Kein Glück für Cosmo Schmitt am zweiten Tag

Yougster Cosmo Schmitt von den TTSF Hohberg belegte am Ende eine Platzierung zwischen 17 und 20. ©Jörg Fuhrmann
Am vergangenen Wochenende fand in Hilpoltstein (Bayern) die DTTB Top-24-Rangliste der Jugend U19 des Deutschen Tischtennis-Bundes statt. Hierfür hatte sich auch Youngster Cosmo Schmitt von den TTSF Hohberg qualifiziert, der nun schon mehrfach auf nationaler Turnierebene an den Start ging.
Das Turnier begann mit vier Gruppen à sechs Akteuren, in der jeder gegen jeden antrat. Hier konnte Cosmo Schmitt gegen Tom Wienke (TSV Nieder-Ramstadt) und Bastian Mayer (SG Rodenberg) insgesamt zwei Siege einfahren, sodass er am Ende des ersten Wettkampftages die Gruppenphase mit einer Bilanz von 2:3-Siegen auf Rang vier abschloss.
An Tag zwei ging es dann in einem von außen nicht ganz so leicht durchschauenden System weiter. Hier verlor Schmitt zunächst unglücklich gegen Mio Lukas Wagner (SV Siek) nach 2:0-Satzführung, und auch im für ihn dann letzten Spiel setzte es eine knappe Fünf-Satz-Niederlage gegen Laurin Struß (ebenfalls SV Siek). Somit beendete Cosmo Schmitt das Turnier mit einer Platzierung auf den Plätzen 17-20, da die genauen Platzierungen nicht mehr weiter ausgespielt wurden.
Insgesamt war es dennoch ein ordentliches Ergebnis, auch wenn der zweite Tag angesichts zweier unglücklicher Niederlagen jeweils im Entscheidungssatz nicht mehr ganz so erfreulich verlief.