Handball

Mirko Reith wird bei der SG Scutro auf Axel Schmidt folgen

Redaktion
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
21. Februar 2024
Sie freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit bei der SG Scutro (von links): Benjamin Priebe, Mirko Reith, Manfred Kurz und Bernhard Eble von der SG-Leitung.

Sie freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit bei der SG Scutro (von links): Benjamin Priebe, Mirko Reith, Manfred Kurz und Bernhard Eble von der SG-Leitung. ©Verein

Der Handball-Südbadenligist klärt die Trainerfrage für die kommende Saison.

Handball-Südbadenligist SG Scutro hat die Trainerfrage für die kommende Saison gelöst: Für den freiwillig scheidenden Axel Schmidt wird Mirko Reith übernehmen.

Zehn Jahre lang war Axel Schmidt das Gesicht auf der Trainerbank des TuS Schuttern und der SG Scutro. Dabei führte er den Dorfverein an der Schutter aus der Kreisklasse A in die höchste Spielklasse in Südbaden und prägte somit die erfolgreichste Phase in der Handballgeschichte des Vereine. Als er dem Verein bekannt gab, dass es an der Zeit wäre, der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben, war den Verantwortlichen schnell klar, dass dies sicherlich keine leichte Aufgabe werden wird. Nach intensiven Gesprächen konnte jedoch Mirko Reith für diese Aufgabe gewonnen werden.

- Anzeige -

Reith, bereits von 2007 bis 2010 an der Schutter tätig, kennt die Strukturen des Vereines und passt genau ins Anforderungsprofil der SG Scutro. Als akribischer Arbeiter und Analyst bekannt, soll er die weitere Entwicklung, besonders der nachfolgenden Spielergeneration, vorantreiben und das bestehend hohen Niveau halten.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Auf Lara Breithaupt (TuS Ottenheim II) und ihre Kolleginnen warten am Samstag das Derby.
vor 13 Minuten
Lokalsport
Die Handballerinnen des TuS Ottenheim II empfangen gleich am zweiten Spieltag am Samstag (20 Uhr) die HSG Meißenheim/Nonnenweier zum Derby.
Alicia Montano und ihre Kolleginnen vom TuS Schutterwald stehen vor einer hohen Auswärtshürde.
vor 19 Minuten
Lokalsport
Die Landesliga-Handballerinnen treten am Sonntag um 15 Uhr beim ASV Ottenhöfen an.
Axel Lehmann und die DJK Offenburg erwarten am Samstag en TV Limbach.
vor 28 Minuten
Tischtennis
Regionalliga: Am Samstag gastiert mit dem TV 06 Limbach eine der Topmannschaften der Liga am Sägeteich.
Kira Schrempp (SG Scutro) versucht sich hier gegen zwei Gegenspielerinnen durchzusetzen. 
vor 37 Minuten
Lokalsport
Landesliga: 23:40-Niederlage bei der SG Ottersweier/Großweier. Entscheidender Rückstand von 5:5 auf 5:12.
Patrick Allgeier (r.) siegte mit 6:2. ⇒
vor 1 Stunde
Ringen
Regionalliga: Beim 14:16 gegen die RG Weilimdorf kassiert Ilman Saritov nach einer 6:2-Führung überraschend eine Schulterniederlage. Am Samstag steht beim KSV Hofstetten der nächste schwere Kampf an.
David Kiefer (r.) und Trainer Michael Schneider konnten die deutliche Niederlage des ersatzgeschwächten ASV Urloffen in Lichtenfels nicht verhindern.
vor 1 Stunde
Ringer-Bundesliga
Der ASV Urloffen verliert in der Ringer-Bundesliga beim AC Lichtenfels deutlich zu hoch mit 3:19 und konzentriert sich nun auf den Heimkampf am Samstagabend gegen die Red Devils Heilbronn.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Am Sonntag (16 Uhr) bestreitet die 1. Herrenmannschaft der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen ihr erstes Heimspiel der neuen Landesliga-Saison gegen die SG Köndringen/Teningen II.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Nach einem spielfreien Wochenende treffen die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach am Samstag auf den HCD Gröbenzell.
Florian Fahner und der TuS Schutterwald bestreiten ihr drittes Auswärtsspiel in Folge. 
vor 2 Stunden
Handball
Regionalliga Männer: Der HSG Albstadt hat routinierte Akteure in seinem Kader. Gegenstoß beim Gegner muss unterbunden werden.
Will auch am heutigen Samstag in Heiningen jubeln: Willstätts Rechtsaußen Illia Hreblev. 
vor 3 Stunden
Handball
Regionalliga Männer: Der TV Willstätt fährt mit Rückenwind zum bisher ungeschlagenen TSV Heiningen. Julijan Mali kehrt zurück in den Kader.
Janis Waldmann steht dem TuS Altenheim am Samstag wieder zur Verfügung. 
vor 4 Stunden
Handball
Oberliga Südbaden: Mit der SG Muggensturm/Kuppenheim kommt an diesem Samstag ein spielstarker Gegner in die Herbert-Adam-Halle.
Auch dank Rückkehrer Gabriel Gallus ist der Zeller FV spitze.
vor 4 Stunden
Fußball-Kreisliga A Süd
In der Fußball-Kreisliga A Süd erwartet der Tabellenführer am Sonntag den Dritten SC Kuhbach-Reichenbach, während der Zweite FV Biberach zu Hause den FV Oberharmersbach zum Derby empfängt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    01.10.2024
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    07.09.2024
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.