Lokalsport

Schweres Heimspiel für die Spatzen steht an

HSG Freiburg
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
30. November 2024

©Handball.BO.De

Zu ungewohnter Zeit geht es an diesem Sonntag um 17 Uhr im Spatzennest der HSG Freiburgum die nächsten zwei Punkte gegen den TSV Wolfschlugen in der 3. Liga Süd der Frauen.

Es verspricht ein spannendes Spiel gegen die Gegnerinnen zu werden, die derzeit auf dem dritten Tabellenplatz stehen und insgesamt erst drei Punkte liegen lassen haben.

Die Spatzen sind gut vorbereitet auf dieses Topspiel und konnten zuletzt beim Baden-Derby abermals ihre harte Abwehr unter Beweis stellen und den Gegentoreschnitt weiterhin niedrig halten. Die Mädels aus Wolfschlugen legten zuletzt auch eine lange Siegesserie von vier Spielen hin, welche die Red Sparrows nun unterbrechen wollen, um ihrerseits den achten Sieg in Folge einzuholen.

Wie immer wird der Fokus auf der Abwehr liegen, welche im heimischen Spatzennest in der bisherigen Saison im Schnitt unter 23 Gegentore zulässt und die Grundlage der vier Heimsiege darstellt.

Die Gegnerinnen aus Wolfschlugen sind unter Cheftrainer Simon Hablizel gut in die Saison gestartet und konnten als bisher einzige Mannschaft auch Schozach einen Punkt abluchsen, welche den Spatzen die so weit einzige Saisonniederlage hinzufügen konnten.

Nun gilt es für die Mädels um Igor Bojic die bisherige Leistung aufrechtzuerhalten und im Vergleich zum letzten Spiel nochmal eine Schippe in der Chancenverwertung draufzulegen. Die Red Sparrows sind gewillt auch diesen Härtetest zu meistern und zählen auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung im Spatzennest.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Freiburgs Japaner Ritsu Doan war in der Saison 2020/21 an Arminia Bielefeld ausgeliehen und freut sich auf das Wiedersehen auf der Alm.
vor 2 Minuten
Fußball
Fußball, DFB-Pokal: Das Achtelfinale heute beim Drittliga-Dritten Arminia Bielefeld soll für die Mannschaft von Julian Schuster noch keinesfalls die Endstation sein.
Doppel-Torschütze Enrico Schabert (r.) und die Reserve des SV Oberachern ließen beim 5:1-Heimsieg gegen die SG Lichtenau/Scherzheim nichts anbrennen.
vor 29 Minuten
Fußball-Bezirk Baden-Baden
In der Fußball-Bezirksliga bleibt Achern nach dem 0:4 in Obertsrot im fünften Spiel in Folge ohne Sieg. Gleichzeitig verspielt Gamshurst in der Kreisliga A eine komfortable Führung und unterliegt Sinzheim II.
Der sechsfache Ottenhöfener Torschütze Aaron Fischer prallt hier an der Schutterwälder Defensive ab.
vor 58 Minuten
Handball-Landesliga
Von einer komplett anderen Seite als noch vor einer Woche bei der deutlichen Niederlage beim Tabellenführer in Nonnenweier zeigte sich Handball-Landesligist ASV Ottenhöfen am Sonntag in eigener Halle gegen die Regionalliga-Reserve des TuS Schutterwald.
Die Frauen II des TuS Steißlingen mussten sich am Samstag geschlagen geben.
vor 58 Minuten
Lokalsport
Nach einer sehr starken zweiten Halbzeit müssen sich die Frauen II des TuS Steißlingen in der Oberliga gegen den TuS Ottenheimmit 25:32 (10:17) geschlagen geben.
Die HSG Meißenheim/Nonnenweier II in der Saison 2024/25.
vor 1 Stunde
Lokalsport
20:37-Niederlage beim TuS Altenheim II in der Bezirksoberliga der Frauen.
Dennis Kopf (stehend) im Gespräch mit Trainerkollege Jonas Leopold.
vor 2 Stunden
Fußball
Der Fußball-Landesligist beendet ein "turbulentes" Jahr mit einer Erfolgsserie. Kein Heimsieg bisher in der Saison 2024/25.
Die Frauen des TuS Steißlingen feierten einen deutlichen Heimsieg.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Die Steißlingerinnen gewinnen in einem torreichen Spiel der Regionalliga gegen den TSV Bönnigheim zu Hause mit 35:22.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Der Kader für die kommende Saison der Teninger Handballer nimmt weiter Formen an. Nun haben die nächsten beiden Spieler ihre Zusagen erneuert.
Die Abwehr der SG Kenzingen/Herbolzheim stemmt sich hier gegen einen Wurf von Marc Müller.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Der Oberliga-Aufsteiger aus dem Breisgau setzt sich mit 28:27 (14:13) beim TuS Helmlingen durch.
Daniel Bistricky geht im Sommer in seine zweite Saison beim SV Renchen.
vor 4 Stunden
Fußball
Der Fußball-A-Kreisligist hat den Vertrag mit seinem Trainer verlängert.
Der TuS Steißlingen wahrte seine weiße Heimweste.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Handball-Oberligist TuS Steißlingen schlug den BSV Phönix Sinzheim im Mindlestal mit 32:26 (15:11). Jannik Hohlweg und Florian Riegler waren die erfolgreichsten Torschützen mit jeweils sieben Treffern.
David Kiefer (oben) machte mit dem Mühlenbacher Niclas Stenzel kurzen Prozess und siegte schon nach einer Minute.
vor 5 Stunden
Ringer-Oberliga
Nach dem 16:13 beim Tabellenletzten VfK Mühlenbach hat die Bundesliga-Reserve des ASV Urloffen in der Ringer-Oberliga den Klassenerhalt so gut wie sicher.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ortsbegehung auf dem Areal des Windparks auf der Hummelsebene: Mit dabei waren unter anderem Lukas Schuwald, Ökostromgruppe Freiburg, Andreas König, Bürgermeister Durbach, Viktor Lorenz, Bürgermeister Appenweier, Dr. Rainer Bender, Dr. Meinrad Heinrich, BUND, Meinrad Baumann, Bürgermeister Bad Peterstal-Griesbach, Herbert Birk (AR Mitglied), Hans-Jürgen Kiefer (ehemals AR-Mitglied) Andrea Ruch-Erdle, Firma Ruch.
    30.11.2024
    Jetzt in Windenergie auf der Hummelsebene investieren
    In der Region für die Region – noch dazu gewinnbringend – in Ökostrom investieren, das können alle Menschen ab sofort mit Einlagen von 1000 bis 25.000 Euro. Wer sich am Bürgerprojekt beteiligt, erhält eine dauerhafte Verzinsung von bis zu 5,5 Prozent pro Jahr.
  • Adventsbummel im Rée Carré: Für die Besucherinnen und Besucher gibt es Aktionen, Unterhaltung und Leckereien.
    29.11.2024
    Aktionen & Angebote: Die weihnachtliche Vorfreude steigt
    In der Adventszeit wird das Rée Carré zu einem festlichen Treff der Generationen. Das Quartier leuchtet im Schein der Lichter und verzaubert mit weihnachtlichen Aromen. Begleitet von besonderen Aktionen laden die Händler dazu ein, die stimmungsvolle Zeit zu genießen.
  • Die Arbeit bei der Diakonie Kork ist so vielfältig wie das Leben selbst. In den Wohnheimen wird auch gemeinsam gekocht und gebacken.⇒Foto: Diakonie Kork
    27.11.2024
    Hohe Mitarbeiterzufriedenheit in der Diakonie Kork
    Die Arbeit mit dem Menschen erfordert viel Professionalität und Flexibilität. Dennoch ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei der Diakonie Kork überdurchschnittlich hoch. Die Teamkoordinatorin Bettina Meier erläutert, woran das liegt.
  • Uwe Kleinert lebt seit 41 Jahren im Wohnverbund der Diakonie Kork. Am Esstisch der Willstätter Wohngemeinschaft sitzt er selten alleine. ⇒Foto: Silke Keil
    26.11.2024
    Wohngemeinschaften der Diakonie Kork bieten Familienleben
    Die Diakonie Kork ermöglicht es Menschen mit Beeinträchtigung und Epilepsie, fern des Stammgeländes mitten in den Ortschaften zu wohnen. Uwe Kleinert ist einer von ihnen. Er ist in einer Wohngemeinschaft in Willstätt heimisch geworden.