Sport regional

Fitore Aliu (beim Wurf) wechselt zum HSC Kreuzlingen.
vor 19 Minuten
Handball

Die Drittliga-Handballerinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach spielt künftig in der Schweiz.

Jubel bei der HSG Konstanz II nach dem Erfolg in Sinzheim.
vor 1 Stunde
Lokalsport

Mit dem 41:39 (20:18)-Sieg beim BSV Sinzheim machte die HSG Konstanz II weiter Boden gut. Am Donnerstag muss sie zum Nachholspiel in Meißenheim antreten, ehe es am Samstag, 17.30 Uhr, zum absoluten Spitzenspiel in der Schänzle-Hölle gegen den TuS Steißlingen kommt.

Die SG Scutro III war bei der SG HLT II erfolgreich.
vor 2 Stunden
Lokalsport

Nach dem erfolgreichen Abschneiden in der Vorrunde (Kreisklasse A – Staffel B) gelang auch in der Rückrunde in der Aufstiegsstaffel der Kreisklasse A (ER) ein starker Einstand mit dem 28:17 (17:9)-Erfolg bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II.

Thomas Kastler
vor 6 Stunden
Lokalsport

Während die Fans aus den Kurven den Tennisball zum neuen Symbol der Demokratie erkoren haben, zerren die großen Clubs an Xabi Alonso. Thomas Tuchel saß gegen Leipzig schon auf einem Koffer.

Punkteten: Lina Berger und Lena Reder vom BCO. 
vor 8 Stunden
2. Badminton-Bundesliga Süd, Mixed

Befreiungsschlag geglückt: Mit einem 4:3-Sieg am Sonntag bei der SG Schorndorf II hielt der BC Offenburg, der in der 2. Badminton-Bundesliga vor der Partie nur einen Punkt vor der Abstiegszone rangierte, seinen ärgsten Verfolger im direkten Duell auf Distanz.

HSG-Torfrau Jasmin Richter pariert hier spektakulär gegen Charline Maier.
vor 8 Stunden
Handball-Südbadenliga

Die Südbadenliga-Handballerinnen der HSG Hanauerland konnten am Sonntagnachmittag in Schiltach gegen den HB Kinzigtal zwar nicht überzeugen, nahmen aber durch den 26:24 (9:7)-Sieg am Ende beide Punkte mit nach Hause.

Patrick Kimmig (l.) und Jürgen Spinner (r.) verhindern hier den Torabschluss von Timo Erlenwein.
vor 9 Stunden
Handball-Landesliga

Für den stark ersatzgeschwächten Handball-Landesligisten TuS Oppenau war am Samstagabend beim TuS Schutterwald II wie erwartet nichts zu holen. Die Oberliga-Reserve setzte sich nach Startproblemen souverän mit 33:26 (18:14) durch. 

Torhüter Mirco Zander (3. v. l.) war mit zahlreichen Paraden einer der Garanten für den Auswärtssieg der HSG Hanauerland.
vor 9 Stunden
Handball-Südbadenliga

Mit einer soliden Leistung entführte Handball-Südbadenligist HSG Hanauerland verdient beide Punkte aus dem Breisgau und gewann mit 33:31 (16:13) bei der HU Freiburg.

Speerwerferin Lorena Frühn zeigte sich in Halle/Saale bereits gut in Form.
vor 10 Stunden
Leichtathletik

Ortenauer Nachwuchs schnitt bei den deutschen U20-Meisterschafen in Dortmund bzw. Halle/Saale sehr gut ab.

Timo Häß war am Sonntag in Ottenhöfen für Nonnenweier neun Mal erfolgreich.
vor 11 Stunden
Lokalsport

Der Landesligist muss sich mit 29:39 beim ASV Ottenhöfen geschlagen geben.

Die Schutterwälderin Franka Derr sucht hier am Samstag den Weg zum Tor.
vor 12 Stunden
Handball

3. Handball-Liga Süd Frauen: Die Gastgeberinnen spielen gegen den Tabellenvorletzten TuS Steißlingen nur 25:25. Der Aufsteiger bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Fand die Leistung seiner Mannschaft katastrophal: Racing-Trainer Patrick Vieira.
vor 14 Stunden
Fußball in Frankreich: Ligue 1

Das 0:3 (0:2) am Samstag gegen den Tabellenzweiten Stade Brest war für den französischen Fußball-Erstligisten Racing Straßburg innerhalb von nur einer Woche die zweite Niederlagen vor heimischem Publikum.

In der Fußball-Kreisliga A Nord wurden am Wochenende zwei Nachholspiele zum Start aus der Winterpause ausgetragen.
vor 15 Stunden
Fußball-Kreisliga A Nord

Zum Start aus der Winterpause wurden in der Fußball-Kreisliga A Nord zwei Nachholspiele ausgetragen. Dabei schob sich die Spvgg. Kehl-Sundheim in der Tabellen auf Rang drei vor.

Zunsweiers Lukas Ehmüller versucht hier den Ball gegen die Oberkircher Tomislav Barberic (Nummer 20) und Régis Matzinger (r.) zu behaupten.
vor 20 Stunden
Handball-Südbadenliga

Auf dem Papier sieht das 33:28 (15:15) des TV Oberkirch in der Handball-Landesliga beim SV Zunsweier am Sonntag wie ein normaler Pflichtsieg aus. Doch die Renchtäler mussten mit enormen personellen Widerständen kämpfen – unter anderem mit dem Ausfall beider Torhüter.

Akrobatisch: Michael Zimmer-Zimpfer gab im letzten Spiel vor seiner Hüft-Operation nochmal alles für den TuS Helmlingen.
vor 20 Stunden
Handball-Südbadenliga

In der Handball-Südbadenliga musste der TuS Helmlingen am Sonntagabend eine empfindliche 28:32 Heimniederlage im Bezirks-Derby gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim einstecken.

Diana Mettke verletzte sich schon früh in der Partie und musste ins Krankenhaus.
vor 20 Stunden
Handball-Südbadenliga

Enger Sieg für die Südbadenliga-Handballerinnen der SG Ottersweier/Großweier beim Tabellenvorletzten HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

Kann gut rechnen: HSG-Trainer Christian Huck (r.).
vor 20 Stunden
Handball-Bezirksklasse

Die HSG Hanauerland II konnte sich in der Handball-Bezirksklasse am Samstagabend mit 28:22 (12:8) bei der HSG Ortenau Süd II durchsetzen.

Der Altenheimer Dennis Ammel ist hier im Zugriff von Yannik Sauter. 
vor 20 Stunden
Handball

Der Südbadenligist verliert erst den Rückraumspieler und dann auch noch die Partie gegen den Tabellenzweiten TV Ehingen mit 25:30. Schwere Wochen brechen an.

Freude pur bei Tim Heuberger und dem starken Schutterwälder Torhüter Niklas Weber. 
vor 21 Stunden
Handball

Der Oberligist setzt sich vor 800 Zuschauern gegen den TV Willstätt verdient mit 31:27 durch. Torhüter Niklas Weber wurde zum Mann des Spiels. Gäste-Akteur Joffrey Bonnemberger verletzt sich schwer am Sprunggelenk.

Angelika Makelko hielt am Sonntag mit zwölf Treffern ihr Team immer wieder im Spiel. 
vor 21 Stunden
Lokalsport

Oberliga Frauen, Abstiegsrunde: Der TuS muss sich nach einer guten Leistung mit 23:24 beim TSV Heiningen geschlagen geben.

Igor Matanovic (l.) erzielte in der 58. Minute das vorentscheidende 2:0 für den Karlsruher SC. Mit ihm jubelt David Herold.⇒Foto: picture alliance
vor 22 Stunden
Fußball

2. Fußball-Bundesliga: Der Karlsruher SC gewinnt das Südwest-Derby beim 1. FC Kaiserslautern unerwartet hoch mit 4:0 und stürzt die Pfälzer und Friedhelm Funkel in arge Abstiegsnöte.