Fußball, SBFV-Pokal

Kehler FV lässt sich nicht ärgern

mhu/rue/mo/dke
Lesezeit 5 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
25. Juli 2021
Pierre Venturini (l.) und der Kehler FV setzten sich beim Bezirksligisten SV Renchen (im Bild Marvin Maier) mit 3:1 durch.

Pierre Venturini (l.) und der Kehler FV setzten sich beim Bezirksligisten SV Renchen (im Bild Marvin Maier) mit 3:1 durch. ©Peter Heck

Der SBFV-Pokal der Saison 2021/22 begann direkt mit einer echten Sensation. Am Freitagabend rang A-Kreisligist SV Fautenbach den enttäuschenden Verbandsliga-Mitfavoriten Offenburger FV mit 3:2 nieder. Der Kehler FV konnte einen ähnlichen Ausrutscher vermeiden.

Bezirksligist SV Renchen hatte auf einen ähnlichen Coup wie tags zuvor der SV Fautenbach, aber der Kehler FV erwies sich beim 1:3 als zu stark. In Landesliga-Duellen setzte sich der SV Niederschopfheim (3:1 beim SC Offenburg), der SV Stadelhofen (2:1 beim FSV Altdorf) und der SC Hofstetten (3:1 nach Verlängerung beim TuS Oppenau) durch. Der FV Langenwinkel steht durch ein 3:2 bei der SG Freistett/Rheinbischofsheim in der ersten Hauptrunde, wo am kommenden Wochenende auch die Oberligisten SV Oberachern (in Schutterwald) und SV Linx (in Stadelhofen) einsteigen.

Renchen – Kehl 1:3
Der Kehler FV hatte beim Bezirksligisten SV Renchen mehr Mühe als erhofft, setzte sich am Ende aber verdient mit 3:1 (2:1) durch. „Wir haben gut angefangen. Aber die frühe Führung hat uns keine Ruhe gegeben. Wir haben es uns selbst schwer gemacht, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben“, kommentierte KFV-Trainer Frank Berger den Pflichtsieg. Bereits nach sechs Minuten ging Kehl durch Linksverteidiger Elyes Bounatouf in Führung. Anschließend verpassten aber Agon Zukai (17.), Ümit Sen (20.) und Dennis Häußermann (24.) das mögliche 2:0, so dass ein Treffer des Ex-Kehlers Bünyamin Günyatki (43.) das 1:1 bedeutete. Kurz vor der Pause brachte das lange Bein von Tim Keck (45.+2) doch den zweiten KFV-Treffer.
In der zweiten Hälfte legte der zwei Klassen höher spielende Verbandsligist auch noch das dritte Tor zum 3:1 durch einen 20-Meter-Flachschuss des starken Dennis Häußermann nach und verwaltete anschließend die Führung. In Runde eins ist am Samstag nun der Verbandsliga-Konkurrent SV Bühlertal der Gegner.
Tore: 0:1 E. Bounatouf (6.), 1:1 Günyatki (43.), 1:2 Keck (45.+2), 1:3 Häußermann (59.)

Altdorf – Stadelhofen 1:2
Beide Teams spielten von Beginn an mit großem Engagement, aber spielerisch lief nicht viel zusammen. Die Anfangsphase ging klar an die favorisierten Gäste, die durch Nico Schwab im Nachschuss ihre erste Chance nutzten. Danach tat der SVS nicht mehr als notwendig. Der FSV kam nur nach Standards zu unpräzisen Torabschlüssen. Auch nach dem Wechsel blieb Altdorf offensiv zu harmlos. Einen Fehler im Spielaufbau nutzte Jonas Frammelsberger per Konter zum 2:0 (74.). Ein von Marius Haas verwandelter Foulelfmeter brachte den FSV (76.) nochmals heran. Aber die Drangphase nach dem Anschlusstreffer überstand Stadelhofen relativ problemlos.
Tore: 0:1 Schwab (5.), 0:2 Frammelsberger (74.), 1:2 Haas (76/Foulelfmeter)

- Anzeige -

SC Offenburg – Niederschopfheim 1:3
Im Duell der Landesligisten hatten die Gäste aus Niederschopfheim den besseren Start aber SCO-Keeper Alex Grimm verhinderte gegen Ralf Remmel den Rückstand. Stattdessen gingen die Offenburger in der 18. Minute in Führung, als Tonio Bayer nach Vorarbeit von Arda Giragos einschieben konnte. Anschließend wurden die Gäste wieder mutiger. Weingart scheiterte in der 30. Minute noch am Pfosten, ehe er es dann fünf Minuten später besser machte und zum 1:1-Halbzeitstand einköpfte.
Im zweiten Durchgang stand die SCO-Defensive weitgehend sicher. Zwölf Minuten vor Schluss wurde dann ein eigentlich schon geklärter Ball nochmal gefährlich, als Weingart nachsetzte und der eingewechselte Felix Baral mit einem flachen Schuss aus zentraler Position zum 1:2 traf. Der SCO versuchte alles, musste aber einen herben Rückschlag einstecken, als Christian Zehnle den Platz kurz vor Schluss mit Verdacht auf Kreuzbandriss verlassen musste. Weingart machte in der Nachspielzeit den SVN-Sieg perfekt.
Tore: 1:0 Bayer (18.), 1:1 Weingart (35.), 1:2 Baral (78.), 1:3 Weingart (90+2)

Freistett/Rheinbischofsheim – Langenwinkel 2:3
Der Favorit aus Langenwinkel machte früh Druck und wollte in Rheinbischofsheim die schnelle Entscheidung. Danach sah auch alles aus, nachdem Markus Neu per Flachschuss aus zwölf Metern (5.) und Mike Gbajie per Abstauber (12.) für das 0:2 sorgten. Doch nur zwei Minuten später zeigte die souverän leitende Schiedsrichterin Sina Gieringer (Sasbach) nach einem Handspiel von Darko Medic auf den Elfmeterpunkt und Calvin Distel verwandelte zum 1:2. Glück hatten die Gastgeber, als Nicolas Rios aus 20 Metern nur den Pfosten traf (29.).
Auch nach dem zweiten Treffer von Neu (55.) gab der Bezirksligist nicht auf und Adrian Wettach gelang mit einer sehenswerten Kopfball-Bogenlampe der erneute Anschluss. In der hektischen Schlussphase brachte Langenwinkel den Sieg über die Zeit.
Tore: 0:1 Neu (5.), 0:2 Gbajie (12.), 1:2 Distel (14./Foulelfmeter), 1:3 Neu (55.), 2:3 Wettach (77.)

Oppenau – Hofstetten 1:3 n.V.
In einem Duell auf Augenhöhe hatten die Kinzigtäler den längeren Atem und siegten in der Verlängerung. Oppenau kam gut ins Spiel und führte zur Pause verdient durch einen von Florian Müller verwandelten Foulelfmeter (31.). Nach dem Wechsel verpasste es der TuS bei zwei Großchancen, für die Vorentscheidung zu sorgten. Stattdessen gelang Marc Hengstler aus abseitsverdächtiger Position der Ausgleich (78.). Die Oppenauer um Spielertrainer Kevin Sax hatten zudem Pech, dass man zweimal verletzungsbedingt wechseln musste. In der Verlängerung hatte Hofstetten noch etwas mehr zuzusetzen und schaffte durch Andreas Huber und Marius Jehle den Einzug in die nächste Runde.
Tore: 1:0 Müller (31./Foulelfmeter), 1:1 Hengstler (78.), 1:2 Huber (102.), 1:3 Jehle (120.+2)

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Timo Schwenk hat unter der Woche wieder trainiert und könnte am Samstag in den Linxer Kader zurückkehren.
vor 2 Stunden
Fußball-Verbandsliga
In der Fußball-Verbandsliga muss der Aufsteiger im Kellerduell beim Vorletzten Donaueschingen punkten, während Lahr und Linx mit Heimsiegen Boden im breiten Tabellenmittelfeld gutmachen wollen.
Oberacherns Trainer Fabian Himmel zeigt, wo es langgeht. Der Klassenerhalt hat für ihn oberste Priorität.
vor 5 Stunden
Fußball-Oberliga
In der Fußball-Oberliga geht der SVO am Samstag mit Rückenwind ins Heimspiel gegen Tabellennachbar Bietigheim-Bissingen. Auch Schlusslicht Offenburger FV will die Euphorie beim starken Aufsteiger Essingen nutzen.
Marcel Blasius aus dem Kader der zweiten Mannschaft spielte zuletzt wieder für das Landesligateam des HGW Hofweier. 
vor 16 Stunden
Handball
Der Tabellendritte der Landesliga Nord erwartet an diesem Donnerstag um 19.30 Uhr den Tabellenzweiten TV Oberkirch.
Jeremias Trittmacher (vorne), hier beim 3:1-Erfolg des FV Schutterwald im Hinspiel gegen den Rammersweierer Philipp Rösler, droht fürs heutige Rückspiel auszufallen.
vor 17 Stunden
Fußball-Landesliga
In der Fußball-Landesliga findet der Großteil der Spiele am Donnerstag statt. Beim Spiel Schutterwald gegen Rammersweier steht für beide Mannschaften viel auf dem Spiel. Das gilt auch für Hofstetten im Duell mit Elgersweier und fürs Derby Niederschopfheim gegen den SCO.
Sasbachs Torjäger Arthur Kissner möchte auch gegen die Oberacherner Reserve treffen.
vor 18 Stunden
Fußball-Bezirk Baden-Baden
Vier Spiele finden in der Kreisliga A Süd des Fußball-Bezirks Baden-Baden bereits am Donnerstagabend statt. Mit dem SV Sasbach und dem SV Oberachern II treffen zwei Teams zum Derby aufeinander, die am vergangenen Wochenende wichtige Siege feiern konnten.
Der Nachwuchs des ASV Ottenhöfen ist in dieser Saison noch ungeschlagen.
vor 18 Stunden
Handball
Die C-Jugend des ASV Ottenhöfen hat sich die Meisterschaft gesichert und kann die Saison ohne Niederlage beenden.
Spielertrainer Ivelin Momchilov (rechts), der mit der SG Nonnenweier-Allmannsweier am Samstag in Nußbach gastiert, wechselt im Sommer zum FSV Altdorf.
vor 18 Stunden
Fußball-Kreisliga A Nord
In der Nordstaffel der Fußball-Kreisliga A ist Stadelhofen II zu Gast, bevor am Samstag Spitzenreiter Lautenbach in Auenheim ran muss und Verfolger Kehl-Sundheim den FC Neuried empfängt.
Der Einsatz von Gabriel Kaufmann (l./TuS Ottenheim) ist noch fraglich.
vor 19 Stunden
Handball
Der TuS erwartet um 20.30 Uhr im Duell der Landesliga Nord der TuS Ottenheim, mit dem es kommende Saison eine Spielgemeinschaft geben wird.
Erinnerungsfoto mit den Turnern des TV Gengenbach vom Ligafinale in Heidelberg (v. l.): Kampfrichter Markus Groß, Nils Heine, Aaron Kara, Ralf Ernsberger, Colin Schartel, Jonas Zink, Nico Singh, Simon Roth, Max Müllerleile, Tobias Schwendemann, Noel Disch, Trainer Johannes Müllerleile und Kampfrichter Lukas Zink.
vor 22 Stunden
Turnen
Bezirksliga: Alle Athleten hatten ihre Kür-Übungen in den vergangenen Wettkampfwochen mit schwierigen Elementen aufgestockt. Noel Disch war drittbester Final-Sechskämpfer.
Der Hornberger Lukas Benzing stand in Pausa auf dem DM-Siegerpodest der U20-Junioren ganz oben.
27.03.2024
Ringen
Trio des AV Germania landet in Sachsen bei den deutschen Meisterschaften der U20 auf Rang 5 der Vereinswertung.
Auch bei HBK-Torjägerin Vanessa Haas lief es nicht rund.
27.03.2024
Handball-Südbadenliga Frauen
Beim starken Tabellenzweiten SG Dornstetten geht das Scherkenbach-Team mit 23:36 unter.
Die Turner der TG Hanauerland II können trotz Abstieg stolz auf ihre Oberliga-Saison sein (vorne von links): Jürgen Hauser, Pascal Friedmann, Elliot Cooper, Tim Meier und Matthias Reiß. Hinten von links: Tim Hauser, Sven Urban, Dennis Betsche, Lukas Hauser, Emil Mertz, Julian Gottschall, Noah Fladt, Mats Stahl, Philip Fritz und Nicolas Heiland.
27.03.2024
Turnen, Oberliga
Die TG Hanauerland II verpasste in der Turn-Oberliga den Klassenerhalt beim Ligafinale denkbar knapp und muss kommende Saison in der Verbandsliga an die Geräte.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.