Basketball-Landesliga

ETSV Offenburg beendet seine Negativserie

07. Dezember 2017
&copy Ulrich Marx

Die Landesliga-Basketballer des ETSV Offenburg haben ihre Negativserie beendet und nach zuletzt vier Niederlagen in Serie das Landesliga-Schlusslicht Goldstadt Baskets Pforzheim zu Hause 93:76 geschlagen.

Im ersten Viertel wurde Offenburg seiner Favoritenrolle gerecht. Man erspielte sich offene Würfe und verteidigte gut, was zu vielen Schnellangriffen führte. Im zweiten Viertel ließ die Konzentration etwas nach, so dass die Partie ausgeglichener war. Beim Stand von 46:29 wurden die Seiten gewechselt.

Vorsprung schmilzt

Der Beginn des dritten Viertels wurde etwas verschlafen, der Vorsprung schmolz auf acht Punkte. Nach zwei Auszeiten, in denen Trainer Eugen Merkel deutliche Worte fand, riss sich die Mannschaft wieder zusammen und ließ den Ball besser laufen, was entweder zu offenen Würfen oder Freiwürfen führte. Im Schlussviertel entschied Tom-Felix Kraus vom Cleff (19 Punkte) mit vier Dreiern endgültig die Partie. Am Ende stand ein verdientes 93:76 für den ETSV. Die Neuzugänge Chris Schuberth (26 Punkte) und Egon Barth (24) führten die Mannschaft in Sachen Scoring an. Mit dem Sieg konnte sich der ETSV Offenburg als Sechster etwas von den Abstiegsplätzen absetzen.

ETSV-Frauen ebenfalls siegreich

Bereits zuvor konnten sich auch die ETSV-Frauen in der Landesliga nach drei Niederlagen gegen die Goldstadt Baskets aus Pforzheim mit 61:34 durchsetzen. Außerdem feierte die U16 des ETSV von Trainer Felix Bichel beim 88:46 einen deutlichen Heimsieg. Lediglich die zweite Herrenmannschaft musste sich beim 58:67 dem Kreisliga-Tabellenführer SSC Karlsruhe II geschlagen geben.

Autor:
ow

- Anzeige -

Videos

VCO gegen Rote Raben Vilsbiburg II

VCO gegen Rote Raben Vilsbiburg II

  • Offenburger FV - SC Lahr: Spielzusammenfassung

    Offenburger FV - SC Lahr: Spielzusammenfassung

  • 2. Deutsche Salsa Meisterschaft in Lahr

    2. Deutsche Salsa Meisterschaft in Lahr

  • Soccer Park Ortenau empfing Weltspitze des Fußball-Golfs

    Soccer Park Ortenau empfing Weltspitze des Fußball-Golfs

  • Volleyball 2. Bundesliga Damen: VCO gegen Sonthofen

    Volleyball 2. Bundesliga Damen: VCO gegen Sonthofen