Kehler Turnerschaft peilt die nächsten Heimpunkte an
Am kommenden Sonntag gibt es für die Volleyballerinnen der Kehler Turnerschaft (4. Platz/13 Punkte) nochmals die Möglichkeit, ihr Punktekonto in der Landesliga West weiter aufzustocken. Beim Heimspieltag in der KT-Arena trifft man dabei ab 11 Uhr auf die Teams des VfR Merzhausen und des TB Bad Säckingen.
Merzhausen (5. Platz/12 Punkte) hat nach einem sehr guten Saisonstart zuletzt etwas Federn lassen müssen. Die letzten drei Begegnungen wurden allesamt verloren, sodass das Selbstbewusstsein etwas angeknackst sein könnte. Allerdings waren die bisherigen Begegnungen zwischen Kehl und Merzhausen immer sehr intensiv. Auch die Bilanz zwischen den beiden Mannschaften mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen ist ausgeglichen, sodass man auf Kehler Seite davon ausgeht, dass die kleine Negativserie des Gegners vor dieser Partie keine allzu große Rolle spielen wird.
Richtiges "Brett"
Mit dem TB Bad Säckingen (2. Platz/16 Punkte) wartet in der zweiten Begegnung des Tages dann nochmals ein richtiges „Brett“ auf die Kehlerinnen. Die Gäste von der Schweizer Grenze – bis vor zwei Jahren noch in der Verbandsliga – sind in der letzten Saison in der Relegation nur knapp am Aufstieg gescheitert. Und auch in diesem Jahr ist man – hinter dem bislang dominierenden VC Offenburg II – wieder auf Kurs Vizemeisterschaft. Die Bilanz von sechs Siegen und nur einer Niederlage spricht für sich.
Für die KT gilt es daher, nochmals alle Kraftreserven zu mobilisieren, um möglichst viele Punkte in der heimischen KT-Arena zu behalten. Personell dürfte es am Sonntag wieder etwas besser als bei den letzten beiden Spieltagen aussehen. Einige leicht angeschlagene Spielerinnen könnten in den Kader zurückkehren. Auch wenn das letzte Spiel in Staufen knapp mit 2:3 verloren wurde, ist man auf Seiten der KT durchaus optimistisch. Bislang konnte man in jedem Spiel dieser Saison punkten – diese Serie möchten die Kehlerinnen gerne ausbauen und mit in das neue Jahr nehmen.