Reinhard Häringer ab Juli neuer Coach des SV Mühlenbach

Spielausschuss Marcel Volk (von links), Co‐Trainer Robin Müller, der künftige Trainer Reinhard Häringer und Richard Kern, Vorstand Finanzen und Wirtschaftsbetrieb des SV Mühlenbach. ©Verein
Markus „Käpps“ Armbruster, der erst zum 1. Juli 2022 die Nachfolge von Andreas Armbruster übernommen hat, hört zum Ende dieser Saison aus zeitlichen Gründen als Cheftrainer des SV Mühlenbach auf, wie der Verein gestern mitteilte. Sein Nachfolger ist Reinhard Häringer aus Hofstetten.
Der 50-Jährige, einst als Leistungsträger für seinen Heimatverein SC Hofstetten am Ball, dort auch Trainer der Reserve und zuletzt einige Jahre engagiert im Nachwuchsbereich tätig, war bei den Senioren auch im benachbarten Elztal für verschiedene Vereine als Spieler, Co-Trainer und Spielertrainer aktiv. Außerdem trainierte er Hofstettens Frauen in der Landes- und Verbandsliga.
Spannende Konstellation
Das künftige Trainerteam vervollständigt SVM-Eigengewächs Robin Müller, bereits seit drei Jahren Co-Trainer des SVM und am SBFV-Stützpunkt in Hausach in der Jugendförderung im Einsatz. Die Reserve wird weiter von Johannes Fix und Stefan Schmieder betreut. Die SVM-Verantwortlichen freuen sich über diese „äußerst spannende Konstellation auf der Trainerposition“ ab Juli, legen nun aber den vollen Fokus auf die Rückrunde dieser Saison, da trotz zweier Siege zum Ende 2022 noch der harte Abstiegskampf in der Kreisliga A Süd wartet.