SG Scutro empfängt den Spitzenreiter
Mit dem TuS Steißlingen (1. Platz/12:0 Punkte) erwartet Schlusslicht SG Scutro (14./2:10) am Samstag (20 Uhr) den ungeschlagenen Tabellenführer der Handball-Oberliga in der Riedhalle in Ichenheim. Eine Mammutaufgabe für das Team von der Schutter, der man sich allerdings gerne stellen will. Nach der sicherlich nicht berauschenden Vorstellung in Kuppenheim am vergangenen Wochenende ist die Sieben von Coach Mirko Reith vor eigenem Publikum auf Wiedergutmachung aus.
Gerade im letzten Auftritt von Spielgestalter Robin Dittrich vor dessen Schulter-Operation, nach der er seine Karriere eigenen Aussagen zufolge beenden wird, will man zeigen, dass man wie beim 31:30-Auswärtssieg gegen Altenheim jeden Gegner vor Aufgaben stellen kann und den Gästen vom Bodensee die Punkte nicht auf dem Silbertablett präsentieren will. Dass hierbei einer verbesserten Abwehrleistung große Bedeutung zukommt, ist im SG Lager allen bewusst.
Vergangene Saison konnte der TuS Steißlingen beide Partien deutlich für sich entscheiden und geht auch am Samstag als klarer Favorit in die Begegnung. Nach dem sehr knappen 31:30-Sieg vergangene Woche gegen den TV Oberkirch ist man im Hegau jedoch gewarnt, den Gegner zu unterschätzen. Dennoch ist die Devise klar. Der TuS Steißlingen möchte unbedingt die weiße Weste wahren und am Samstag alles dafür tun, zwei weitere Punkte auf der Habenseite zu verbuchen und weiterhin ungeschlagen zu bleiben.