Pflichtsieg der SG BBM bei Döll-Comeback

©Redaktion
Im Rückrundenauftakt gegen den Tabellenelften aus Zwickau ging Kapitänin Xenia Smits mit dem 1:0 voran. Die SG BBM, die in der Startformation unter anderem auf Kim Naidzinavicius setzte, führte nach dem umjubelten Comebacktreffer von Antje Döll, welche nach drei Monaten Verletzungspause wieder auf dem Parkett stand, nach knapp acht Minuten mit 5:2. Verzichten musste SG BBM-Cheftrainer Markus Gaugisch auf die kurzfristig erkrankte Veronika Malá.
Doch Zwickau kämpfte sich kurzzeitig heran und glich nach 15 Minuten zum 7:7 aus. Bietigheim besann sich wieder auf seine Stärke, packte eine Schippe drauf, so dass es nach 20 Minuten 12:9 für die Gastgeberinnen stand. Mit dem Pausenpfiff haute Kerstin Kündig einen Rückraumknaller zum 21:11-Halbzeitstand in die Maschen.
Zu Beginn des zweiten Durchganges sollte der erste Treffer in der 34. Minuten fallen, als Zwickau sein zwölftes Tor markierte. Bietigheim antwortete im Stil eines Spitzenreiters, erzielte Treffer um Treffer, der BSV hatte nur noch wenig entgegenzusetzen – nach 45 Minuten stand ein 31:15 auf der Anzeigetafel. Das Spiel nahm seinen erwarteten Gang, auf Bietigheimer-Seite wurden Kräfte im Hinblick auf das wichtige Champions League-Match gegen Most auf alle Schultern verteilt.
Den Schlusspunkt nach 60 Minuten setzte Kapitänin Xenia Smits zum 37:25-Heimerfolg der SG-Ladies, die damit den 13. Sieg in Folge einfuhren und in der Handball Bundesliga weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.
SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch: „Es war ein gutes Spiel meines Teams und gleichzeitig eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Match am Sonntag gegen Banik Most.“
Tore: Meyer 7, Maidhof 6/1, Behrend 5, X. Smits 4, Döll 4, Gassama 4, I. Smits 3, Kündig 1, Kudlacz-Gloc 1, Daleman 1, Naidzinavicius 1/1
Bereits am kommenden Sonntag, 14 Uhr, geht es für die SG-Ladies weiter in der EHF Champions League. Dann ist das tschechische Team DHK Banik Most zu Gast in der MHPArena