Fußball

Meister FV Rammersweier erneut in Torlaune

Nele Neumann
Lesezeit 6 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
13. Juni 2022
 Trainer Patrick Huber muss mit der SG Nußbach/Bottenau in die Abstiegsspiele.

 Trainer Patrick Huber muss mit der SG Nußbach/Bottenau in die Abstiegsspiele. ©Christoph Breithaupt

Kreisliga A, Staffel Nord: 7:0-Sieg beim FV Schutterwald II.

Freistett/Rheinbischofsheim II – Stadelhofen II 2:3

Die SG Freistett/Rheinbischofsheim II konnte sich am letzten Spieltag nicht mit einem Sieg aus der Kreisliga A verabschieden und bleibt nach der 2:3-Niederlage gegen die Reserve des SV Stadelhofen auf einem direkten Abstiegsplatz. Die erste Hälfte blieb lange torlos, ehe Peter Ell die Gäste in Minute 37 in Führung brachte. Freistett/Rheinbischofsheim antwortete jedoch postwendend und glich noch vor der Pause zum 1:1 aus. In Hälfte zwei avancierte Patrick Ringwald zum Matchwinner für den SV Stadelhofen II. Zunächst traf er in der 58. Minute per Kopf, und nur fünf Minuten später per Strafstoß zum 3:1. Den Gastgebern gelang zwar kurz vor Schluss noch der Anschluss, doch der SV Stadelhofen II brachte das Ergebnis über die Zeit und verabschiedet sich mit einem 3:2-Sieg in die Sommerpause.
Tore: 0:1 Ell (37.), 1:1 Beck (42.), 1:2, 1:3 Ringwald (58./63.), 2:3 Stichler (87.)

Zusenhofen – Ödsbach 1:1

Die Partie zwischen dem VfR Zusenhofen und dem SC Ödsbach blieb lange Zeit ohne erfolgreiche Torabschlüsse. Die beiden Tabellennachbarn lieferten sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem keine Mannschaft ihre Chancen nutzen konnte. Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Kabine. Nach Wiederbeginn kam der Spielfluss immer wieder ins Stocken, da beide Trainer kräftig durchwechselten. Gut zehn Minuten vor Ende der Partie gelang Nicolas Huber der erlösende Treffer zum 1:0 für die Gäste. Der VfR Zusenhofen raffte sich jedoch noch mal auf und traf in der 88. Minute zum 1:1-Endstand. Damit beenden die Teams ihre Saison auf Platz neun und acht.
Tore: 0:1 Huber (79.), 1:1 Asnaimer (88.)

Wagshurst – Fautenbach 1:6

Der SV Fautenbach kann mit einem guten Gefühl in das Relegationsspiel gegen den SV Mühlenbach gehen. Am letzten Spieltag feierte der Tabellenzweite einen deutlichen 6:1-Auswärtssieg beim FV Wagshurst. Die Gäste begannen sofort druckvoll und gingen bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Front. Torschütze Dennis Haas erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0, ehe Simon Hard fünf Minuten vor der Pause zum 3:0-Halbzeitstand traf. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren zwar auf 3:1 verkürzen, doch Fautenbach blieb die bessere Mannschaft. Fabian Seeber traf doppelt für die Gäste, bevor ein Eigentor von Wagshurst den 6:1-Endstand markierte.
Tore: 0:1, 0:2 D. Haas (8./13.), 0:3 Baro (38.), 1:3 Wimmer (49.), 1:4, 1:5 Seeber (59./74.), 1:6 L. Haas (Eigentor/89.)

Ulm – Tiergarten-Haslach 2:9

Der DJK Tiergarten-Haslach gelang am letzten Spieltag ein Kantersieg gegen Schlusslicht SV Ulm. Die Gäste waren von Beginn an aktiver und führten nach 15 Minuten durch einen schnellen Doppelschlag von Stefan Haas bereits 2:0. Auch danach ließen sie den Gastgebern keine Chance und erhöhten mit drei Toren binnen zehn Minuten noch vor der Halbzeit auf 5:0. Nach Wiederbeginn legte die DJK erneut einen Blitzstart hin. Jonas Vollmer markierte mit dem 6:0 (47.) und dem 7:0 (48.) seinen Dreierpack. Danach flachte das Spiel etwas ab, ehe Julian Klos und Stefan Haas auf 9:0 stellten, womit Haas sich als zweiter Spieler dreifach in die Torschützenliste eintragen konnte. Die letzten zehn Minuten gehörten den Hausherren. Manuel Maier und Thomas Gebhardt gelang jeweils ein Ehrentreffer zum 2:9-Endstand.
Tore: 0:1, 0:2 Haas (13./15.), 0:3 Danner (37.), 0:4 Vollmer (41.), 0:5 Danner (45.), 0:6, 0:7 Vollmer (47./48.), 0:8 Klos (65.), 0:9 Haas (77.), 1:9 Maier (82.), 2:9 Gebhardt (90.).

Diersheim – Bodersweier 4:1

- Anzeige -

Der SV Diersheim konnte sich noch mal mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Schon früh ging die Heimelf durch Sergei Barzewitsch in Führung. Christian Kropp glich dann nach 13 Minuten per Foulelfmeter für Bodersweier aus. Zu Beginn der zweiten Hälfte war es Michael Boschert, der die Hausherren erneut in Führung brachte. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte ­Pierre Wagner auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte Leon Stephan kurz vor Abpfiff zum 4:1.
Tore: 1:0 Barzewitsch (7.), 1:1 Kropp (13./Elfmeter), 2:1 Boschert (48.), 3:1 Wagner (67.), 4:1 Stephan (90.).

Schutterwald II – Rammersweier 0:7

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein munteres Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, stand der Spaß im Mittelpunkt. Letztlich setzte sich Rammersweier deutlich mit 7:0 durch. Überragender Spieler war Fabrizio Daniele, der gleich dreimal traf. Der FV Rammersweier nutzte seine Chancen von Beginn an eiskalt aus und führte schon zur Pause mit 3:0. Auch danach war der Tabellenführer sehr effizient. Aus Sicht des FV Schutterwald II war dieses Ergebnis zwar etwas zu hoch, doch für die Hausherren stand der erfolgreiche Klassenerhalt schon vor der Partie fest, sodass das Ergebnis zweitrangig war.
Tore: 1:0 Hug (9.), 2:0, 3:0 Daniele (12./30.), 4:0 Cybard (49.), 5:0 Daniele (65.), 6:0 Anzaldi (77.), 7:0 Hess (82.).

Nußbach/Bottenau – Durbachtal II 2:1

Die SG Nußbach/Bottenau konnte sich in einem umkämpften Spiel das Abstiegsspiel sichern. Dabei startete das Spiel für die Hausherren zunächst nicht nach Plan. Gleich zu Beginn landete ein mehrfach abgefälschter Ball aus dem Getümmel im Tor der SG Nußbach/Bottenau. Das Team zeigte jedoch vor allem kämpferisch eine überragende Leistung und belohnte sich kurz vor der Halbzeit mit dem verdienten 1:1-Ausgleich. Im zweiten Durchgang war es dann Innenverteidiger Mirko Hurst, der seine Mannschaft mit einem sehenswerten Kopfball in Führung brachte. Auch in der Folge war die Heimelf am Drücker und ließ noch mehrere vielversprechende Tormöglichkeiten aus. Am Ende siegte die SG Nußbach/Bottenau verdient mit 2:1 und trifft im Abstiegsspiel auf den FC Ankara Gengenbach. Ob dieses Spiel die Teams jedoch vor dem Abstieg rettet, ist noch nicht entschieden. Bei zu vielen Absteigern aus der Bezirksliga könnte auch der Sieger des Relegationsspiels noch absteigen.
Tore: 0:1 Kurtovic (5.), 1:1 Huber (45+1), 2:1 Hurst (63.)

Zell-Weierbach – Urloffen 2:2

Der FV Zell-Weierbach und der FV Urloffen trennten sich im letzten Saisonspiel 2:2. Zu Beginn waren die Gastgeber besser im Spiel. Der Tabellenfünfte ging verdient mit 1:0 in Führung und erhöhte wenig später auf 2:0. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und verkürzten in Person von Yann Bauer auf 2:1. Den Schlusspunkt setzte Philipp Stöckel mit einem sehenswerten Volley unter das Lattenkreuz. Damit endete die Saison für beide Teams mit einem versöhnlichen 2:2.
Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Bauer, 2:2 Stöckel

Hintergrund

Die Situation

Meister: FV Rammersweier
Teilnehmer der Aufstiegsspiele: SV Fautenbach
Absteiger: SV Ulm, FV Bodersweier, SG Freistett/Rheinbischofsheim.

SG Nußbach/Bottenau in der Relegation gegen Ankara Gengenbach. Der Sieger von Nußbach gegen Ankara bleibt nur drin, wenn Elchesheim UND Rust aufsteigen. Der Verlierer steigt definitiv ab.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Zwei Gutacherinnen im hohen Norden in ihrem Element: Leonie Moser (rechts) und Nele Schillinger.
vor 17 Minuten
Kunstradsport
Leonie Moser und Nele Schillinger vom RSV müssen sich beim 2. Junior-Masters nahe Bremen mit Rang 5 bei den U19-Junioren begnügen.
Jochen Haubold (links) benötigt mit dem SV Oberharmersbach am Ostersamstag unbedingt drei Heimpunkte im Kellerduell gegen die DJK Prinzbach.
vor 17 Minuten
Fußball-Kreisliga A Süd
In der Südstaffel der Fußball-Kreisliga A empfängt bereits am Donnerstag der Tabellendritte den Vierten FV Biberach. Am Samstag ist der Zweite Mühlenbach in Hausach gefordert, während Oberharmersbach im Kampf um den Klassenerhalt gegen Prinzbach unter Zugzwang steht.
Timo Schwenk hat unter der Woche wieder trainiert und könnte am Samstag in den Linxer Kader zurückkehren.
vor 5 Stunden
Fußball-Verbandsliga
In der Fußball-Verbandsliga muss der Aufsteiger im Kellerduell beim Vorletzten Donaueschingen punkten, während Lahr und Linx mit Heimsiegen Boden im breiten Tabellenmittelfeld gutmachen wollen.
Oberacherns Trainer Fabian Himmel zeigt, wo es langgeht. Der Klassenerhalt hat für ihn oberste Priorität.
vor 8 Stunden
Fußball-Oberliga
In der Fußball-Oberliga geht der SVO am Samstag mit Rückenwind ins Heimspiel gegen Tabellennachbar Bietigheim-Bissingen. Auch Schlusslicht Offenburger FV will die Euphorie beim starken Aufsteiger Essingen nutzen.
Marcel Blasius aus dem Kader der zweiten Mannschaft spielte zuletzt wieder für das Landesligateam des HGW Hofweier. 
vor 19 Stunden
Handball
Der Tabellendritte der Landesliga Nord erwartet an diesem Donnerstag um 19.30 Uhr den Tabellenzweiten TV Oberkirch.
Jeremias Trittmacher (vorne), hier beim 3:1-Erfolg des FV Schutterwald im Hinspiel gegen den Rammersweierer Philipp Rösler, droht fürs heutige Rückspiel auszufallen.
vor 20 Stunden
Fußball-Landesliga
In der Fußball-Landesliga findet der Großteil der Spiele am Donnerstag statt. Beim Spiel Schutterwald gegen Rammersweier steht für beide Mannschaften viel auf dem Spiel. Das gilt auch für Hofstetten im Duell mit Elgersweier und fürs Derby Niederschopfheim gegen den SCO.
Sasbachs Torjäger Arthur Kissner möchte auch gegen die Oberacherner Reserve treffen.
vor 21 Stunden
Fußball-Bezirk Baden-Baden
Vier Spiele finden in der Kreisliga A Süd des Fußball-Bezirks Baden-Baden bereits am Donnerstagabend statt. Mit dem SV Sasbach und dem SV Oberachern II treffen zwei Teams zum Derby aufeinander, die am vergangenen Wochenende wichtige Siege feiern konnten.
Der Nachwuchs des ASV Ottenhöfen ist in dieser Saison noch ungeschlagen.
vor 21 Stunden
Handball
Die C-Jugend des ASV Ottenhöfen hat sich die Meisterschaft gesichert und kann die Saison ohne Niederlage beenden.
Spielertrainer Ivelin Momchilov (rechts), der mit der SG Nonnenweier-Allmannsweier am Samstag in Nußbach gastiert, wechselt im Sommer zum FSV Altdorf.
vor 21 Stunden
Fußball-Kreisliga A Nord
In der Nordstaffel der Fußball-Kreisliga A ist Stadelhofen II zu Gast, bevor am Samstag Spitzenreiter Lautenbach in Auenheim ran muss und Verfolger Kehl-Sundheim den FC Neuried empfängt.
Der Einsatz von Gabriel Kaufmann (l./TuS Ottenheim) ist noch fraglich.
vor 22 Stunden
Handball
Der TuS erwartet um 20.30 Uhr im Duell der Landesliga Nord der TuS Ottenheim, mit dem es kommende Saison eine Spielgemeinschaft geben wird.
Erinnerungsfoto mit den Turnern des TV Gengenbach vom Ligafinale in Heidelberg (v. l.): Kampfrichter Markus Groß, Nils Heine, Aaron Kara, Ralf Ernsberger, Colin Schartel, Jonas Zink, Nico Singh, Simon Roth, Max Müllerleile, Tobias Schwendemann, Noel Disch, Trainer Johannes Müllerleile und Kampfrichter Lukas Zink.
27.03.2024
Turnen
Bezirksliga: Alle Athleten hatten ihre Kür-Übungen in den vergangenen Wettkampfwochen mit schwierigen Elementen aufgestockt. Noel Disch war drittbester Final-Sechskämpfer.
Der Hornberger Lukas Benzing stand in Pausa auf dem DM-Siegerpodest der U20-Junioren ganz oben.
27.03.2024
Ringen
Trio des AV Germania landet in Sachsen bei den deutschen Meisterschaften der U20 auf Rang 5 der Vereinswertung.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.