Mirko Reith wird bei der SG Scutro auf Axel Schmidt folgen
Handball-Südbadenligist SG Scutro hat die Trainerfrage für die kommende Saison gelöst: Für den freiwillig scheidenden Axel Schmidt wird Mirko Reith übernehmen.
Zehn Jahre lang war Axel Schmidt das Gesicht auf der Trainerbank des TuS Schuttern und der SG Scutro. Dabei führte er den Dorfverein an der Schutter aus der Kreisklasse A in die höchste Spielklasse in Südbaden und prägte somit die erfolgreichste Phase in der Handballgeschichte des Vereine. Als er dem Verein bekannt gab, dass es an der Zeit wäre, der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben, war den Verantwortlichen schnell klar, dass dies sicherlich keine leichte Aufgabe werden wird. Nach intensiven Gesprächen konnte jedoch Mirko Reith für diese Aufgabe gewonnen werden.
Reith, bereits von 2007 bis 2010 an der Schutter tätig, kennt die Strukturen des Vereines und passt genau ins Anforderungsprofil der SG Scutro. Als akribischer Arbeiter und Analyst bekannt, soll er die weitere Entwicklung, besonders der nachfolgenden Spielergeneration, vorantreiben und das bestehend hohen Niveau halten.