Quartett des TV Kork ist badischer Meister

Die starke Gruppe des TV Kork (v. l.): Aileen Schubert, Lara Petrovic, Vivienne Schröder und Salomea Fladt. ©Verein
Am vergangenen Wochenende war der TV Kork Ausrichter des Baden-Cup der Gymnastik. Insgesamt waren über 40 Einzelgymnastinnen und drei Gruppen gemeldet.
Für den TV Kork waren drei Mädchen in der Altersklasse 15 bis 17 Jahre am Start. Sie mussten einen Zweikampf mit dem Band und den Keulen zeigen. Vivienne Schröder absolvierte einen soliden Wettkampf mit einigen Unsicherheiten und belegte den 15. Platz. Lara Petrovic, die eine tolle Keulenübung zeigte, aber etwas Pech mit dem Band hatte, belegte den zehnten Rang. Aileen Schubert zeigte sowohl mit dem Band als auch mit den Keulen zwei fehlerfreie Übungen. Sie überzeugte vor allem durch ihre Beweglichkeit und Sprungkraft. Schubert verpasste nur knapp den Sprung aufs Treppchen und belegte einen tollen vierten Platz. Mit dieser guten Platzierung hat sie sich für den Regio-Cup Süd Anfang Mai in Mosbach qualifiziert.
Choreografie mit Ball
In der Gruppengymnastik gingen Salomea Fladt, Lara Petrovic, Vivienne Schröder und Aileen Schubert für den TV Kork an den Start. Die vier Gymnastinnen entschieden sich in diesem Jahr für eine Choreografie mit Ball. In beiden Durchgängen schlichen sich noch einige Fehler ein, aber am Ende konnte sich das Korker Quartett gegen die Gruppe aus Mosbach durchsetzen. Mit dem badischen Meistertitel haben sich die vier Korkerinnen für den Deutschland-Cup Mitte Juni in Potsdam qualifiziert.