Badminton

Leonard Latief und Kilian Weiss ganz oben auf dem Podest

06. Dezember 2017
&copy Verein

Die am vergangenen Sonntag in Offenburg ausgerichtete Bezirksrangliste der Altersklassen (AK) U17 und U19 zur Qualifikation für die baden-württembergische Ebene war für die Jugend des Badminton-Clubs Offenburg (BCO) ein sehr gutes Pflaster.

Das Teilnehmerfeld war mit 50 Spielerinnen und Spielern aus ganz Südbaden bestens besetzt. Für den BCO starteten in der AK U17 bei den Jungen Leonard Latief und sein Bruder Roman. Bei den Mädchen waren Finja Günther, Lena Müller, Juli Berger und Hanna Schilli am Start.

Schilli auf drittem Rang

Hier wurde in Dreiergruppen gespielt, wobei Hanna Schilli aus ihrer Vorrundengruppe als Erste hervorging und gegen die Erstplatzierten der anderen Gruppen spielte. Schilli erreichte am Ende des Turniers einen tollen dritten Platz. Aber die Offenburger Mädchen sorgten mit viel Einsatz für weitere vordere Platzierungen: So erreichte Lena Müller Rang vier, dicht gefolgt von Finja Günther (5.) und Juli Berger (6.).

Bessere Nerven

Teils enge Matches hatten die Brüder Latief zu absolvieren. Roman, in seiner AK U15 freigestellt, konnte in der U17 Erfahrung sammeln. Mit viel Technik und noch mehr Einsatz erreichte er am Ende einen starken vierten Platz. Ein paar Stufen höher ging es für seinen Bruder Leonard. Mit viel Einsatz und temporeichem Spiel erreichte er das Finale. Hier wartete bereits der Kirnbacher Kontrahent Armbruster. Konnte Leonard Latief Satz eins noch gewinnen, drehte Armbruster im zweiten Durchgang das Spiel. Am Ende verhalfen die besseren Nerven Leonard Latief zum verdienten Sieg, mit dem er sich den ersten Platz der U17 sicherte.

In der AK U19 wurde Kilian Weiss seiner Rolle als Favorit gerecht. So erreichte er klar und eindrucksvoll das Finale, welches er in zwei Sätzen gewinnen konnte.

Platzierungen des BC Offenburg:
U17 männlich: 1. Leonard Latief, 4. Roman Latief
U17 weiblich: 3. Hanna Schilli, 4. Lena Müller, 5. Finja Günther, 6. Juli Berger
U19 männlich: 1. Kilian Weiss

Autor:
ms

- Anzeige -

Videos

VCO gegen Rote Raben Vilsbiburg II

VCO gegen Rote Raben Vilsbiburg II

  • Offenburger FV - SC Lahr: Spielzusammenfassung

    Offenburger FV - SC Lahr: Spielzusammenfassung

  • 2. Deutsche Salsa Meisterschaft in Lahr

    2. Deutsche Salsa Meisterschaft in Lahr

  • Soccer Park Ortenau empfing Weltspitze des Fußball-Golfs

    Soccer Park Ortenau empfing Weltspitze des Fußball-Golfs

  • Volleyball 2. Bundesliga Damen: VCO gegen Sonthofen

    Volleyball 2. Bundesliga Damen: VCO gegen Sonthofen