Leichtathletik
Dossier: 

Johannes Vetter: "Olympia war für mich das große Ziel im Sommer"

Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
27. März 2020
Johannes Vetter bleibt fokussiert.

Johannes Vetter bleibt fokussiert. ©Pipeline / dpa

Die Verlegung der Olympischen Spiele von Tokio hat auch Speerwerfer Johannes Vetter (LG Offenburg) getroffen – er ist der prominenteste Ortenauer Olympia-Kandidat. Im Interview sagt der 27-Jährige, wie er die Entscheidung einschätzt – und warum 2020 eigentlich „sein Jahr“ hätte werden können...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Anne van Bonn in Aktion. Die Mittelfeldspielerin verlässt den SC Sand zum Saisonende.
vor 2 Stunden
Fußball
Seit 2013 spielt Anne van Bonn beim SC Sand, schaffte mit dem Dorfklub aus dem Hanauerland den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Am Saisonende sucht sie nun eine neue Herausforderung.
Geoffrey Feist in der Kabine des SV Linx im Hans-Weber-Stadion.
vor 5 Stunden
Fußball
Der dienstälteste Spieler war er schon, jetzt hat Geoffrey Feist nach zwölf Jahren beim SV Linx noch einmal verlängert: Die kommende Saison wird die 13. des linken Außenverteidigers beim Fußball-Oberligisten aus Rheinau. Was den Franzosen auszeichnet, sind klassische deutsche Tugenden.
Serge Schallon wechselt vom FV Bottenau zum SV Appenweier.
vor 8 Stunden
Fußball
Fußball-B-Kreisligist SV Appenweier meldet mit Serge Schallon für kommende Saison den Nachfolger für das Trainer-Duo Wolfgang Zemitzsch/Fedele Ancora. 
Der Handball hat auf unbestimmte Zeit Pause.
vor 11 Stunden
Handball
Wie bereits berichtet ist das Präsidium des Südbadischen Handballverbands (SHV) der Empfehlung des Deutschen Handball-Bundes (DHB) gefolgt und hat die Beendigung der Spielrunde 2019/2020 beschlossen. Die Entscheidung über die Wertung der Saison soll „bis nach Ostern“ vorliegen. 
Felix Heuberger zieht ein positives Fazit.
vor 14 Stunden
Handball-BW-Oberliga
Der TuS Schutterwald war als Aufsteiger in die Saison gestartet – nun wurde sie abgebrochen. Angesichts der Corona-Pandemie spricht Felix Heuberger, der sportliche Leiter des TuS, im Interview von einer Riesenherausforderung.
Ein Familienausflug der Skupin-Alfas wird zur Laufeinheit (v. l.): Vanda, Malik, Magnus, Milo und Mutter Natalie. Auch Hundedame Molly darf mit.
05.04.2020
Leichtathletik
Für Familie Skupin-Alfa dreht sich im Leben vieles um Leichtathletik, deshalb hat man sich in Corona-Zeiten in Offenburg-Griesheim ein „Home-Gym“ mit diversen Übungsgeräten geschaffen. Eltern als Trainer sind momentan ein großer Vorteil. „Die Saison habe ich abgeschrieben“, meint allerdings Sohn...
Präsentation im Corona-Stil: Mit ausreichend Abstand stellten Sands Manager Gerald Jungmann (l.) und Vorstandssprecher Klaus Drengwitz (r.) am Freitag den neuen sportlichen Leiter Sascha Reiß vor.
04.04.2020
Frauenfußball-Bundesliga
Frauenfußball-Bundesligist SC Sand hat einen neuen sportlichen Leiter. Sascha Reiß übernimmt den vakanten Posten, den zuletzt Dieter Wendling innehatte. Der ehemalige Trainer des SV Linx hat bereits die Arbeit aufgenommen und soll den Kader für die kommende Saison zusammenstellen. Keine einfache...
Trainer Ole Andersen und der TV Willstätt müssen weiter zittern.
03.04.2020
Handball
Das Präsidium des Deutschen Handball-Bundes (DHB) hat seinen Landesverbänden empfohlen, die Saison vorzeitig zu beenden. Das betrifft die Klassen unterhalb der 3. Liga. Seit 13. März ist der Spielbetrieb deutschlandweit bis einschließlich 19. April ausgesetzt. 
Fußball wird auf den Sportplätzen in der Ortenau auch ab dem 19. April vorerst nicht gespielt.
03.04.2020
Corona-Krise
Wie Thomas Schmidt, Präsident des Südbadischen Fußballverbands (SBFV), der Mittelbadischen Presse bereits am Donnerstag telefonisch mitteilte, wird der Spielbetrieb im Amteurfußball auch über den 19. April hinaus aussetzen. Diese Entscheidung als Ergebnis einer Konferenz der Präsidenten aller...
Ali Abdalla (r.) lief mit 119,9 Kilometern am meisten.
03.04.2020
Fußball-Landesliga
Die Landesliga-Fußballer des TuS Oppenau haben die Corona-Zwangspause genutzt und sind als Mannschaft innerhalb von 14 Tagen deutlich mehr als 1300 Kilometer gejoggt.
Michael Haas (l.) von der FG Griesheim und Stefan Konprecht vom FBC Offenburg, hier 2017 noch gemeinsam für den FBC am Ball, hoffen auf eine Feldrunde 2020.
02.04.2020
Faustball-Bundesliga
Die Vorbereitung auf die Feldsaison 2020 der Faustballer gestaltet sich für Erstligist FBC Offenburg und Zweitligist FG Griesheim schwierig. Denn noch ist völlig offen, ob ab 20. Juni überhaupt gespielt wird.
Marc Rubio in Aktion. Der Linxer Torjäger trainiert in Corona-Zeiten zu Hause in Eschau auf der Terrasse unter Beobachtung seiner fünfjährigen Tochter.
02.04.2020
Fußball-Oberliga
Marc Rubio ist der wohl bekannteste Fußballer aus dem Elsass, der in der Ortenau spielt. Bereits seit acht Jahren schießt er Tore am Fließband für den Fußball-Oberligisten SV Linx. Eigentlich hätte er am Mittwochabend mit dem Tabellenzehnten zu Hause gegen Spitzenreiter VfB Stuttgart II gespielt....

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 19.03.2020
    Neuer Service: Alles, was die Karte bietet, kann ab sofort abgeholt oder geliefert werden
    Mitten im Herzen Gengenbachs lädt das italienische Lokal „Michelangelo“ seit elf Jahren zum Genießen ein. Das bleibt auch weiterhin so, denn ab sofort werden Gerichte und Eisspezialitäten entweder geliefert, oder die Kunden holen ihre Bestellungen vor Ort ab.
  • Pizza, Salat oder Pasta - alles wird frisch zubereitet.
    19.03.2020
    Das mediterrane Restaurant in Hohberg
    Gerade in diesen turbulenten Tagen will das Team des mediterranen Restaurants Casamore in Hohberg für seine Gäste auch weiterhin da sein. Zu diesem Zweck wurde ab sofort ein besonderer Service eingerichtet und das „to go“-Angebot erweitert. Fast alle Gerichte auf der Speisekarte können nun auch...
  • Leckere Pizzavariationen, Salate und Getränke werden ab sofort geliefert oder können auch nach der Bestellung selbst abgeholt werden..
    18.03.2020
    "Wenn die Gäste uns nicht besuchen können, kommen unsere Spezialitäten zu ihnen"
    „Wenn die Gäste in nächster Zeit durch die Coronavirus-Pandemie nur eingeschränkt zu uns kommen dürfen, dann kommen unsere Spezialitäten eben zu Ihnen“, erklären Sülo und Aslan Keles, Inhaber der bekannten Ruster Pizzeria „Garibaldi“, mit Nachdruck. Ab sofort kann telefonisch und online bestellt...
  • a2 Unikat hat alles, was das Leben und Wohnen noch schöner macht.
    11.03.2020
    a2 Unikat: Ihr Partner rund um Gartendeko und mehr
    Frühlingszeit – eine wunderbare Zeit, es sich in Heim und Garten besonders schön zu machen. Wer dafür pfiffige und individuelle Gestaltungsideen sucht, ist bei a2 Unikat in Oberwolfach genau richtig.