Pflichtspiel-Auftakt mit Derby für SC Durbachtal
Der SC Durbachtal startet am Samstag (16.30 Uhr) mit dem ersten Pflichtspiel in die neue Spielzeit. In der 1. Runde des SBFV-Pokals gastiert der Landesliga-Meister aus dem Rebdorf beim Bezirksliga-Meister SV Oberkirch im Renchtal-Stadion.
Nach einer kurzen Sommerpause und intensiven ersten Vorbereitungswochen startet der SC Durbachtal mit dem neuen Trainergespann um Dennis Kopf und Steffen Jung gleich mit einem Highlight. Es wartet der SV Oberkirch zum Derby und die Vorfreude bei den Rebländern ist groß. „Spiele gegen Oberkirch waren schon immer prestigeträchtig, leider gab es dieses Duell in den vergangenen Jahren nicht so oft“, meint Lars Assion, Sportlicher Leiter beim SCD, der auch gleichzeitig von einer Standortbestimmung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison spricht: „Nach vielen Tests steht nun wieder Wettkampf an. Wir möchten mit einem Erfolgserlebnis starten, um uns auch Rückenwind für den Auftakt in der Liga zu holen.“
Erster Gradmesser
Der Pokal ist nicht nur der erste Gradmesser für die Kopf-Elf, sondern kann auch gleichzeitig früh in der Saison für Highlights sorgen. Die jüngste Pokalhistorie des Sportclubs ging jedoch nie über die 2. Runde hinaus. Bei einem Erfolg könnte es zum Duell mit Oberligist SV Oberachern kommen. Auch daraus zieht man im Rebland Motivation fürs kommende Kräftemessen.
Auch beim Gegner aus Oberkirch wird man alles daransetzen, erfolgreich zu sein. Der Landesliga-Neuling will den SCD vor heimischem Publikum ärgern.