Mountainbike

RSK Ohlsbach mit sehr guten Ergebnissen im Finale

05. Oktober 2017
&copy Verein

Am Wochenende fand in Wolfach der letzte von 13 Läufen zur European 4Cross Series statt. Hier nahm der RSK Ohlsbach mit acht Mountainbikern teil.

 

In der U15 sicherte sich Lenny Wagner den hervorragenden zweiten Platz. Damit wurde er in der Gesamtwertung Dritter, was angesichts der Tatsache, dass er einer der jüngsten Fahrer der U15 ist, einen großen Erfolg darstellt. Felix Küderle (U15) wurde im kleinen Finale Zweiter und erreichte somit den sechsten Gesamtplatz.

Fabio Parisi (U13) sicherte sich den dritten Platz. Auch in der Gesamtserie wirbelte er das etablierte Feld kräftig durcheinander und wurde in seiner ersten Saison Dritter.

Schaupp: Probleme mit dem Startgatter
Marvin Schaupp hatte in der Elite-Klasse nach einer vielversprechenden Quali im Halbfinale Probleme mit dem Startgatter und musste sich mit Rang neun zufriedengeben. Ebenfalls einen schlechten Tag erwischte Manuel Sierra, der im Karussell (180-Grad-Kurve) nach Berührung mit einem anderen Fahrer zum Sturz kam und Achter wurde. Den sechsten Gesamtplatz konnte ihm aber keiner mehr nehmen.

Weiter dabei waren Niko Greminger (8. U13), Finn Schwarz (15. U15), Carlo Yupanqui (16. U15), Mathias Latzle (9. U17). Finn Staudt konnte nach einem Trainingssturz, bei dem er sich verletzte, nicht antreten.

Somit endete für die jungen Fahrer des RSK Ohlsbach eine lange Saison mit vielen Erfolgen, was vor allem auch Trainer Marvin Schaupp zu verdanken ist, der in kurzer Zeit seine Erfahrung und Wissen an die Jugendlichen weitergeben konnte.

 

Autor:
w

- Anzeige -

Videos

VCO gegen Rote Raben Vilsbiburg II

VCO gegen Rote Raben Vilsbiburg II

  • Offenburger FV - SC Lahr: Spielzusammenfassung

    Offenburger FV - SC Lahr: Spielzusammenfassung

  • 2. Deutsche Salsa Meisterschaft in Lahr

    2. Deutsche Salsa Meisterschaft in Lahr

  • Soccer Park Ortenau empfing Weltspitze des Fußball-Golfs

    Soccer Park Ortenau empfing Weltspitze des Fußball-Golfs

  • Volleyball 2. Bundesliga Damen: VCO gegen Sonthofen

    Volleyball 2. Bundesliga Damen: VCO gegen Sonthofen