Lina Berger glänzt mit Podestplätzen

Der BCO-Nachwuchs in Konstanz (v. l.): Leonard Koch, Noah Ellensohn, Svea Kleber, Dorottya Gal-Kovacs, Lina Berger und Anne Berger. Es fehlt Alexis Riebschläger. ©Verein
In Konstanz fand die offene südostdeutsche Badmintonrangliste der Jugend statt. Mit 350 Teilnehmern aus Deutschland und den Nachbarländern war das Turnier erneut sehr stark besetzt. Die Farben des BC Offenburg vertraten am Bodensee Anne Berger, Noah Ellensohn (beide U15), Leonard Koch, Alexis Riebschläger, Dorottya Gal-Kovacs (alle U17) sowie Svea Kleber und Lina Berger (beide U19).
Das Turnier startete mit der Disziplin Mixed. Das Viertelfinale erreichten A. Berger/Ellensohn, Riebschläger/Gal-Kovacs. Eine Runde weiter ins Halbfinale kämpften sich L. Berger/Steiner (Augsburg). Nach spannenden drei Sätzen mussten sie sich geschlagen geben und erreichten somit einen starken dritten Platz.
Schluss im Viertelfinale
Auch in der Disziplin Einzel hinterließ das starke Teilnehmerfeld seine Spuren. Spätestens im Viertelfinale war das Turnier für die Offenburger beendet. Dennoch hat der BCO-Nachwuchs auf einem hohem Niveau gespielt, nur wenige Punkte Unterschied waren für ihre Niederlagen verantwortlich.
Im Doppel zeigten die Offenburger ebenfalls tolle Leistungen. Mit viel Einsatz erreichte Lina Berger mit ihrer Partnerin Späth (Primisweiler) das Finale, welches sie deutlich für sich entscheiden konnten.