Aufstiegsspiele

Reicht das Polster des FV Bodersweier?

Richard Lux
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. June 2024
Spielertrainer Stephan Hemmler (am Ball) – hier im Duell mit dem Kippenheimer Jens Gerken – möchte mit dem FV Bodersweier den Aufstieg schaffen.

Spielertrainer Stephan Hemmler (am Ball) – hier im Duell mit dem Kippenheimer Jens Gerken – möchte mit dem FV Bodersweier den Aufstieg schaffen. ©Frank Seiter

Mit dem 4:2 im ersten Relegationsspiel gegen den SV Kippenheim hat sich der FV Bodersweier eine gute Ausgangsposition geschaffen. Diesen gilt es nun im Rückspiel am Samstag (16 Uhr) zu verteidigen, um nach zweijähriger Abstinenz die Rückkehr in die A-Klasse zu feiern.

Im Duell der beiden Vizemeister aus der Kreisliga B, Staffel 1 und 4 starteten die Hanauer in heimischen Gefilden optimal und führten nach 24 Minuten mit 2:0. „Dennoch hat der SV Kippenheim uns mit seinem offensiven Pressing das Leben in den ersten 30 Minuten sehr schwer gemacht und nach einer halben Stunde dann auch den Anschlusstreffer erzielt. Mit etwas Spielglück führten wir dennoch durch unsere zwei gut herausgespielten Tore zur Halbzeit mit 2:1“, analysierte der Bodersweier Spielertrainer Stephan Hemmler.

Er lobte dann, wie seine Mannschaft nach der Pause das Heft in die Hand genommen und die Führung zwischenzeitlich verdient auf 4:1 ausgebaut hat. „Zum Ende das Spiels müssen wir uns dann aber den Vorwurf machen, nicht noch effektiver gewesen zu sein und kassierten zudem in Überzahl in der Nachspielzeit den zweiten Gegentreffer“, beklagte Hemmler.

Vor dem Rückspiel am Samstag in Kippenheim meint der Coach: „Wir wollten uns im Hinspiel eine gute Ausgangsposition schaffen und das haben wir mit dem 4:2 auch geschafft. Dennoch ist der Zwei-Tore-Vorsprung kein Ruhekissen und uns muss allen klar sein, dass erst die Hälfte gespielt ist und auf uns Kippenheim einen schwere Aufgabe wartet. Ich gehe von einem Spiel aus mit vielen individuellen Zweikämpfen und diese gilt es zu gewinnen. Wir wissen natürlich auch um die Heimstärke unseres Gegners auf dessen großem Platz. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der gleichen mannschaftlichen Geschlossenheit und dem Kampf wie im Vorspiel und der Unterstützung unsere Anhänger in Kippenheim bestehen werden.“

Was den Kader betrifft, reist der FV Bodersweier nahezu komplett in die südliche Ortenau.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Tim Heuberger kehrt am Freitag in den Kader des TuS Schutterwald II zurück.
vor 59 Minuten
Handball
Die Landesliga-Handballer spielen bereits an diesem Freitag bei Aufsteiger SG Gutach/Wolfach.
Karlsruhes Trainer Christian Eichner weiß, dass der Aufsteiger und Tabellenletzte Jahn Regensburg keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden darf.
vor 1 Stunde
Fußball
2. Fußball-Bundesliga: Nach nur vier Punkten aus sechs Spielen wollen die Karlsruher gegen das Schlusslicht die Trendwende einleiten. Wenn nicht, droht der Sturz in die untere Tabellenhälfte.
Katharina Münz will zwei Punkte mit dem ASV Ottenhöfen.
vor 1 Stunde
Handball-Landesliga
Am Samstag ist ein spannendes Duell in der Handball-Landesliga der Frauen zwischen dem ASV Ottenhöfen und dem TuS Ottenheim II zu erwarten. Die Partie findet um 18 Uhr in der Rheinauenhalle in Ottenheim statt.
Die Handballer der HSG Konstanz II wollen auch am Samstag jubeln.
vor 1 Stunde
Handball
In ihrem letzten Spiel in diesem Jahr spielt die HSG Konstanz II am Samstag um 20 Uhr in der Schänzle-Sporthalle um die Herbstmeisterschaft. Mit einem Heimsieg gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim wäre ihr diese nicht mehr zu nehmen.
Bereit für drei Weltcupspringen von Freitag bis Sonntag: die große Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt.
vor 3 Stunden
Ski nordisch: Weltcup-Skispringen in Titisee-Neustadt
Es ist angerichtet im Neustädter Schmiedsbachtal – der Skisprung-Weltcup von Freitag bis Sonntag kann beginnen!
VfL Pfullingen in der Saison 2024/25. 
vor 3 Stunden
Handball
Das Jahr 2024 endet für die Drittligahandballer mit einem echten Highlight: Am Samstag ist der HC Oppenweiler/Backnang nicht nur zum württembergischen Klassiker in der Kurt-App-Halle zu Gast, es kommt auch zum Spitzenspiel zwischen dem Dritten und dem Tabellenführer.
Die SG Kenzingen/Herbolzheim in der Saison 2024/25. 
vor 4 Stunden
Handball
Der Oberligist ist am Samstag (20 Uhr) bei der HSG Konstanz II nur krasser Außenseiter.
Für Rene Junker und sein Team geht es am Samstag zum TVS Baden-Baden II.
vor 5 Stunden
Handball
Am Samstag (17.30 Uhr) müssen die Landesliga-Handballer des SV Zunsweier (5. Platz/15:9 Punkte) beim Tabellenzweiten TV Sandweier II (16:4 Punkte) antreten.
Im Hinkampf lieferten sich der KSV Appenweier und ASV Urloffen II ein Duell auf Augenhöhe – hier Johannes Kiefer (l.) und Raphael Langenecker.
vor 5 Stunden
Ringer-Oberliga
Am Samstagabend kommt es zum erneuten Gemeindederby in der Ringer-Oberliga zwischen dem KSV Appen­weier und dem ASV Urloffen II. Beide Teams wollen im Prestigeduell mit der bestmöglichen Aufstellung antreten.
Lukas Köder und die HSG Konstanz wollen am Freitag jubeln.
vor 5 Stunden
Lokalsport
Noch zweimal in diesem Jahr darf die HSG Konstanz in der 2. Bundesliga in eigener Halle antreten. Am Freitag, 19 Uhr, ist der Dessau-Roßlauer HV zu Gast. Im Foyer gibt es dann auch wieder die große Tombola zu Gunsten der HSG-Jugend mit vielen attraktiven Preisen. 
Gerry Sutter ist beim TuS Altenheim noch angeschlagen.
vor 7 Stunden
Handball
Der Auftritt in der vergangenen Woche in Steißlingen macht dem Oberligisten Mut - mit dem TV Ehingen erwartet man jedoch am Samstag (20 Uhr) einen starken Gegner. Topspiel um 18 Uhr für die dritte Mannschaft.
Der Einsatz von Aaron Bolz bei der HSG Ortenau Süd ist noch fraglich.
vor 8 Stunden
Lokalsport
Mit dem Gastspiel am Sonntag (17 Uhr) beim ASV Ottenhöfen verabschiedet sich Handball-Landesligist HSG Ortenau Süd in die Pause.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.
  • Gesundheit, Rehabilitation und Wohlbefinden: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten hat alles unter einem Dach. 
    05.12.2024
    Weihnachtsspecial im Top-Life Gesundheitszentrum Benz
    Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten setzt Maßstäbe in der Ortenau, wenn es um Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden geht. Im Advent tritt das Team den Beweis an, dass man Gesundheit und Freude auch ein Stück weit verschenken kann.