Heimspieltag für Volleyballerinnen des TV Ortenberg
Für die Volleyball-Damenmannschaft des TV Ortenberg begann am 8. Oktober ihre vierte Saison in der Bezirksklasse. Gleich das erste Spiel gegen Freiburg-Zähringen war kräftezehrend, konnte aber nach zwei Stunden reiner Spielzeit im fünften Satz mit 17:15 gewonnen werden. Im zweiten Spiel des Tages sicherte sich die Mannschaft durch ein druckvolles Spiel gegen Oberkirch ein ungefährdetes 3:0. Eine Woche später spielten die Damen in eigener Halle gegen Kappelrodeck und USC Freiburg IV. Hier konnte man sich nach einer Stunde klar gegen Kappelrodeck durchsetzen, und holte sich mit einem Sieg die nächsten drei Punkte. Leider spielten die Gäste aus Freiburg ein schnelles und variantenreiches Volleyball, und gewannen das Match mit 3:1. Somit stehen die Volleyballerinnen mit acht Punkten auf Platz zwei der Tabelle.
Erfahrungen sammeln
War die letzte Saison durch viele Verletzungen geprägt, hat die Mannschaft in diesem Jahr mit personellen Problemen zu kämpfen. Einige Spielerinnen mussten aufgrund von Studium und Arbeit das Volleyballteam verlassen. Aber durch die neu gegründete Jugendgruppe hat der TV Ortenberg die Möglichkeit, engagierte junge Spielerinnen in die Mannschaft einzubinden. So können auch sie durch das Spiel mit der Mannschaft wertvolle Erfahrungen sammeln. Mit einem zusätzlichen anspruchsvollen Trainingstag vor dem ersten Spieltag haben sich die Damen technisch weiterentwickelt und auf die kommenden Gegner vorbereitet.
Spielbeginn um 11 Uhr
So sehen die Ortenbergerinnen mit viel Freude, Kampfgeist, Motivation und Spaß dem nächsten Spielen entgegen. Die nächste Möglichkeit dazu ist am kommenden Sonntag beim zweiten Heimspieltag in der Schlossberghalle. Gegner sind die VSG KiLa II (Kippenheim/Lahr) und FT 1844 Freiburg V. Anpfiff für das erste Spiel ist um 11 Uhr, für Kaffee und Kuchen ist bei freiem Eintritt bestens gesorgt. Zuschauer sind willkommen.
Aktuelle Informationen, den Spielplan und die Tabelle auf www:TVOrtenberg.de.