Fußball-Verbandsliga

Ein Wolf kurbelt das Marketing beim Offenburger FV an

07. November 2017
&copy Verein

Der Offenburger FV hat mal wieder was Neues probiert – einen Sponsorenabend. Offizieller Titel: »1. Offenburger-FV-Business-Abend«. 

Die Location war vornehm – in den Verkaufsräumen eines Offenburger Autohauses (»S&G«), das den Traditionsverein von der Badstraße mit Bandenwerbung unterstützt.

Das Ziel dieses Abends – ganz klar: Sponsoren pflegen, natürlich neue gewinnen und ein Feedback geben.

Soweit das erwartbare Procedere einer solchen Veranstaltung. Wirklich neu war Marco Wolf. Der betont elegant gekleidete Nordbadener entpuppte sich alsbald als professioneller Herrenausstatter, der in der Karlsruher City ein entsprechendes Geschäft betreibt (»Stilwolf«) und nebenbei gewillt ist, das Marketing beim Offenburger Fußball-Verbandsligisten anzukurbeln.

Vortrag eines Motivationstrainers
Das tut Wolf, den OFV-Präsident Uwe Hoffmann im Rahmen von Stadionbesuchen beim Nunmehr-Drittligisten Karlsruher SC kennengelernt und engagiert hat, schon seit August. Zum Business-Abend hatte er den in der Schweiz lebenden Motivationstrainer Rüdiger Böhm mitgebracht. Der seit einem Fahrradunfall vor 20 Jahren an beiden Beinen amputierte ehemalige Jugendleiter des Karlsruher SC sprach zum Thema »Grenze oder Herausforderung«.

Danach stellte Sportvorstand Jan Kahle, der als Innenverteidiger auch noch dem aktuellen Verbandsliga-Kader der Offenburger angehört, 
seine Mannschaftskollegen vor: sympathisch, witzig und durchaus informativ.

Einziges Manko eines unterhaltsamen Abends: Die Teilnehmerzahl ließ noch zu wünschen übrig. Eine Fortsetzung ist geplant – »mit dann mehr Gästen«, wie Jürgen Süß, der Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, seiner Hoffnung Ausdruck verlieh.

Autor:
tk

- Anzeige -

Videos

Offenburger FV - SC Lahr: Spielzusammenfassung

Offenburger FV - SC Lahr: Spielzusammenfassung

  • 2. Deutsche Salsa Meisterschaft in Lahr

    2. Deutsche Salsa Meisterschaft in Lahr

  • Soccer Park Ortenau empfing Weltspitze des Fußball-Golfs

    Soccer Park Ortenau empfing Weltspitze des Fußball-Golfs

  • Volleyball 2. Bundesliga Damen: VCO gegen Sonthofen

    Volleyball 2. Bundesliga Damen: VCO gegen Sonthofen

  • SC Sand - SGS Essen (Allianz Frauen Bundesliga)

    SC Sand - SGS Essen (Allianz Frauen Bundesliga)