Handball, 3. Liga Frauen

SG Kappelwindeck/Steinbach bringt den Sieg über die Zeit

dko
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. November 2024
Die Ottenhöfenerin Marleen Kern erzielte fünf Treffer für die SG Kappelwindeck/Steinbach.

Die Ottenhöfenerin Marleen Kern erzielte fünf Treffer für die SG Kappelwindeck/Steinbach. ©Harro Hornung

Die Drittliga-Handballerinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach konnten am Samstag einen wichtigen Auswärtssieg landen. Die lange Reise zum SV Allensbach an den Bodensee wurde mit einem 24:23 (13:11)-Erfolg belohnt.

Trotz krankheitsbedingt dezimiertem Kader stand das Ziel der SG, zwei Punkte vom Bodensee mit nach Hause zu nehmen und mit einer guten Leistung sowie Selbstvertrauen für das in zwei Wochen anstehende Südbaden-Derby gegen Freiburg zu tanken. Hierzu wurden die SG-Frauen unterstützt durch die Jugendspielerinnen Petra Botarel und Leni Höhn, die ihr Bundesliga-Debüt feiern durften. Dafür musste Anna Bönte erneut passen und auch Lilith Klein fehlte krankheitsbedingt. Die Ottenhöfenerin Marleen Kern war mit fünf Treffern beteiligt.

Schon zu Beginn zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab. Die Abwehrreihen standen sehr gut, wodurch man jeweils beim Gegner einige technische Fehler provozieren konnte. Dennoch gelang es der SG, bis zur Halbzeit eine Zwei-Tore Führung zu erspielen, sodass es beim Stand von 11:13 in die Pause ging.

Trainer Hans Christensen fand in der Halbzeit die richtigen Worte. An die Abwehrleistung aus Halbzeit eins konnte angeknüpft werden, der SG-Express fand durch Lorena Vierling sein Tempo nach vorne und man konnte sich auf sieben Tore zum 20:13 absetzen. Es schien, als liefe alles auf ein deutliches Ergebnis für die Gäste raus, doch ab Minute 50 schlichen sich mehrere Fehlwürfe bei der Rebland-SG ein. Allensbach agierte mit dem siebten Feldspieler und fand so immer wieder die Lücke in der Abwehr von Steinbach. Der erlösende Treffer durch Desiree Kolasinac zum 22:24 in der 59. Minute besiegelte dann den Sieg der SG.

Jetzt heißt es für die SG-Frauen erst mal ein spielfreies Wochenende genießen, bevor man am 23. November gegen Tabellenführer HSG Freiburg das Südbaden-Derby bestreitet.

SV Allensbach – SG Kappelwindeck/Steinbach 23:24 (11:13)

Kappelwindeck/Steinbach: Rahner 1, Babic; Gerspach, Klingler 3/1, Kolasinac 8/3, Höhn, Kern 5, Tränkel, Hildebrand 1, Bürger 1, Vierling 3, Lorenz, Schipper 2, Botarel, Knopf

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

So wie nach dem bisher einzigen Sieg gegen Blaustein möchten Florian Fahner (l.) und  Niklas Weber gerne auch am Sonntag nach dem Spiel gegen Wangen jubeln.
vor 44 Minuten
Handball
Der Regionalligist erwartet am Sonntag um 17 Uhr den Aufsteiger MTG Wangen in der Mörburghalle. 20 Minuten vom Bittenfeld-Spiel ausbauen.
Ex-Spielerin Jessica Reichenberger kehrt kurzzeitig in den Kader des TuS Helmlingen zurück.
vor 47 Minuten
Handball-Oberliga
In der Handball-Oberliga empfängt der TuS am Samstag den TuS Ottenheim.
vor 1 Stunde
Handball
Süd-Landesligist HSG Mimmenhausen/Mühlhofen empfängt am Samstag um 18 Uhr in der BZ-Arena die DJK Singen.
Nikolai Wagner (links) kehrt als Trainer des TuS Helmlingen am Samstag im Gastspiel bei der SG Muggensturm/Kuppenheim erstmals an seine alte Wirkungsstätte zurück.
vor 1 Stunde
Handball-Oberliga
Bei seinem Ex-Verein SG Muggensturm/Kuppenheim will Trainer Nikolai Wagner am Samstagabend in der Handball-Oberliga Südbaden unbedingt punkten.
Linkshänder Lucas Limouzin verletzte sich gegen Köndringen-Teningen bei einer Abwehraktion am Daumen der Wurfhand und fällt voraussichtlich vier bis sechs Wochen aus
vor 2 Stunden
Handball-Regionalliga Baden-Württemberg Männer
Nach der am Ende deutlichen 33:40-Niederlage beim Spitzenreiter SG Köndringen-Teningen heißt es für die Regionalliga-Handballer des TV Willstätt (5./16:10 Pkte) am Samstag, 20 Uhr, gegen den HC Neuenbürg 2000 (10./12:16 Pkte) wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen.
vor 2 Stunden
Handball
Eine Gelegenheit bleibt dem Aufsteiger noch für den ersten Heimsieg 2024. Am Samstag (19 Uhr) empfängt die SG BBM Bietigheim den HSV Hamburg. Bis zur WM-Pause stehen nur noch die Auswärtspartien bei den Top-Teams in Kiel und Flensburg auf dem Hinrundenspielplan.
HTV-Trainer Christoph Baumann erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe.
vor 3 Stunden
Handball
Das Oberliga-Spiel ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sportschule Steinbach. Gastgeber hatten einen Trainerwechsel.
Der zuletzt kränkelnde Gerry Sutter wird am Samstag gegen den TV Ehingen ein Comeback versuchen.
vor 3 Stunden
Handball
Nach vier sieglosen Heimspielen will der Oberligist aus dem Ried die Partie gegen den TV Ehingen am Samstag erfolgreich gestalten.
Auch Boris Schnak hofft auf einen erfolgreichen Auftritt der Frauen des TuS Ottenheim. 
vor 4 Stunden
Handball
Die Oberliga-Handballerinnen treten am Samstag beim zu Hause in dieser Saison noch unbesiegten TuS Helmlingen an.
VCO-Trainer Joschka Wawra strebt nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie zum Jahresabschluss nochmal ein Erfolgserlebnis an.
vor 5 Stunden
3. Volleyball-Liga
Die Drittliga-Volleyballerinnen empfangen am Samstagabend den SSC Bad Vilbel, das Vorspiel bestreiten die VCO-Männer gegen Heidelberg.
Der Einsatz von Christoph Berchtenbreiter bei der HSG Nonnenweier/Ottenheim ist für das Spiel gegen Hofweier noch fraglich.
vor 5 Stunden
Handball
Der Spitzenreiter der Landesliga Nord will im Heimspiel gegen den HGW Hofweier wieder in die Erfolgsspur zurück.
Stefan Tietz warnt vor dem Auftritt beim TV St. Georgen.
vor 6 Stunden
Handball
Nord-Landesligist HTV Meißenheim II tritt zum Jahresabschluss am Samstag um 18 Uhr beim Vorletzten TV St. Georgen an.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.
  • Gesundheit, Rehabilitation und Wohlbefinden: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten hat alles unter einem Dach. 
    05.12.2024
    Weihnachtsspecial im Top-Life Gesundheitszentrum Benz
    Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten setzt Maßstäbe in der Ortenau, wenn es um Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden geht. Im Advent tritt das Team den Beweis an, dass man Gesundheit und Freude auch ein Stück weit verschenken kann.