Sport regional

Ein starkes Team (v. l.): Sina Hehr, Coach Riccardo Hehr, Sabine Herm, Konstantinos Zampras und Bernd Dold, bei ihrem ersten Ligawettkampf in der 2. Verbandsliga.
vor 1 Stunde
Bogenschießen

Die Mannschaft des BSC Zell a. H. schafft den Sprung in die 1. Verbandsliga der Bogenschützen.

Milo (l.) und Malik Skupin-Alfa (LG Offenburg) waren in Erfurt am Start.
vor 1 Stunde
Leichtathletik

Die Leichtathleten Milo und Malik Skupin-Alfa von der LG Offenburg starteten am Freitag beim nationalen Breuninger-Meeting in Erfurt.

Markus Schilli (r.) verteidigte zusammen mit der Dossenheimerin Jurate Huck den Mixed-Titel.
vor 2 Stunden
Badminton

Die Badminton-Senioren des BC Offenburg freuen sich über Gold und Silber auf Landesebene.

Thomas Kastler
vor 5 Stunden
Lokalsport

Nach den Schlagzeilen der Handball- und Hockeyspieler schlug König Fußball mit allem zurück, womit er Aufmerksamkeit erzeugen konnte. Manuel Neuer setzte dem ganzen die Krone auf.

Habib Diallo (l.) war Straßburgs Matchwinner.
vor 8 Stunden
Lokalsport

Fußball in Frankreich: Das 2:0 gegen HSC Montpellier durch einen Doppelpack von Habib Diallo bedeutet den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Nick Leuthner musste verletzt vom Feld.
vor 9 Stunden
2. Faustball-Bundesliga

Auch am letzten Spieltag der 2. Faustball-Bundesliga verloren die Ortenauer zweimal.

Gerry Sutter kommt immer besser in Schwung und erzielte in Söflingen sechs Tore.
vor 9 Stunden
Handball

Der Oberligist aus dem Ried verschleppt beim Aufstiegskandidaten TSG Söflingen das Tempo und fährt letztlich mit einer achtbaren 25:33-Niederlage zurück.

Luis Ehret vom HTV Meißenheim beim Siebenmeter gegen Simon Huber, Torwart des TuS Helmlingen.
vor 10 Stunden
Lokalsport

Der Südbadenligist konnte beim 38:35 (21:13)-Erfolg in Helmlingen über weite Strecken an die jüngsten Leistungen anknüpfen.

Restlos bedient: Lucas Cueto (r.) vom KSC.
vor 11 Stunden
Lokalsport

2. Fußball-Bundesliga: Aus dem sicher geglaubten Sieg im Kellerduell beim 1. FC Magdeburg wird in der vierten Minute der Nachspielzeit noch ein 1:1. Karlsruhe vergibt zu viele Chancen.

Max Hirtz (links) konnte den Meißenheimer Torhüter Daniel Velz (rechts) zwar siebenmal überwinden, die Heimniederlage des TuS Helmlingen aber nicht abwenden.
vor 20 Stunden
Handball-Südbadenliga

Enttäuschende Rheinauer liegen im Heimspiel der Handball-Südbadenliga gegen den HTV Meißenheim bereits zur Pause mit acht Toren zurück und müssen sich am Ende mit 35:38 geschlagen geben.

Andernachs Torfrau Laura van der Laan (r.) klärt vor Sands Neuzugang Emma Loving.
vor 20 Stunden
2. Frauenfußball-Bundesliga

Zum Liga-Auftakt 2023 beim Zweiten SG Andernach legte Alexander Fischinger am Sonntag alles in die Waagschale: Mit geballter Offensivkraft wollte der Trainer des Frauenfußball-Zweitligisten SC Sand das Ruder herumreißen und seine Elf zurück in die Erfolgsspur führen.

Torwart Leon Sieck war erneut starker Rückhalt im Tor des TuS Schutterwald.
vor 21 Stunden
Handball

Mit 39:26 (20:11) zeigte der Südbadenliga-Tabellenführer dem Gastgeber die Grenzen auf.

Nathalie Armbruster (links) wird hier in der Mixed-Staffel von ihrer Teamkollegin Cindy Haasch auf die Reise geschickt.
vor 22 Stunden
Nordische Kombination

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft im kanadischen Whistler wurde die Nordische Kombiniererin vom Kniebis im Einzel-Wettbewerb und mit dem Mixed-Team nur knapp geschlagen.

Tatjana Baumann ist seit Wochen in bestechender Form.
vor 22 Stunden
Handball

Gegen stark dezimierte Gäste der SG Muggensturm/Kuppenheim hatten die Handballerinnen des TuS Ottenheim, Spitzenreiter der Südbadenliga, keine Probleme, den 14. Sieg im 14. Spiel zu erringen.

Paul Lacombe ragte heraus.
vor 23 Stunden
Lokalsport

Basketball in Frankreich: Kampf und Wille stimmten, aber die Kraft reichte nicht.

Torhüterin Tina Tessari von der SG Ottersweier/Großweier bekam ein Sonderlob von ihrem Trainer.
05.02.2023
Handball-Südbadenliga Frauen

In der Handball-Südbadenliga der Frauen feiert die SG einen 31:25-Heimsieg gegen Dornstetten.

Christian Streich sah die Gelb-Rote Karte.
05.02.2023
Lokalsport

Fußball-Bundesliga: Zwei Wochen nach dem 0:6 von Wolfsburg verliert der SC Freiburg in Dortmund mit 1:5. Trainer Christian Streich sieht die Gelb-Rote Karte und ist gegen den VfB gesperrt.

Die Spuren eines harten Kampfes: Dominik Gross zog sich eine Platzwunde über dem linken Auge zu, steuerte aber dennoch drei Tore zum 34:33-Erfolg des TV Oberkirch bei.
05.02.2023
Handball-Südbadenliga

In der Handball-Südbadenliga stecken die abstiegsbedrohten Renchtäler um Trainer Daniel Kempf etliche Rückschläge weg und feiern einen wichtigen 34:33-Heimsieg gegen Kappelwindeck/Steinbach.

Die Wiillstätter Spieler (v. l.) Moritz-Lukas Lanig, Felix Krüger, Regis Matzinger, Yannick Ludwig, Ben Veith und Max Hartz freuen sich über den Sieg.
05.02.2023
Handball, 3. Liga Männer, Staffel Süd

Mit einem wahren Kraftakt haben die abstiegsbedrohten Handballer des TV Willstätt (11./16:24 Punkte) die SG Pforzheim/Eutingen (9./18:20 Punkte) am Samstagabend vor knapp 700 größtenteils begeisterten Zuschauern in der Hanauerlandhalle mit 28:27 (15:16) niedergerungen.

Robust ging es im Derby zur Sache, hier spürt der Hofweierer Simon Rudolf die Gegenwehr von Maximilian Lischke und Jonas Welle (r.).
05.02.2023
Handball

Heimniederlage des Südbadenligisten gegen den HGW Hofweier. Gäste entscheiden mit dem 35:28-Auswärtssieg auch den vielleicht noch wichtigen direkten Vergleich für sich.

SGOEL-Torwart Simon Huber bleibt hier spektakulär Sieger gegen Samuel Josenhans.
05.02.2023
Handball

Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand in Höhe von fünf Toren kämpft sich Südbadenligist SG Ohlsbach/Elgersweier gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim zu einem 30:25 (14:18)-Erfolg.