Fußball-Kreisliga B III

DJK feiert 9:0 und Meisterschaft

ste
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. Juni 2023
Der Meister der Kreisliga B III, die DJK Welschensteinach, mit Arian Steiner, dem spielenden Co-Trainer und Torjäger (vorne in der Mitte).

Der Meister der Kreisliga B III, die DJK Welschensteinach, mit Arian Steiner, dem spielenden Co-Trainer und Torjäger (vorne in der Mitte). ©Verein

Welschensteinacher Kantersieg gegen SC Hofstetten II. Arian Steiner erzielt alle fünf Tore vor der Pause, danach noch ein sechstes und steht kurz vor Gewinn der OT-Torjägerkanone.

Drei besondere Gründe zum Feiern hatte die DJK Welschensteinach am Samstagabend. Mit dem 9:0 (5:0) im Derby gegen den SC Hofstetten II sicherte sich der Spitzenreiter einen Spieltag vor Saisonende endgültig die Meisterschaft in der Kreisliga B III. Und der sechsfache Torschütze Arian Steiner dürfte sich im Rennen um die OT-Torjägerkanone mit nunmehr 27 Saisontreffern vorentscheidend abgesetzt haben.

Beim höchsten Saisonsieg, dem 19. am 23. Spieltag, leistete sich die DJK um Cheftrainer Patrick Hummel aber zunächst in der 3. Minute einen Riesenabwehrfehler. Hofstettens Jochen Neumaier kam frei zum Schuss, den Keeper Erik Brucher jedoch glänzend parierte.

Hattrick in 15 Minuten

- Anzeige -

Dann hatte Arian Steiner in der 8. Minute freie Schussbahn und erzielte mit dem linken Fuß genau ins Tordreieck das 1:0. In der 12. Minute war Steiner nach einem Querpass wiederum zur Stelle. Nach dem 2:0 musste Hofstetten den Torwart wechseln, da sich David Schmid verletzte und durch Lenny Buick ersetzt wurde. Aber auch Buick konnte das 3:0 in der 23. Minute, wiederum durch Steiner, nicht verhindern, der von Miguel Kopf mustergültig bedient wurde und einen schnellen wie lupenreinen Hattrick erzielte. Steiner erhöhte in der 38. Minute sogar auf 4:0, nachdem die SCH-Abwehr zu spät dran war. Und Steiner stand nach einer Musterflanke von Lars Vollmer in der 41. Minute goldrichtig, um zum 5:0-Halbzeitstand einzuköpfen.

Nach dem Seitenwechsel ließ es die DJK etwas ruhiger angehen. Es gab aber weiterhin Tore, nur durften jetzt mal andere ran. So zog Tim Ketterer in der 52. Minute beherzt ab, sein Schuss landete genau neben dem Pfosten zum 6:0 im Tor. Nach einer Maßflanke von John Mellert stieg Lars Vollmer (76.) am höchsten – es stand 7:0. Dann wollte Steiner auch wieder mitmischen, sein Schuss ins lange Eck in der 85. Minute bedeutete das 8:0. Für den Endstand sorgte Luca Meßmer (87.), der eine präzise Flanke von Mellert unhaltbar per Kopf verwertete.

Danach kannte der Jubel bei der DJK keine Grenzen mehr. Noch während des ganzen Sonntags war der Meister nicht nur in Welschensteinach unterwegs, um zu feiern und sich feiern zu lassen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Matthias Reiß, hier am Seitpferd, steht vor seinem 200. Geräteeinsatz für die TG Hanauerland.
vor 17 Minuten
Serie zum Saisonstart: TG Hanauerland (2. Turn-Bundesliga)
Nach Platz vier im ersten Jahr nach dem Aufstieg will Sven Urban, Trainer der TG Hanauerland, erneut nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Vier Neuzugänge sollen sechs Abgänge kompensieren.
Tatjana Harter geht nach ihrer Verletzungspause wieder für den ASV Ottenhöfen auf Torejagd.
vor 46 Minuten
Handball
Bevor die Handballerinnen des ASV Ottenhöfen Anfang Oktober in die neue Landesliga-Saison starten, bestreiten sie bereits am Samstag um 18 Uhr die erste Runde des SHV-Pokals bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn.
Kaum zu stoppen: Torjäger Jonas Krämer vom SC Hofstetten, der hier OFV-Kapitän Maximilian Leist im Südbaden-Pokal überläuft, beobachtet von SCH-Kapitän Jonas Kinast.
vor 1 Stunde
OT-Torjägerkanone 2024/25
Nach seinen 21 Landesliga-Toren in der vorigen Saison führt der Torjäger des SC Hofstetten mit bereits sieben Treffern die Top-Elf dieses traditionsreichen Wettbewerbs an.
Bei seiner Zehnkampf-Premiere: Tobias Zehnle vom TV Haslach beim Stabhochsprung in Schutterwald, bei dem er die persönliche Bestleistung um 30 Zentimeter verbesserte.
vor 3 Stunden
Leichtathletik
Nach einigen Jahren hat der TV Haslach mit Tobias Zehnle wieder einen „König der Athleten“. Der 18-jährige Mühlenbacher sammelt beim Mehrkampf-Meeting in Schutterwald stolze 3538 Punkte.
Carlos Burst ist der neue Trainer der Frauen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier. 
vor 5 Stunden
Unter der Lupe
Landesliga Frauen: Unter Neu-Trainer Carlos Burst geht es in neuer Liga an den Start.
Drei junge Beispiele für den Weg der SG HLT: Till Maurer (vorne rechts), Moritz Wöhrle (hinten) und Torhüter Konstantin Wöhrle haben sich in der Landesliga bewährt.
vor 7 Stunden
Unter der Lupe
In der Handball-Landesliga Nord gelang der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg als Aufsteiger der Klassenerhalt in überzeugender Manier. Das soll erneut gelingen mit dem neuen Trainer Martin Burkert.
Hubert Rendler gewann ein Springen in Kenzingen.
vor 10 Stunden
Pferdesport
Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und doch zeigen sich Pferde und Aktive des Reit- und Fahrvereins Nußbach noch immer in Bestform. So gab es am Schluss der Freilandsaison sogar noch eine S-Platzierung und einen Sieg mit einer Traumnote.
Nach einem spannenden Kampf und zwischenzeitlichem Rückstand konnte Sören Götz (oben) seinen Gegner Angelo Dorfer auf Schulter besiegen.
vor 12 Stunden
Ringer-Oberliga
Bei der Saison-Heimpremiere in der Ringer-Oberliga ließ der KSV Appenweier dem SA Gries keine Chance und siegte ungefährdet mit 32:2. Drei Kämpfe wurden auf Schulter gewonnen.
Die 18 Jahre alte Jele Stortz ist nach dem Abitur wieder aus dem Tischtennis-Internat in Düsseldorf in die Heimat zurückgekehrt und bei der DJK Offenburg an Position zwei gemeldet. 
vor 22 Stunden
Serie zum Saisonstart
Die Spitzenspielerin des Zweitligisten hängt noch im Iran fest. Umbruch nach dem Abgang der Leistungsträgerinnen Nathalie Marchetti und Theresa Lehmann.
vor 22 Stunden
Lokalsport
Von der deutlichen Heimniederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen will sich Aufsteiger SG BBM Bietigheim nicht beeindrucken lassen. Bereits am Donnerstag (19 Uhr) werden die Schwaben beim ThSV Eisenach antreten und erwarten ein hitziges Match in der Werner Aßmann-Halle.
Können trotz "Daumen runter" zufrieden sein: Unterharmersbachs Erstligakegler unterlagen knapp beim letztjährigen Dritten Bamberg mit 3:5.
vor 23 Stunden
Sportkegeln
1. Bundesliga: Mit einer 3:5 Niederlage schlug sich der Aufsteiger beim Vorjahresdritten SKC Bamberg mehr als achtbar.
Celine-Marie Damoisy (Mitte) vergab in Halbzeit eins eine gute Torchance.
17.09.2024
Frauenfußball-Regionalliga
Nach einem Gegentreffer in der 1. Spielminute verliert die Zweitliga-Reserve des SC Sand in der Fußball-Regionalliga der Frauen beim TSV Jahn Calden mit 1:4. Torfrau Isabella Schreeder erzielt das einzige Tor.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    vor 15 Stunden
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    07.09.2024
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.
  • Gemeinsam tanzen oder gemeinsam fit halten. Das ist in den Seniorenkursen des Tantstudios DanceInLine von Julia Radtke möglich. 
    30.08.2024
    Tanzstudio DanceInLine bietet Kurse für Junggebliebene an
    Tanzen ist Bewegung, Geselligkeit und es kennt kein Alter. Im Tanzstudio DanceInLine von Julia Radtke tummeln sich alle Altersgruppen und haben Freude an der Bewegung. Im Herbst starten neue Kurse.
  • Spanndecke, Beleuchtung, Akustik, Infrarot.: Seit 40 Jahren ist Plameco Zell a. H. der Experte für Spanndecken in der Ortenau. Spanndecken bieten viele Vorteile unter anderem sind sie feuchtraumgeeignet, schimmelhemmend und sind nach Wunsch gestaltbar.
    29.08.2024
    Plameco gestaltet moderne Raumdecken in nur einem Tag
    Spanndecken, Beleuchtung, Akustik und Infrarotheizung: Spanndecken sind in vielen Farben und Oberflächen erhältlich und werden individuell gestaltet. Plameco in Zell a. H. ist der Experte vor Ort und lädt vom 29. bis 31. August in seine Ausstellung ein.