lokalsport
Der Landesligist muss sich dem SV Zunsweier mit 25:28 (9:16) geschlagen geben.
Erst mit einer engen Deckung war Alicia Montano Centurion vom TuS Schutterwald II von den ElgOhlZ unter Kontrolle zu bekommen. 
vor 2 Stunden
Lokalsport
In einem packenden Landesliga-Duell am Freitagabend gelang den Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier der zweite Saisonsieg. Mit 22:21 besiegten sie die Damen des TuS Schutterwald II und zeigten eine beeindruckende Moral.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Oberligist SG Freudenstadt/Baiersbronn muss sich gegen den TuS Altenheim mit 29:32 geschlagen geben.
vor 2 Stunden
Lokalsport
28:26-Erfolg in der Bezirksliga Rastatt gegen den ASV Ottenhöfen II.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Mit der bislang besten Saisonleistung hat der HBW Balingen-Weilstetten am Samstagabend die nächsten zwei Punkte unter Dach und Fach gebracht. Mit einer taktischen Meisterleistung ließen sie den Eulen Ludwigshafen keine Chance und gewannen verdient mit 29:21 (15:10).
Totel erschöpft und ebenso glücklich: Christian Mai überraschte mit seinem Sieg beim Black-Forest-Trail im Elztal.
vor 23 Stunden
Geländelauf
Steinacher überrascht beim Black-Forest-Trail-Masters in Elzach. Er triumphiert über die Königsetappe mit einer Länge von 55,6 Kilometern und insgesamt 2750 Höhenmetern.
Der Schramberger Arne Weisser (rechts) vom SC Hausach sahnte in der Saison 2024 kräftig ab.
12.10.2024
Radsport
Talent des SC Hausach gewinnt BaWü-Schülercup und ist bei zwei anderen Rennen auf Podest.
Spielertrainer Michael Wagner (r.) hat mit dem ASV den dritten Saisonsieg im Visier.
12.10.2024
Handball-Landesliga
Gegen die noch punktlosen Murgtal Panthers reist Handball-Landesligist ASV Ottenhöfen am Sonntag als Favorit zum diesjährigen Aufsteiger. Anpfiff in der Sporthalle Gaggenau-Bad Rotenfels ist um 16 Uhr.
Angelina Klopstein (r.) will mit Sand II nachlegen.
12.10.2024
Frauenfußball-Regionalliga
In der Frauenfußball-Regionalliga gastiert am Sonntag der Karlsruher SC im Hanauerland.
Hier setzt sich der vierfache TVW-Torschütze Ajdin Alkic gegen Albstadts Abwehr durch.
11.10.2024
Lokalsport
Der TV Willstätt gewann am Freitagabend in der Handball-Regionalliga Süd verdient mit 37:28 (19:13) gegen die fünftplatzierte HSG Albstadt.
Trainer Alexander Fischinger will sich mit dem SC Sand wieder nach oben arbeiten. 
11.10.2024
2. Frauenfußball-Bundesliga
Nach dem knappen 1:2 am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Spitzenreiter Union Berlin steht für die Fußballerinnen des SC Sand (8./7 Punkte) am siebten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga bereits die nächste Herausforderung bevor.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    08.10.2024
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    01.10.2024
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.