Leichtathletik

Malik Skupin-Alfa steigert seine Bestzeit erneut

g
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
26. Mai 2024
Noah Vilmen, Magnus Skupin-Alfa und Malik Skupin-Alfa (v. l.) liefen in Pfungstadt zu persönlichen Bestzeiten.

Noah Vilmen, Magnus Skupin-Alfa und Malik Skupin-Alfa (v. l.) liefen in Pfungstadt zu persönlichen Bestzeiten. ©Privatfoto

Der Offenburger läuft die 800 Meter in hervorragenden 1:46,35 Sekunden. Bestzeiten auch für Bruder Magnus, Noah Vilmen und Pieter Hoyer. Milo Skupin-Alfa hatte über 100 Meter kein Glück mit dem Wind.

Ein weiteres Wettkampfwochenende mit verschiedenen Einsatzorten liegt hinter den Sprintern und Mittelstrecklern der LG Offenburg.

Bereits am Samstag trat Milo Skupin-Alfa in Leverkusen über 100 Meter an. Er startete gut ins Rennen, absolviert die kurze Sprintstrecke dann aber etwas zu locker. Mit seiner Zeit von 10,49 Sekunden war er nicht zufrieden. Leider bekam er keine zweite Chance in einem der beiden folgenden Endläufe. In seinem Vorlauf zeigte der Windmesser 0,1 Meter Gegenwind an, während die anderen beiden Vorläufe mit 2,4 und 2,7 Meter Rückenwind deutlich bessere Zeiten hervorbrachten.

Ebenfalls am Samstag reisten Magnus Skupin-Alfa, Noah Vilmen und Malik Skupin-Alfa ins hessische Pfungstadt. Die kleine Stadt veranstaltet jährlich ein Meeting für Langsprinter und Mittelstreckler, das auch international gut besucht wird. Als erstes in die Blöcke ging Magnus Skupin-Alfa über 400 Meter. Es war der erste Sprintversuch nach seiner Verletzung im Februar. Mit einem vorsichtigen und kontrollierten Rennen, gewann der 16-Jährige seinen Lauf und konnte eine neue persönliche Bestzeit von 49,70 Sekunden aufstellen.

- Anzeige -

Für Noah Vilmen war es seit fast genau einem Jahr der erste Start über 800 Meter. Obwohl er die ersten 400 Meter etwas zu schnell bestritt, konnte er sein Tempo gut halten und steigerte seine zwei Jahre alte Bestzeit um mehr als eine Sekunde auf gute 1:54,19 Minuten.

Für Malik Skupin-Alfa war es das dritte 800-Meter-Rennen an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden. Nach einem guten Saisoneinstieg in Karlsruhe stellte er vergangene Woche in Rehlingen eine neue Bestzeit auf, die er in Pfungstadt noch einmal um eine ganze Sekunde unterbieten konnte. Im schnellsten Lauf des Tages, den der Neuseeländer James Preston in der Weltklassezeit von 1:44,04 Minuten gewann, reihte sich Skupin-Alfa an letzter Position des Feldes ein und konnte dem hohen Tempo folgen. Auf der Zielgeraden überholte er zwei seiner Konkurrenten und belegte in hervorragenden 1:46,35 Sekunden Rang fünf.

Eine etwas längere Anreise an den Wettkampfort hatte Mittelstreckler Piet Hoyer. Er war mit der Mannschaft des baden-württembergischen Leichtathletikverbandes nach Brixen/Südtirol gefahren, um beim Ländervergleichskampf gegen 16 andere Mannschaften aus Deutschland, Italien und Slowenien anzutreten. Hierbei hatte der Verband ihn nicht auf seiner Paradestecke, den 800 Metern eingesetzt, sondern über 1500 Meter. Obwohl er über diese Distanz deutlich weniger Erfahrung vorzuweisen hat, konnte er sich in einem turbulenten Rennen gut behaupten. Er beendete den Lauf als Vierter von 17 Athleten und steigerte seine persönliche Bestzeit um acht Sekunden auf sehr gute 3:57,63 Minuten.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

vor 19 Minuten
Lokalsport
Jetzt hat es auch Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II erwischt: Im 6. Spiel mussten sich die Schützlinge von Trainer Micha Thiemann erstmals geschlagen geben, beim TuS Fürstenfeldbruck endete ein wahres Torfestival mit 41:39 (20:18) für die Gastgeber.
Luca Willem krönte auf Rückraum-Mitte ein ganz starkes Spiel mit acht Treffern.
vor 23 Minuten
Handball
Landesliga: Souverän herausgespielter 30:27-Heimerfolg gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg. Abwehr der Gastgeber steigert sich.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Die Damen II der HSG Freiburg gewinnen souverän mit 40.27 gegen SV Allensbach II und fahren damit den dritten Sieg ein.
TuS-Linkshänder Gerry Sutter krönte ein gutes Spiel mit insgesamt elf Treffern. 
vor 1 Stunde
Handball
Oberliga Südbaden: 32:29-Heimerfolg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim nach guten Leistungen von beiden Mannschaften. Am Samstag geht es zur SG Freudenstadt/Baiersbronn.
Sakit Guliev (rot) zeigte in der Gewichtsklasse 66 kg griechisch-römisch erneut eine bärenstarke Leistung und gewann sein Duell für den ASV Urloffen verdient mit 9:2 Punkten.
vor 1 Stunde
Ringer-Bundesliga
Ringer-Bundesligist ASV Urloffen begeistert die Zuschauer, muss sich dem Favoriten Red Devils Heilbronn in der heimischen Athletenhalle am Ende aber mit 9:14 geschlagen geben.
Kareem Aly Yahya vom Offenburger FV (l.) erzielte gegen Bühlertal seinen sechsten Saisontreffer.
vor 3 Stunden
Fußball
Fußball-Verbandsliga: Nach dem enttäuschenden Pokal-K.o. vom Donnerstag musste sich das Team von Trainer Sascha Ruf gegen den SV Bühlertal mit einem 1:1 begnügen. Ausgleich durch Elfmeter.
Trainer Daniel Kempf freut sich mit Niklas Trayer und Régis Matzinger (v. l.) über den Heimsieg.
vor 11 Stunden
Handball-Oberliga Südbaden
Der TV Oberkirch hat seinen höchsten Heimsieg in der Handball-Oberliga Südbaden (ehemals Südbadenliga) seit über fünf Jahren gefeiert. Die Renchtäler dominierten die Partie gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn von Beginn an und gewannen ungefährdet mit 36:21 (16:9).
Lisa Belikan kämpft sich hier gegen die Abwehr der SG Scutro durch.
vor 11 Stunden
Handball-Oberliga SÜdbaden
Nach dem souveränen 36:16-Auswärtssieg zum Saisonstart beim TuS Ottenheim II feierte die SG Ottersweier/Großweier auch bei der Heimpremiere in der Handball-Landesliga der Frauen einen Kantersieg und fertigte die SG Scutro mit 40:23 (19:10) ab.
Mehr Schulter geht kaum – Hofstettens Florian Wölfle hatte Mohammad Umkhadjiev überraschend eigentlich besiegt, doch dann setzte sich der Lahrer Neuzugang noch durch.
vor 11 Stunden
Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg
KSV Hofstetten kassiert im Ortenau-Derby gegen die RG Lahr mit dem 18:20 die nächste unglückliche Niederlage vor rund 400 Zuschauern in der Gemeindehalle.
Arlind Latifi (vorne) und der SC Offenburg feierten einen knappen 1:0-Heimsieg gegen Nando Schoner und den SC Lahr II.
vor 12 Stunden
Fußball-Bezirksliga
Spitzenreiter Schapbach lässt im Topspiel der Fußball-Bezirksliga gegen Unterharmersbach nichts anbrennen. Oberschopfheim mit einem halben Dutzend Treffern beim Gastspiel in Rust.
Bastian Funke traf sechs Mal für den HTV Meißenheim in Steißlingen.
vor 12 Stunden
Handball
Oberliga Südbaden: 20:32-Niederlage der Mannschaft aus dem Ried beim favorisierten TuS Steißlingen.
Alexandru Micu und der TuS Oppenau gaben die Chance zum Sieg aus der Hand.
vor 12 Stunden
Handball-Landesliga
Lange war der TuS Oppenau am Freitagabend im Landesligaspiel gegen den HGW Hofweier auf Kurs Heimsieg. Doch am Ende stand eine bittere 24:25 (16:13)-Niederlage.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    01.10.2024
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.