Frauen des TV St. Georgen wollen zurück in die Erfolgsspur
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollen die Damen des TV St. Georgen unbedingt wieder siegen. Mit der HSG Freiburg III empfängt man einen direkten Tabellennachbarn, mit dem man neben dem TSV March gerade den siebten Tabellenplatz teilt. Siegreich war die HSG über den HSC Radolfzell und zuletzt überzeugte man beim 33:19 über die HG Müllheim/Neuenburg. Die HSG kommt folglich mit Rückenwind in den Schwarzwald. In der St.Georgener Roßberghalle werden sie aber auf ein bis in die Haarspitzen motiviertes Gastgeber-Team treffen.
Die Mannschaft um Niclas Lauinger und Roland Schreiner will sich am traditionellen Vereinsabend-Spieltag von ihrer besten Seite zeigen. Mit einem Sieg würde man wieder den Anschluss an die Top Fünf knüpfen. Ein Spaziergang wird dies aber nicht. Als dritte Mannschaft ist die HSG sicher eine kleine Wundertüte, was die Personalkonstellation angeht. Im bisherigen Saisonverlauf zeigte sich aber immer wieder, dass sich die Torschützen auf viele Schultern verteilen. Demnach ist wieder Achtsamkeit in allen Mannschaftsteilen gefordert, um vor allem die eigene Defensive zu stabilisieren.
Gelingt es, die Angriffe der Breisgauerinnen zufriedenstellend einzudämmen und dann auch noch Kapital daraus zu schlagen, so darf sich die hoffentlich wieder gut besuchte Roßberghalle berechtigte Hoffnung auf einen Punktgewinn machen.