SG OEL will überraschen
Handball-Oberligist SG Ohlsbach/Elgersweier (7. Platz/6:8 Punkte) will am Samstag (20 Uhr) beim TV Ehingen (10./4:6) die ansteigende Form weiter bestätigen.
„Ehingen ist eine eingespielte Mannschaft mit großer Qualität“, zollt SG-Coach Stefan Räpple dem Gegner großen Respekt. Nichtsdestotrotz wird die SG OEL alles daransetzen, auch beim schweren Auswärtsspiel am Bodensee bestehen zu können. Seit nunmehr vier Spielen in Serie ist der Landesligameister aus der Vorsaison ohne Niederlage und würde diese Serie gerne fortführen. „Wir wollen dieses Spiel natürlich gewinnen“, so die Kampfansage von Räpple, der aber weiß, wie schwer dieses Unterfangen werden wird.
Auch wenn die Gastgeber tabellarisch etwas ihren Erwartungen hinterherhinken, darf man sich von dieser Momentaufnahme nicht blenden lassen. Der TVE hatte im bisherigen Saisonverlauf erst ein Heimspiel und musste vier Mal auf fremden Parkett ran. Mit Sicherheit ist die Bilanz von zwei Siegen und drei Niederlagen auch darauf zurückzuführen. Zweifelsohne zählt das Team von Trainer Lukasz Stodtko zu einem der Teams, die man im vorderen Tabellendrittel sieht. Mit Spielern wie Niklas Duffner, Marius Dreher, Jonas Schmidt oder Mika Komin verfügt der TVE über große individuelle Qualität.
Wie immer wird es für die SG OEL darauf ankommen, wie effizient im Angriff gearbeitet wird, aber auch, wie gut sich die Abwehr auf die drohende Gefahr aus dem Rückraum einstellt. Mit vollem Fokus, Kampf und Bereitschaft will man den Favoriten ärgern und wenn möglich etwa Zählbares mitnehmen.