Startseite > Sport > Lokalsport > Eine Saison mit Höhen und Tiefen
Oberkirch

Eine Saison mit Höhen und Tiefen

Die Oberkircher Rennfahrerin Lisa Christin Brunner fuhr beim Europacup auf Rang zwei
13. November 2015

Lisa Christin Brunner hat die Rennsport-Saison 2015 beendet. Die Motorsportlerin aus Oberkirch hatte nach eigenen Angaben ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen und sammelte Erfahrungen.

Die Saison ist für Lisa Christin Brunner aus Oberkirch im Audi Driving Experience Center mit einem Tag im Audi »R8 V10 Plus« zu Ende gegangen. »Es war ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen«, berichtet die Rennfahrerin. Angefangen beim 24-Stunden-Rennen in Dubai zu Beginn des Jahres, welches das Team erfolgreich beendet hat. In ihrem Debüt-Jahr im Europacup des Clio RS IV konnte Lisa Christin Brunner bereits einen zweiten Platz nach Hause fahren. Auch im 550 PS starken Audi TT RS sammelte die Studentin ihre ersten Erfahrungen und fuhr auf dem Sachsenring auf Rang fünf.
Instruktorin
Neben den Einsätzen auf der Rennstrecke im Clio RS IV und im Audi TT RS, hatte Lisa Christin Brunner Termine unter anderem als Instruktorin, an der Seite von Ex-Formel-1- Fahrer Mark Webber auf dem Red Bull Ring.
Darüber hinaus ist sie auch neue Repräsentantin des gemeinnützigen Vereins »LaLeLu«, eine unterstützende, unbürokratische, aber vor allem verständnisvolle Anlaufstelle für Familien mit unheilbar kranken und verstorbenen Kindern. Der Vereinssitz ist in Bruchköbel. Schwerpunkt des Vereins liegt in der Lebensbegleitung unheilbar kranker Kinder und ihrer Familien.
Schon jetzt beginnen für Lisa Christin Brunner die Vorbereitungen für 2016. Neben den körperlichen Vorbereitungen, werden auch weitere Gespräche geführt, so dass die neue Saison auch finanziell abgesichert ist. Anfang Januar steht ein Audi Driving Experience Training auf Eis in Österreich auf dem Plan.

Autor:
Fritz Bierer

- Anzeige -

Videos

10. Kinzigtallauf 2017 in Haslach

10. Kinzigtallauf 2017 in Haslach

  • LG Offenburg ehrt ihre Sportler

    LG Offenburg ehrt ihre Sportler

  • Verbandsliga: SC Hofstetten - SC Lahr (Zusammenfassung)

    Verbandsliga: SC Hofstetten - SC Lahr (Zusammenfassung)

  • Eurojack Schuttertal 2017

    Eurojack Schuttertal 2017

  • Baden-Württembergische Meisterschaften 2017 in Schutterwald

    Baden-Württembergische Meisterschaften 2017 in Schutterwald