Sport regional

Pierre Venturini (l.) läuft auch in der kommenden Saison für den Kehler FV auf.
vor 1 Stunde
Fußball-Verbandsliga

Der Fußball-Verbandsligist treibt die Planungen für die Saison 2023/24 voran.

Freuen sich auf die Zusammenarbeit beim SV Nesselried (v. l.): Vorstand Matthias Knosp, Spielausschuss Robert Vollmer, Jürgen Lienhard und Geschäftsführer Jochen Bruder.
vor 2 Stunden
Fußball-Kreisliga A

Der A-Kreisligist SV Nesselried hat die wichtigste Personalie für die neue Saison bereits geklärt.

Laura Jenet, Anne und Lina Berger, Dorottya Gal-Kovac, Noah Ellensohn, Alexis Riebschläger und Leonard Koch (v. l.) waren mit ihrem Abschneiden in Augsburg zufrieden.
vor 2 Stunden
Badminton

Der Nachwuchsspieler des Badmintonclub Offenburg sicherte sich beim südostdeutschen Ranglistenturnier in Augsburg drei erste Plätze. Auch Lina Berger gewinnt einen Titel.

Mit Tom Eise kam viel Qualität ins Spiel der DJK Offenburg.
vor 2 Stunden
Tischtennis-Oberliga

In der Tischtennis-Oberliga holen die Offenburger zwei 8:2-Siege beim SV Plüderhausen und zu Hause gegen SV Niklashausen.

Für Saskia Bohlayer (l.) und die SG Gutach/Wolfach wird die Luft im Abstiegskampf der Handball-Südbadenliga nach der Niederlage gegen Todtnau immer dünner.
vor 3 Stunden
Handball-Südbadenliga

Die Kinzigtälerinnen unterliegen in eigener Halle gegen Schlusslicht TV Todtnau mit 24:25 und lassen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen.

Andreas Bußhardt überschritt mit seinem Sieg die 2100-TTR-Marke.
vor 3 Stunden
Tischtennis-Regionalliga

Der Tischtennis-Regionalligist kassiert eine 3:7-Niederlage beim TSV Kuppingen. Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte angewachsen.

Urloffens Trainer Michael Schneider (r.) freut sich auf den talentierten Neuzugang Louis Lay.
vor 4 Stunden
Ringer-Bundesliga

Ringer-Bundesligist ASV Urloffen vermeldet mit Louis Lay den ersten Neuzugang für die im September beginnende neue Saison. Außerdem freut man sich auf einen Rückkehrer.

Thomas Kastler
vor 6 Stunden
Lokalsport

Hochsee-Segler Boris Herrmann hat sich den Fuß verbannt, beim FC Bayern brennt's an mehreren Stellen - selbst Boris Becker lässt die Finger nicht vom Herd.

Louis Kircher war wieder eine Bank beim TuS Altenheim II.
vor 7 Stunden
Lokalsport

Am Freitag konnte der abstiegsgefährdete TuS Altenheim II sein Heimspiel in der Bezirksklasse gegen die HSG Hanauerland II verdient mit 32:24 (19:11) gewinnen.

Paul Lacombe erzielte 18 Punkte für SIG gegen Bourg-en-Bresse.
vor 8 Stunden
Basketball in Frankreich, 1. Liga Männer

Mit einer überragenden kämpferischen Leistung gelang den Basketballern von Straßburg IG mit 89:80 (43:49) gegen Bourg-en-Bresse der dritte Heimsieg binnen sieben Tagen.

Judith Herrmann von der SG Scutro versucht hier das Anspiel auf Carmen Martin.
vor 9 Stunden
Lokalsport

Einen nicht schön erspielten, aber umso wichtigeren 26:23 (10:9)-Auswärtserfolg feierten die Landesliga-Handballerinnen der SG Scutro am Sonntag beim ASV Ottenhöfen.

Louisa Seib vom VC Offenburg.
vor 10 Stunden
Lokalsport

Volleyball, 3. Liga Frauen: Glatte 0:3-Niederlage beim SV Sinsheim verschärft die Situation im Abstiegskampf. Am Samstag folgt ein Schlüsselspiel.

HTV-Routinier Felix Zipf war von der Freiburger Abwehr kaum unter Kontrolle zu bekommen.
vor 11 Stunden
Handball

Eine vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit stärksten Auswärtsleistungen dieser Runde bescherte Südbadenligist HTV Meißenheim am Freitag einen 34:29 (15:16)-Erfolg bei der HU Freiburg.

Tobias Biegert war mit sechs Toren erfolgreichster Werfer seines Teams.
vor 12 Stunden
Handball

Oberligist TuS Altenheim war gegen eine top motivierte SG Herrenberg beim 24:37 ohne Chance. Dezimierte Gastgeber bekamen Kampfgeist nicht auf das Feld.

Auch in Seefeld durfte Nathalie Armbruster wieder jubeln.
vor 20 Stunden
Weltcup Nordische Kombination in Seefeld

Auch im sechsten und siebten Weltcup der Nordischen Kombiniererinnen in dieser Saison zeigte Nathalie Armbruster vom SV-SZ Kniebis eine beindruckende Konstanz. Die 17-Jährige belegte in Seefeld am Freitag den zweiten Platz, am Samstag reichte es für Platz drei.

Nathalie Marchetti.
vor 21 Stunden
Lokalsport

2. Tischtennis-Bundesliga Frauen: Nathalie Marchetti hatte einen Sahnetag beim Duell mit dem favorisierten Team aus Westfalen.

Joél Schmitt steuerte vier Treffer für den TuS Helmlingen bei. Für einen Auswärtssieg reichte es aber nicht.
vor 22 Stunden
Handball-Südbadenliga

In einem intensiven und abwechslungsreichen Südbadenliga-Spiel trennten sich der HGW Hofweier und der TuS Helmlingen mit einem 31:31-Remis.

Kevin Gameiro sah die Rote Karte.
vor 23 Stunden
Lokalsport

Fußball in Frankreich: 1:2-Niederlage gegen Toulouse.

Ortenauer Zweikampf: Der Nesselrieder Tim Breithaupt vom KSC (l.) gegen den Paderborner Florent Muslija, der aus Sasbach stammt.
vor 23 Stunden
Lokalsport

2. Fußball-Bundesliga: Die 0:1-Heimniederlage beim Rückrundenstart gegen Paderborn verlängert die Sieglos-Strecke der Badener, die seit 7. Oktober andauert. Kommt noch eine Verstärkung?

Philipp Harter unterstrich mit sieben Toren seine derzeit gute Form.
29.01.2023
Handball

Zu einem nüchternen 29:22 (18:12)-Erfolg beim TV St. Georgen kam am Samstag Südbadenliga-Spitzenreiter TuS Schutterwald.

Henning Einloth (HGW Hofweier) hatte bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden schon sieben Treffer erzielt.
29.01.2023
Handball

Südbadenligist HGW Hofweier scheitert in der Schlussphase mehrfach am Torhüter der Gäste und muss sich mit einem 31:31 gegen den TuS Helmlingen zufrieden geben.