Handball

Der TV Oberkirch hat einen neuen Kreisläufer

Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
24. Mai 2023
Neuzugang Marco Steimle (Mitte) mit Oberkirchs Handball-Abteilungsleiter Oliver Fies (l.) und Teammanager Frank Brandstetter.

Neuzugang Marco Steimle (Mitte) mit Oberkirchs Handball-Abteilungsleiter Oliver Fies (l.) und Teammanager Frank Brandstetter. ©Verein

Südbadenliga-Absteiger TV Oberkirch ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Kreisläufer Stefan Kofler (wechselt zum TuS Schutterwald) fündig geworden. Der 31-jährige Marco Steimle übernimmt die Schlüsselposition beim künftigen Landesligisten.

Steimle sammelte bei seinem Heimatverein ASV Ottenhöfen bereits reichlich Landesliga-Erfahrung. Zuletzt legte er eine Pause ein, unterbrochen nur von drei Aushilfs-Einsätzen für den TuS Memprechtshofen. „Marco ist ein erfahrener Spieler, der beim ASV Ottenhöfen eine wichtige Rolle gespielt hat“, freut sich Oberkirchs neuer Handball-Abteilungsleiter Oliver Fies über die Verstärkung: „Er ist sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einsetzbar, bringt die nötigen physischen Voraussetzungen mit und hat Bock sich weiterzuentwickeln. Damit erfüllt er unser Anforderungsprofil sehr gut, und wir sind überzeugt, dass er in unserer Mannschaft schnell eine wichtige Rolle spielen kann.“
Auch Steimle blickt seiner neuen sportlichen Aufgabe mit viel Zuversicht entgegen: „Mein Heimatverein ASV Ottenhöfen wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen zum TVO zu wechseln, da ich nach Abwechslung und neuen Herausforderungen suche. Der TV Oberkirch bietet mir ein starkes Team, in dem ich meine Stärken voll einbringen kann. Ich fühle mich bereits jetzt wohl in der Mannschaft und bin überzeugt, dass die kommende Saison in der äußerst attraktiven Landesliga erfolgreich sein wird.“
Nach Linkshänder Régis Matzinger vom Drittliga-Absteiger TV Willstätt ist Steimle der zweite Neuzugang der Oberkircher. Zudem kehren die Leistungsträger Samuel Siefermann, Timo Roll und Tomislav Barberic nach langen Verletzungspausen in den Kader zurück. Abgänge gibt es außer Kofler keine. „Wir haben unsere Planungen damit grundsätzlich abgeschlossen, falls nichts Unvorhergesehenes passiert wie Verletzungen oder ähnliches“, so Fies.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Drei Tore in neun Minuten: Dennis Pracht (rechts) vom FCW.
vor 59 Minuten
Lokalsport
Trotz eines Zwei-Tore-Vorsprungs fährt der Vizemeister ohne Punkte aus Ohlsbach nach Hause. Der FC Wolfach fertigt den ASV Nordrach ab.
Der SV Leutesheim um Trainer Jürgen Wippich feiert den 19. Saisonsieg. 
vor 1 Stunde
Lokalsport
Der SV Leutesheim feiert einen 6:1-Kantersieg gegen die Verbandsliga-Reserve des Kehler FV.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Mit dem Baden-Württemberg-Derby gegen die SG BBM Bietigheim (Mittwoch, 19 Uhr) mit den drei Ex-Konstanzer Fabian Wiederstein, Tom Wolf und Konstantin Poltrum geht die Spielzeit in der 2. Bundesliga zu Ende. Nach dem Spiel werden verdiente Spieler verabschiedet.
Nicolas Braun, Sportvorstand des SV Niederschopfheim, freut sich über Neuzugang Rico Schmider (l.) 
vor 2 Stunden
Fußball
Nächster Top-Transfer des Landesligisten.
Der erfolgreiche Team der 10- bis 15-Jährigen mit TG-Beteiligung: Vincent Haennel (Kampfrichter), Leo Fauvelle, Soren Reinhardt, Arno Grandperrin, Merlin Martz, Julian Gottschall, Joffrey Reinhardt (Trainer).
vor 3 Stunden
Turnen
Die Turner der TG Hanauerland warteten auch dieses Jahr mit Überraschungserfolgen bei den französischen Mannschaftsmeisterschaften im Rahmen der grenzüberschreitenden Kooperation mit den Vereinen Societe de Gymnastique Gambsheim und Gym SUC Strasbourg auf.
vor 3 Stunden
Lokalsport
Die Handballer des TV Herbolzheim und des TB Kenzingen starten als SG in die Saison 23/24.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Nun ist es ist auch offiziell: Der zweite Platz in der Relegation reicht den Drittligahandballerinnen des SV Allensbach zum Klassenerhalt.
vor 5 Stunden
Lokalsport
Im Februar 2022 gab der ägyptische National-Torhüter Mohamed El-Tayar sein Bundesliga-Debüt in der Balinger SparkassenArena. In der kommenden Saison wird die "Hölle-Süd" sein sportliches zu Hause.
Torwart Yannick Anzaldi rückte am Sonntag nach dem Spiel in Zell a. H. seine Meisterkollegen per Selfie mit ins Bild.
vor 5 Stunden
Fußball-Bezirksliga
Nach dem Pokal sichert sich der FV Rammersweier auch die Meisterschaft.
Spielertrainer Agostino Fazio (am Ball) traf zum zwischenzeitlichen 4:2 für den SV Oberachern II.
vor 6 Stunden
Lokalsport
Der SV Oberachern II gewinnt zu Hause mit 4:3 gegen den SV Niederbühl/Donau.
Bittere Niederlage für den FSV Kappelrodeck-Waldulm und Trainer Matthias Bohnert
vor 6 Stunden
Lokalsport
Der FSV Kappelrodeck-Waldulm verspielt in Leiberstung einen 4:1-Vorsprung und muss weiter zittern. Der SV Sasbachwalden bleibt im Meisterrennen.
Der Acherner Malik El Mansouri (am Ball) glänzte mit einem Dreierpack.
vor 7 Stunden
Lokalsport
Der VfR gewinnt das Derby gegen den SV Sasbach. Der FC Ottenhöfen schlägt den TSV Loffenau und tütet den Klassenerhalt ein.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Im neuen Reha-Showroom von Stinus Orthopädie in Achern finden Interessierte alles zum Thema Reha und Pflege.
    30.05.2023
    Ganzheitliche Orthopädie mit dem Konzept "Stinus Motion"
    Stinus hat seit März in Achern einen Showroom. Hier gibt es Reha- und Pflegehilfsmittel. In der Filiale liegt der Fokus weiterhin auf Orthopädietechnik/-schuhtechnik wie Prothesen, Orthesen und Einlagen.
  • Der Standort Offenburg ist im Scheerbünd 1 zentral gelegen und gleichzeitig über die Nordspange auch für Kunden von auswärts unkompliziert und schnell erreichbar.
    30.05.2023
    Das Autohaus Roth ist an drei Standorten nah am Kunden
    Persönliche Betreuung, kundenorientierter Service – dafür steht das Autohaus Roth seit über 45 Jahren. Der Kfz-Spezialist deckt das mobile Leben mit einem umfassenden Leistungspaket ab.
  • Stahl und NE-Metalle in sämtlichen Güten und Formen für jede Branche ist die Ware der Eisen-Schmid GmbH & Co. KG in Hausach. 
    27.05.2023
    Eisen-Schmid GmbH & Co. KG in Hausach stellt ein
    Die Firma Eisen-Schmid GmbH & Co. KG mit Sitz in Hausach steht seit mehr als 115 Jahren für höchste Qualität und garantierte Termintreue. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, soll das Team weiter wachsen: Das Traditionsunternehmen stellt ein.
  • "Mann der ersten Stunde": Geschäftsführer Rainer Laborenz.
    23.05.2023
    Faire Anlageberatung auf Honorarbasis mit "Banklizenz"
    "Höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen. Mit Hands-on-Mentalität verwalten wir Vermögen individuell, transparent, mit solider Rendite und integriertem Inflationsschutz“, sagt Geschäftsführer Rainer Laborenz. Und das führte zum Erfolg auf den Märkten.