Leichtathletik

Mehrkampf-Meeting des LFV Schutterwald mit Rekordbeteiligung

um
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
18. September 2018
Die Mehrkämpfer des LFV Schutterwald.

Die Mehrkämpfer des LFV Schutterwald. ©Wolfgang Gabel

Herrliche äußere Bedingungen lockten am Wochenende 122 Mehrkämpfer ins Schutterwälder Waldstadion. Eine der stärksten Leistungen bot in der stark besetzten weiblichen U18 die Yburgerin Rachel Fruchtmann im Siebenkampf. Mit 4820 Punkten stellte sie eine Leistung im Bereich der deutschen U18-Bestenliste auf. 
 

Auch aus Schutterwälder Sicht gab es einige Siege und Podestplätze. So konnte Finn Heitzmann den Neunkampf der U16 mit Vereinsrekord und herausragenden 4834 Punkten gewinnen. Auch diese Leistung findet Einzug in die Top 30 der deutschen Bestenliste. Auch im Kugelstoß erzielte er eine persönliche Bestleistung mit 13,86 m.  

Müller mit drei Rekorden

Nicola Müller (U18) verbesserte gleich drei LFV-Vereinsrekorde. Sowohl im Vierkampf (2434 Punkte) als auch im Siebenkampf, in dem sie als Zweite 4030 Punkte holte, steigerte sie deutlich die gültigen LFV-Bestmarken. Auch in ihrer ehemaligen Paradedisziplin, dem Speerwurf, findet sie langsam zu alter Stärke zurück. Auf 37,69 m verbesserte sie hier den von ihr selbst gehaltenen Rekord gleich um über 2,5 m. 

- Anzeige -

Pech hatte Patrik Schrempp. Zwar gewann er souverän den Zehnkampf der U18 und konnte mit 5516 Punkten zufrieden sein, doch im Speerwurf warf er das 700 Gramm schwere Gerät auf fast 60 m, hier ging jedoch die rote Fahne der Kampfrichterin hoch, weil er die Abwurflinie übertreten hatte. 

Leiser holt Zehnkampf-Sieg

Simon Leiser startete im Zehnkampf der Hobbyriege. Hier wird Anfängern die Gelegenheit gegeben, technisch anspruchsvolle Disziplinen wie Stabhochsprung (mit Flexschnur) oder die Hürden (mit geringeren Höhen) zu bewältigen. Nichtsdestotrotz bleibt es ein anspruchsvoller Zehnkampf, in dem auch Hobbyathleten an ihre Grenzen gehen müssen. Bei seinem Sieg stellte er einige persönliche Bestleistungen auf und gewann mit 3714 Punkten vor Dominik Spies (ebenfalls LFV /2992) 
Kirsten Leiser schaffte es im Frauensiebenkampf mit 3591 Punkte auf Rang drei. Auch sie präsentierte sich stark verbessert im Kugelstoß. Sie konnte das vier Kilogramm schwere Gerät erstmals über 10 Meter stoßen. 

Weitere LFV-Athleten: Sina Böhle (W15)  2806 Punkte; Nathanael Roth (M40) 4581 Punkte, Michael Kümmeth (U18/Hobbyriege) 2778 Punkte; Sascha Schley (Männer/ Hobbyriege) 2503 Punkte; Hanna Höll (W15/U18) 2158 Punkte. 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Die B-Juniorinnen des SV Gengenbach mit dem US-High-School-Team der Panthers Stuttgart.
vor 10 Minuten
Gengenbach
Der weibliche Nachwuchs aus Gengenbach war in Stuttgart zu Gast und spielten gegen eine US-Mannschaft.
Tobias Meister wechselt vom FV Urloffen in den Fußball-Bezirk Baden-Baden.
vor 29 Minuten
Fußball
Der SV Mösbach hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt. Chefcoach in der Saison beim Tabellenführer der Kreisliga B2 im Fußball-Bezirk Baden-Baden wird Tobias Meister, der aktuell noch den FV Urloffen in der Bezirksliga Offenburg betreut.
Tom Schaufler (hinten) und Andreas Bußhardt freuen sich aufs Saisonfinale der TTSF Hohberg.
vor 4 Stunden
3. Tischtennis-Bundesliga
In der 3. Tischtennis-Bundesliga steht für das Schlusslicht aus der Ortenau das letzte Saisonspiel gegen Stuttgart an.
Jannis Ludwig (l.) und Kappelrodeck-Waldulm wollen am Sonntag Sasbachwalden ärgern. Hakim Youbi (r.) will mit Gamshurst endlich wieder punkten.
vor 6 Stunden
Fußball
Rehabilitation ist am kommenden Spieltag im Bezirk Baden-Baden für den VfR Achern nach dem 1:8 im Bezirksliga-Derby gegen Ottenhöfen angesagt. Interessante Partien gibt es auch in der Kreisliga A, wo Sasbachwalden (2./54 Punkte) Kappelrodeck-Waldulm (4./42) empfängt.
vor 6 Stunden
Lokalsport
Das Kellerduell in der Balinger SparkassenArena ging am Freitag völlig verdient an den Bergischen HC. Mit dem 25:21 (11:12)-Erfolg glimmt beim BHC der kleine Hoffnungsschimmer weiter, für die Gallier hingegen dürfte es das in der stärksten Liga der Welt gewesen sein.
Yann Griesmar (l.) und die HSG Hanauerland sind am Wochenende klarer Außenseiter.
vor 7 Stunden
Handball-Südbadenliga
Trotz klarer Außenseiterrolle sind die Handballer der HSG Hanauerland im Südbadenliga-Duell gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach am Sonntag um 17 Uhr in der KT-Arena in Kehl nicht chancenlos.
U18-Nationalspielerin Marleen Kern spielt auch in der nächsten Saison für die SG Kappelwindeck/Steinbach.
vor 15 Stunden
Handball
Erfreuliches gilt es aus dem Umfeld der Drittliga-Handballerinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach zu berichten: Mit Top-Torjägerin Desi Kolasinac und Jugend-Nationalspielerin Marleen Kern konnten die Verantwortlichen die letzten offenen Personalien positiv klären.
Florian Fahner landete mit dem TuS einen wichtigen Sieg.
vor 17 Stunden
Handball-Oberliga
Mit einem dramatischen 32:31-Sieg beim TSV Deizisau hat der TuS Schutterwald seine Chancen auf den Klassenerhalt in der Handball-Oberliga gewahrt.
Die HSG-Trainer Daniel Kepes (l.) und Jochen Reith (r.) freuen sich auf Neuzugang David Knezovic.
vor 17 Stunden
Handball-Südbadenliga
Die HSG Hanauerland hat David Knezovic vom HGW Hofweier für die kommende Saison verpflichtet. Florian Baehr verlässt dagegen den Handball-Südbadenligisten
Spielertrainer Dennis Kopf (am Ball) landete mit dem SC Hofstetten einen wichtigen Auswärtssieg.
vor 17 Stunden
Fußball-Landesliga
Der Abstiegskampf in der Fußball-Landesliga wird immer spannender. Am Freitag setzte sich der SC Hofstetten mit 2:1 (2:0) beim FV Schutterwald. Damit zogen die Kinzigtäler nach Punkten mit dem Gegner gleich, der nun selbst mehr denn je um den Klassenerhalt zittern muss.
Der Japaner Ritsu Doan spielt seit einem ausführlichen Gespräch mit Freiburgs Trainer Christian Streich wie ausgewechselt.
vor 18 Stunden
Fußball
Fußball-Bundesliga: Am Sonntagabend muss sich der SC Freiburg mit dem formstarken FSV Mainz und dessen hoch emotionalem Trainer Bo Henriksen auseinandersetzen.
vor 18 Stunden
Lokalsport
In der 19. Auflage unseres beliebten Bundesliga-Tippspiels suchen wir den Tipp-Meister unter den Ortenauer Sportvereinen. Welcher Verein hat den größten Tipp-Experten in seinen Reihen? Hier sind ihre Tipps für den 30. Spieltag.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".