Inge Hund fährt bei Cross-WM auf Rang 10
Am vergangenen Wochenende fand in Hamburg die UCI Master Cyclo-Cross World Championship statt. Mit insgesamt über 650 Teilnehmern aus aller Welt war diese Radsport-Veranstaltung ein Megaspektakel der Querfeldeinszene, das rund um das Volksparkstadion mitten in der Hansestadt ausgetragen wurde.
Die 2,2 Kilometer lange WM-Strecke war gespickt mit zwei Doppelhindernissen, Sandpassagen, Tragepassagen an Treppenaufgängen sowie einigen Schräghangkurven, die den Teilnehmern alles abverlangten. Aufgrund des kurzfristigen Wintereinbruchs war die komplette Strecke auch noch mit Schnee und Eis bedeckt, was die Bedingungen nochmal erschwerte und den Kurs für die Fahrerinnen und Fahrer zur Herausforderung werden ließ.
Anfängliche Schwierigkeiten
Die Durbacherin Inge Hund von der RSG Offenburg-Fessenbach fand nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Rennen und konnte Runde für Runde Positionen gut machen. Im Ziel angekommen war die Freude groß, dass sie in ihrer Altersklasse der 55- bis 59-jährigen Damen Masterklasse den hervorragenden zehnten Platz erreichen konnte.