Rennfahrerin aus Oberkirch startet beim 24-Stunden-Rennen in Dubai
Nachwuchsrennfahrerin Lisa Christin Brunner aus Oberkirch startet erstmals beim 24-Stunden-Rennen in Dubai. Für die Studentin ist das eine große Herausforderung, denn mit im Feld sind einige Größen der Rennsport-Szene.
Der Countdown für das erste 24-Stunden-Rennen von Lisa Christin Brunner läuft. »Die Vorbereitungen sind abgeschlossen«, erklärte die junge Rennfahrerin am Silvestertag. Dann hieß es Koffer packen und ab in den Flieger Richtung Vereinigte Arabische Emirate – nach Dubai.
Das Rennen in Dubai beginnt am kommenden Mittwoch mit einer Eröffnungsparty. Am Donnerstag stehen Training sowie die Qualifikationen auf dem Plan. Beim Einbrechen der Dunkelheit beginnen die Nachtfahrten. »Die sind ein Muss für jeden Rennfahrer«, weiß Lisa Christin Brunner. Das 24-Stunden-Rennen wird live im TV übertragen, und die Fans und Zuschauer haben die Möglichkeit, per GPS den gewünschten Fahrer, bzw. das Team auf der Strecke zu verfolgen.
Informationen, Bilder und Aktuelles hierzu findet man auf der Webseite der »24hseries« oder auf der offiziellen Facebook-Seite von Lisa Christin Brunner – facebook.com/LisaBrunnerOfficial.
Die junge Rennfahrerin aus Oberkirch ist die einzige Frau im Team. Sie wird mit einem neonorange-blauen Peugeot 207 RC mit 280 PS unter der Haube an den Start des 95-köpfigen Feldes gehen. Neben anderen gehen bekannte Größen des Rennsports wie Bernd Schneider, Jörg Müller oder Markus Winkelhock auf die Strecke.
Lisa Christin Brunner hat sich die letzten Wochen körperlich intensiv auf das Rennen vorbereitet und hat das ehrgeizige Ziel, mit einem Pokal in die Renchtalmetropole zurückzukehren.
Am Freitag, 9. Januar, um 14 Uhr Ortszeit fällt dann in Dubai der Startschuss für das Rennen, das am Samstag, 10. Januar, zur gleichen Zeit mit der schwarzweiß karierten Flagge abgewunken wird.