Fußball

A-Junioren des Offenburger FV weiterhin sieglos

Autor: 
Nico Feißt
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
28. November 2017
Der Offenburger Jakob Yildirim (l.) im Kopfballduell mit einem Stuttgarter Gegenspieler.

Der Offenburger Jakob Yildirim (l.) im Kopfballduell mit einem Stuttgarter Gegenspieler. ©Christoph Breithaupt

Die A-Junioren des Offenburger FV haben ihr letztes Oberliga-Spiel 2017 mit 0:4 gegen Tabellenführer SV Stuttgarter Kickers verloren, dennoch sprach Trainer Dominic Künstle danach davon, dass sich sein Team »achtbar geschlagen« habe.

 

Vor dem Spiel musste er im Vergleich zum 1:8 in Freiberg noch auf Luca Ernst und Luca Kehl verzichten, hob aber die Einstellung und Laufbereitschaft seines Teams hervor.

Gegen die Kickers, die mit zehn Vertragsspielern in 13 Spielen neun Siege und vier Unentschieden bei einem Torverhältnis von 41:5 errungen haben, reichte das aber nicht. Die beste Defensive der Liga ließ kaum etwas zu, die beste Offensive wusste sich in Szene zu setzen, sodass Auron Selimi und Florian Kleinhansl sowie Toptorjäger Leon Rasic mit einem Doppelpack das 4:0 perfekt machten.

- Anzeige -

Der OFV überwintert nun mit einem Punkt als Tabellenletzter, hat aber die zwei wohl schwersten Gegner für das kommende Jahr schon hinter sich. »Heute war es okay, jetzt sind wir froh, dass Winterpause ist. Im neuen Jahr greifen wir dann wieder an«, sagte Künstle.
 
Offenburger FV – Stuttgarter Kickers 0:4 (0:1)
OFV:
Schmidt – Matthäi, Zhang, Schmider, Ogunmuyiwa, Osmanov, Kadrija (57. Obame), Roth, Dagistanli (82. Maltev), Yildirim (82. Jarju), Eschbach (67. Gbajie)
Tore: 0:1 Selimi (16.), 0:2 Rasic (57.), 0:3 Kleinhansl (73.), 0:4 Rasic (82.)

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

50. Sommer-Skispringen in Bad Griesbach
vor 1 Stunde
Am Samstag und Sonntag ist Auftakt der Sommer-Skisprung-Konkurrenz am Kreuzkopf von Bad Griesbach. Es ist die 50. Auflage. Damit ist die örtliche Skizunft der einzige Verein, der ein halbes Jahrhundert durchgehend Sommer-Wettkämpfe auf Matten anbietet. 
Das Trainerduo der 1. Mannschaft des SC Durbachtal, Thomas Brombach und Jan Haist (im Hintergrund), freut sich auf den SC Freiburg II.
Fußball, Freundschaftsspiel
vor 4 Stunden
Das lange Warten hat endlich ein Ende: Nach dem die Vorstandschaften des TuS Durbach und des FV Ebersweier letztes Jahr die Fusion zum SC Durbachtal über eine Abstimmung der Mitglieder besiegelt haben, wurden nun die Strukturen des Vereins geschaffen. Der sportliche Startschuss fällt am Samstag mit...
Kolumne
vor 7 Stunden
Deutschland gegen Schweden  - das heißt für alte Hasen: Das WM-Halbfinale von 1958 in Göteborg. Das war damals keine jugendfreie Veranstaltung, findet Kolumnist Oskar Beck.
Turnen
vor 9 Stunden
Der TV Haslach mit Emilia Dold, Jana Schellinger, Lucy Kern, Zoe Kinast, Leila Tillack, Kim Vollmer, Bella Leon und Jaime Leon war die dominierende Mannschaft in der Gauliga 2018/Regioklasse IV. Denn die Turnerinnen aus dem Kinzigtal gewannen ungefährdet mit 156,10 Punkten (nach Vor- und Rückkampf...
David Prinosil bestreitet mit den Herren 40 des TC BW Bohlsbach am Samstag das letzte Heimspiel der Saison.
Tennis-Regionalliga
vor 9 Stunden
Zwei Siege brauchen die Herren 40 des TC BW Bohlsbach noch, um erneut den Titel in der Tennis-Regionalliga Südwest zu holen und sich für die Deutsche Meisterschaft Anfang September in Bayern zu qualifizieren. Das letzte Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen den TC Durlach ist dabei nur die...
Sieben Medaillen und persönliche Bestzeiten
vor 9 Stunden
Medaillen und weitere Erfahrungen sammelten die Freistetter Schwimmer am Wochenende auf der Langbahn beim 46. nationalen Schwimmfest des SSV Waghäusel.
Ein alter Bekannter und ein Neuer beim HGW Hofweier (v. l.): Roman Einloth und Strahinja Vucetic.
Handball-Südbadenliga
vor 9 Stunden
Handball-Südbadenligist HGW Hofweier bastelt weiter am Kader für die kommende Saison und  hat nun ein neues und ein bekanntes Gesicht präsentiert.
Mark Borho hofft mit dem FBC Offenburg auf eine Überraschung.
Faustball-Bundesliga
vor 9 Stunden
Am kommenden Wochenende steht für die Offenburger Bundesliga-Faustballer das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Die Reise geht am Samstag (13 Uhr) zum Tabellenführer TSV Pfungstadt. Als Qualifikant der Top-4-Gruppe hat der FBC in den kommenden drei Begegnungen die Möglichkeit, sich eines...
Kolumne
vor 9 Stunden
Die Fußball-Nationalmannschaft sorgtmit ihrer Krise bei der WM in Russland dafür, dass Angela Merkel und Horst Seehofer mit ihrem Koalitionsstreit nicht ganz alleine das Programm der abendlichen TV-Talkshows füllen.
Glücklich im Ziel: Peter Schobert von der LG Brandenkopf.
Leichtathletik
vor 9 Stunden
Bei einem neuem Teilnehmerrekord bei der achten Auflage des Zugspitz-Ultratrails, dem größten Trailrun-Event Deutschlands, gingen 2500 Läufer aus 50 Nationen an den Start – darunter erneut Bernd Kuderer und Peter Schobert von der LG Brandenkopf.   
Tennis, Badenliga
vor 16 Stunden
Während die Tennis-Medenrunde in den unteren Klassen bereits in die entscheidende Phase geht, startet die Badenliga erst an diesem Samstag in die Saison. Die Damen des TC BW Oberweier wollen gleich am ersten Wochenende den Grundstein für den Klassenerhalt legen.
Fußball-Profis gastieren im Hotel "Sonnenhof"
vor 21 Stunden
Der Ferien- und Wallfahrtsort Lautenbach verwandelt sich im Juli in ein »Trainingslager« für Fußball-Profis und angehende Elite-Kicker. Drei Clubs schlagen ihre Zelte auf. Am Dienstag startete der SV Darmstadt 98 als erster Zweitligist in die Vorbereitungsphase und wird dann vom 9. bis 16.