Startseite > Sport > Lokalsport > Lisa Brunner in den »Top Ten«
Oberkirch

Lisa Brunner in den »Top Ten«

Auto-Rennsport: Reifenpoker beim »Renault-Clio-Cup« im belgischen Spa-Francorchamps
16. Juni 2016
&copy Unger

»La Source«, »Eau Rouge« und »Blanchimont« – das sind Kurven, die jedes Rennfahrerherz höher schlagen lässt. Lisa Christin Brunner war mit dem »Renault-Clio-Cup« in einem Starterfeld von 23 Fahrern im belgischen Spa-Francorchamps am Start und ganz erfolgreich. 

Eine fest Größe im 23-köpfigen Starterfeld beim »Renault-Clio-Cup« in Belgien war die NachwuchsRennfahrerin Lisa Christin Brunner aus Oberkirch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in beiden freien Trainings läufen durch Leistungsverlust am Rennauto, setzte Lisa Brunner mit einem elften Platz in der Qualifikation einen guten Ausgangspunkt auf der anspruchsvollen Strecke für die jeweiligen Rennen am Samstag und Sonntag. Im Samstags-Rennen stand jedoch Fortuna nicht an der Seite der einzigen Dame im Feld. Nach einem guten Start, wurde sie unsanft von der Strecke »entsorgt« und konnte erst mit einer Runde Rückstand, das Rennen weiterführen. Trotz einer Aufholjagd und einigen tollen Überholmanövern beendete Lisa Brunner das Rennen mit einer Runde Rückstand auf Platz 18. 

Durch Regenfälle waren  am Sonntagvormittag die Karten neu gemischt und sorgten für chaotische Bedingungen. Die Mehrheit des Fahrerfeldes entschied sich das Rennen auf Slicks zu bestreiten, Lisa Brunner war eine von drei weiteren Fahrern, welche das Risiko auf sich nahmen und auf Regenreifen starteten. »In den ersten Runden konnte ich nach vorne fahren, da die Streckenbedingungen sehr rutschig gewesen sind, allerdings hat es nach drei Runden aufgehört zu regnen und die Strecke war sofort trocken. 
Von da an hatte ich mit meinen immer wärmer werdenden Regenreifen zu kämpfen«, so Lisa Brunner. Mit einem harten Kampf bis zum Schluss, beendete sie dieses schwierige Rennen noch in den »Top Ten«. 

Bereits am kommenden Wochenende geht es am Hockenheimring im Audi TT RS auf die Strecke. Die Rennen werden am Samstag und Sonntag beim Heimspiel in Hockenheim ausgetragen. 

Autor:
Unsere Redaktion

- Anzeige -

Videos

10. Kinzigtallauf 2017 in Haslach

10. Kinzigtallauf 2017 in Haslach

  • LG Offenburg ehrt ihre Sportler

    LG Offenburg ehrt ihre Sportler

  • Verbandsliga: SC Hofstetten - SC Lahr (Zusammenfassung)

    Verbandsliga: SC Hofstetten - SC Lahr (Zusammenfassung)

  • Eurojack Schuttertal 2017

    Eurojack Schuttertal 2017

  • Baden-Württembergische Meisterschaften 2017 in Schutterwald

    Baden-Württembergische Meisterschaften 2017 in Schutterwald