Jugend der HSG Hanauerland muss beim Tabellenführer antreten
Das Topspiel der Handball-Regionalliga Baden-Württemberg steigt am Samstag (13 Uhr), wenn die A-Jugend des TV Plochingen (1. Platz/12:2 Punkte) die HSG Hanauerland (3./12:4) empfängt. Will sich die Mannschaft des Trainerduos Torsten Bressmer/Torsten Bergmann in der Spitzengruppe der Regionalliga weiter festsetzen, muss die Heimreise mit zwei Punkten im Gepäck angetreten werden.
In die Serie von vier aufeinanderfolgenden Heimspielen starteten die Gastgeber mit Erfolgen gegen das Team Stuttgart und der SG JHA Baden. Plochingen zeigt ein ansehnliches Laufspiel, in welchem immer wieder ein Positionswechsel der Rückraumspieler stattfindet, um eine Eins-gegen-eins-Situation zu schaffen. Der direkte Torwurf, der Pass zum Kreisläufer oder zum Außenspieler sind dann die daraus resultierenden Alternativen. Bei identischer Spielweise gegen die Plochinger Jungs, zeigten diese allerdings Schwächen in der eigenen Defensive.
Nico Werner wieder dabei
Die Offensive der HSG Hanauerland könnte daher dem Tabellenführer gefährlich werden. Santiago Meier und Felix Mantwill scheuen keine direkten Duelle, Jonas Buchholz und Mikka Huber sind im Rückraum unberechenbar. Mit Kreisläufer Nico Werner kam nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit der Chef in die HSG-Abwehr zurück. „Nico ist wieder da, aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und die Grippewelle macht auch nicht vor meiner Mannschaft halt. Zudem hat sich Torhüter Samuel Förster erneut verletzt und fällt aus“, berichtet Torsten Bressmer vor dem Spitzenspiel.
Beide Mannschaften pausierten vor der richtungsweisenden Begegnung und man darf gespannt sein, wer den Rhythmus der erfolgreichen Spiele am schnellsten wieder aufnehmen kann.