Lokalsport

SG OEL belohnt sich nicht

jr
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
22. Januar 2023
Christopher Räpple war bei der SG Ohlsbach/Elgersweier kaum auszuschalten.

Christopher Räpple war bei der SG Ohlsbach/Elgersweier kaum auszuschalten. ©Faruk Ünver

Ein Südbadenliga-Spiel auf Augenhöhe endet mit dem besseren Ende für den HTV Meißenheim. Die Gastgeber erzielten Sekunden vor Spielende den 32:21-Siegtreffer. Die SG Ohlsbach/Elgersweier musste nach einer guten kämpferischen Leistung mit leeren Händen heimfahren.

Die Anfangsphase der Partie wurde von den beiden Abwehrreihen geprägt, welche durch eine gesunde Aggressivität den Gegenspielern nur wenige Freiräume ließen. Der SG OEL gelang es dadurch, gut in das Spiel zu kommen und musste nicht direkt einem Rückstand hinterherrennen. In der 15. Spielminute gelang es der Eisele-Sieben sogar erstmals mit zwei Treffern in Führung gehen, konnte diesen Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Kurze Zeit später waren es dann die Gastgeber, welche selbst die Führung übernahmen. Luis Ehret erzielte das 12:10 (22.) für den HTV und die SG OEL war unter Zugzwang. Aber auch diese Phase überstand man gut und kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Max Echle den Spielstand wieder auf 15:15 ausgleichen. Jeweils einen weiteren Treffer auf beiden Seiten bekamen die Zuschauer noch zu sehen, ehe es für die beiden Teams in die Kabinen ging. Die ständigen Führungswechsel und der 16:16-Halbzeitstand ließ für die zweite Halbzeit somit alles offen.

Spiel ausgeglichen

Der zweite Durchgang ging genauso weiter, wie der erste aufgehört hatte und das Spiel blieb weitestgehend ausgeglichen. Leichte Vorteile gab aber immer wieder für den HTV Meißenheim, welcher stets in Führung ging, während die SG nachziehen musste. Mitunter lag dies auch an den ungleich vergebenen Zeitstrafen des Schiedsrichtergespanns. 14:4 Strafminuten aus Sicht der SG OEL sprechen hier eine deutliche Sprache, doch die Gäste ließen sich auch hiervon nicht unterkriegen. Zu keiner Zeit ließ man den HTV mit mehr als auf zwei Treffer in Führung gehen und durch das 30:30 (55.) kämpfte sich die SG OEL zurück in die Partie. Trotz mehrfachen Möglichkeiten schaffte es allerdings kein SG-Spieler mehr, nach dem 31:31 (56.) den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen, während Manuel Hügli fünf Sekunden vor Spielende seine Farben entscheidend in Führung brachte. „Sicherlich wäre heute ein Unentschieden nicht unverdient, aber wir haben das Derby angenommen und bis zum Schluss gekämpft“, so ein enttäuschter aber stolzer SG-Coach Mathias Eisele.

Meißenheim – SG OEL 32:31 (16:16)

- Anzeige -

Meißenheim: D. Velz, Blum; Ehret 5/4, Zürcher 1, Leppert 1, Funke, Haag 2, Ph. Hasemann, Zipf 10, Baumann 4, J. Hasemann 6, P. Velz, Jochheim, Hügli 3.

Ohlsbach/Elgersweier: Schnurr, S. Huber; Ehret, Sieverding 2, Räpple 11, Metelec 2, S. Bruder 1, Lehmann, F. Bruder 6, Kurz, Stehle 3, Richter 1, Echle 3, Fritsch 2.
Disqualifikation: Sieverding (49:19).

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Roadcaptain Timon Loderer belegte als bester Myvelo-Fahrer beim Arno Wallaard Memorial den 56. Platz.
vor 5 Stunden
Radsport
Nach zwei knapp einstündigen Renn­unterbrechungen wegen eines schweren Sturzes und einem Restart hat das Oberkircher Profi-Radsportteam Myvelo beim Arno Wallaard Memorial (UCI 1.2) in den Niederlanden ein Top-Ergebnis verpasst, kam aber zumindest ohne Blessuren davon.
Auf Siegerpodest: Amelie Wöhrle (von links), Clara Schrempp, Nora Deißler und Jule Lehmann vom RSV Gutach.
vor 8 Stunden
Kunstradsport
Gutacher U15-Talente erreichen einige Siegerpodestplätze bei Pokal-Wettkampf in Buchenbach.
Das Marathon-Quartett des SC Hausach glänzte in Veringendorf: Gerd Braun (von links), sein Sohn Fabian Braun, André Moser und Gabriel Maier.
vor 8 Stunden
Mountainbike
André Moser, Gabriel Maier sowie Fabian und Gerd Braun freuen sich über ihre Top-Ten-Platzierungen auf der Schwäbischen Alb in Veringendorf.
Lauf-Talent Lukas Ehrle von der LG Brandenkopf ist in jedem Gelände gut unterwegs.
vor 8 Stunden
Leichtathletik
Der Villinger im Trikot der LG Brandenkopf, der in den USA studiert, gehört am Samstag bei den deutschen Berglaufmeisterschaften in Unterharmersbach zu den Favoriten.
vor 11 Stunden
Lokalsport
Kurz vor dem Kellerduell gegen den Bergischen HC gab es gute Nachrichten aus Köln. Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga hat den Balingern die Lizenz auch für die kommende Saison sowohl für die erste als auch für die zweite Liga ohne Auflagen erteilt.
Die erfolgreichen U13-Mädchen beim Deutschlandpokal, v.l. Chenhao Chen (TSV Korntal), Lotta Rothfuß, Leni Rothfuß (beide TTC Renchen), Ksenija Poznic (TSV Korntal).
vor 12 Stunden
Tischtennis
Die Landessportschule in Bad Blankenburg (Thüringen) und das niedersächsische Dinklage waren Austragungsorte des diesjährigen Tischtennis-Deutschlandpokals in den Altersklassen der Jugend 15 und 13.
vor 12 Stunden
Lokalsport
Nach dem spielfreien Pokal-Wochenende geht es für die Gallier mit dem Heimspiel gegen den Bergischen HC in den Saisonendspurt. Spielbeginn in der Balinger SparkassenArena ist am Freitagabend, um 19 Uhr.
Auch die Fans der HSG Konstanz fiebern der 2. Bundesliga entgegen.
vor 12 Stunden
Lokalsport
Sollten die Verfolger am Samstag Punkte lassen und die HSG Konstanz ihr Auswärtsspiel in Pfullingen gewinnen, stünde sie bereits am fünftletzten Spieltag vorzeitig als Süddeutscher Meister und Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga fest.
Beim Reitclub Achern freut man sich am Wochenende wieder auf herausragende Darbietungen beim Dressurturnier.
vor 15 Stunden
Pferdesport
Bei der 26. Auflage des Acherner Dressur-Turniers dürften sich die Fans am Wochenende auf eine hochkarätige Besetzung freuen. Vor allem die Prüfung der Klasse S* verspricht tollen Sport.
vor 15 Stunden
Lokalsport
Die SG Köndringen/Teningen will sich mit einem Sieg gegen den TV Plochingen am kommenden Samstag die Aufstiegschancen wahren.
Trainer Torsten Bressmer (2. v. r.) spielte mit seinem Team ein tolles Turnier.
vor 17 Stunden
Handball
Die männliche A-Jugend der HSG Hanauerland belegte bei der Aufstiegsrunde in Leutershausen den zweiten Platz, welcher die Teilnahme in der neuen Handball-Regionalliga bedeutet.
Neuzugang Yannick Ludwig (l.) und TVO-Abteilungsleiter ­Oliver Fies freuen sich auf die Zusammenarbeit.
vor 20 Stunden
Handball-Landesliga
Handball-Landesligist TV Oberkirch bastelt am Kader für die kommende Saison. Als ersten Neuzugang konnten die Renchtäler nun Kreisläufer Yannick Ludwig verpflichten, der vom Oberligisten TV Willstätt zu den Grün-Schwarzen wechselt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    vor 23 Stunden
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".