Frauen des TuS Ottenheim spielen bereits am Freitag
Die Oberliga-Handballerinnen des TuS Ottenheim (3. Platz/14:4 Punkte) wollen sich gegen die SG Gutach/Wolfach (11./2:14) im Heimspiel an diesem Freitagabend (20.30 Uhr) keine Blöße geben. Der Aufsteiger aus dem Kinzigtal schaffte zu Saisonbeginn gleich einen Sieg – „seither sind sie aber recht hart gelandet“, beobachtete TuS-Trainer Nico Baumann. Zumeist unterlag die SG deutlich, setzte jedoch immer mal in Begegnungen, etwa gegen Primus Freiburg, Spitzen. Zu weiteren Punkten reichte es nicht mehr, was sich auch heute Abend in der Rheinauenhalle nicht ändern soll.
Baumann erwartet eine ähnliche Konstellation wie vergangene Woche in Steißlingen. Dort hatte seine Mannschaft den Gegner im Griff, bereitete sich zwischendurch aber mehr Probleme, als unbedingt notwendig waren. „Konzentration ist das A und O. Ansonsten kann man jede Mannschaft, völlig unabhängig vom jeweiligen Tabellenplatz, stark machen. Das sollte uns nicht passieren“, mahnt Ottenheims Trainer.
Der Kader der Gastgeberinnen wird sich im Wochenvergleich seit der Steißlingen-Begegnung nicht großartig verändern. Louisa Gruber kehrt am Wochenende zwar nach längerem Auslands-Aufenthalt wieder zurück. Wie schnell sie den Handballerinnen des TuS Ottenheim allerdings wieder zur Verfügung stehen kann, steht noch nicht fest.