Lisa Brunner auf dem Podium
Die junge Rennfahrerin Lisa Christin Brunner aus Oberkirch fuhrt am vergangenen Wochenende in Tschechien beim »Clio Cup« (Tourenwagenrennen) erstmals auf Podium – sie wurde Dritte.
Die Belastungen für die Piloten waren groß beim dritten Rennen im »Clio Cup« am vergangenen Wochenende in Most (Tschechien) – 40 Grad Hitze zeigte das Thermometer an. Trotz Hitze fuhr Lisa Christin Brunner in der Qualifikation auf den siebten Startplatz im 19-köpfigen Fahrerfeld. Im ersten Rennen konnte sie sich nach einigen packenden Zweikämpfen bis auf den zweiten Platz nach vorn arbeiten, wurde dann Dritte. Im zweiten Rennen hatte die Oberkircher Studentin Pech, gleich in der ersten Kurve wurde sie in eine Startkollision verwickelt und musste ihren Clio RS IV vorzeitig an der Box parken.
Der zweite Platz ist das erste Podium im Tourenwagensport für Lisa Christin Brunner nach dem erst dritten Rennen in dieser Serie. Am kommenden Wochenende gastiert der »Clio Cup« auf dem Nürburgring. Danach steht ein Rennen in der Slowakei auf dem Plan sowie mit dem Audi TT RS am Sachsenring.