HSG-Reserve zu Gast bei heimstarkem Gegner
„Wir werden antreten, um zu gewinnen“, erklärt Christian Huck, Trainer der HSG Hanauerland II (7. Platz/4:10 Punkte), vor dem Gastspiel in der Handball-Bezirksoberliga am Samstag (20 Uhr/Nachbarschaftssporthalle Schiltach) bei HB Kinzigtal (5./7:7).
Torsten Bressmer übernimmt gegen die HB Kinzigtal den Part von Huck, der bereits in der Reha ist, auf der Bank der HSG Hanauerland. Beide Trainer leiten seit geraumer Zeit ein gemeinsames Training der HSG2 und der A-Jugend und sind vollen Lobes für den Gegenüber. „Wir sind ein eingespieltes Team, ich habe volles Vertrauen, es läuft alles perfekt“, teilt Huck mit, der auch die angebotene Vertragsverlängerung der HSG-Verantwortlichen wohlwollend zur Kenntnis genommen hat: „Ich bin dankbar, dass man mich in Ruhe arbeiten lässt, so macht es Spaß“.
Spaß hatten die Kinzigtäler auch beim 37:28-Erfolg über den HGW Hofweier 2 im ersten der drei Heimspiele in Folge. Das Trainerduo Armbruster und Heckhausen durfte sich nach dem Erfolg über 7:7 Punkte freuen und hofft in den kommenden Begegnungen auf eine Bestätigung der Heimstärke ihrer Mannschaft.
In der vergangenen Saison endete das Spiel in der Nachbarschaftshalle mit 26:16, in der Hanauerlandhalle behielt die HB Kinzigtal mit 26:33 die Oberhand. In der laufenden Saison hielt sich die HB Kinzigtal in eigener Halle bisher schadlos, weshalb die Favoritenrolle ohne wenn und aber bei den Gastgebern zu finden ist.
Zudem ist die Personalsituation bei der HSG Hanauerland 2 etwas angespannt. Elias Finck und Jannick Walter meldeten leichte Blessuren an, Jan Maaß wurde in die HSG1 berufen. Die A-Jugendspieler Luka Milenovic und Bastian Federolf stehen nicht zur Verfügung, dafür rückt Leon Schillinger aus der A-Jugend nach.