FBC Offenburg kann sich Luft verschaffen

Thomas Häusler fällt wohl lange aus. ©Peter Heck
Für die Offenburger Bundesliga-Faustballer steht am Samstag (19 Uhr) beim ambitionierten Aufsteiger TV Stammheim ein richtungsweisendes Spiel an. Mit einem Sieg können sich die Offenburger bereits etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Stammheim steht derzeit einen Platz vor Offenburg. Der Sieger dieser Partie kann seinen Mittelfeldplatz festigen, während der Verlierer den Blick nach unten richten muss. Ein Favorit ist unter den aktuellen Umständen nur schwer auszumachen.
Den Offenburgern bereitet derweil zunehmend der kleine Kader große Probleme. Thomas Häusler stand in den bisherigen Spielen aufgrund eines Blutergusses nur im aller größten Notfall zur Verfügung und hatte bis jetzt auch nur einen Kurzeinsatz aufgrund der Verletzung von Michael Haas für sich zu verbuchen. Nun droht ihm aufgrund einer Komplikation im Heilungsprozess der komplette Ausfall für einige Wochen. Für ihn rückt am Samstag sein Bruder Christian Häusler in den Kader.
Muckle erwartet einen heißen Tanz
»In dieses wichtige Spiel müssen wir mit voller Konzentration gehen. Wir werden auf einen hochmotivierten Gegner treffen, der vor eigenem Publikum unbedingt seinen ersten Heimsieg einfahren will. Wir hoffen, dass wir im Vergleich zur Vorwoche wieder eine Schippe drauflegen können«, freut sich Angreifer Sven Muckle auf einen heißen Tanz an der Solitudeallee.