SG Waldkirch/Denzlingen verliert Derby
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 7:7 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Doch die Gegner konnten mit schnellen Abschlüssen aus dem Rückraum in Führung gehen und den Abstand auf 7:11 ausbauen. Die Trainer der SG Waldkirch/Denzlingen entschieden sich in der 19. Spielminute eine Auszeit zu nehmen, um den Spielfluss der Gegner zu unterbinden. Nachdem das Team wieder aufs Feld mit neuer Kraft und Energie ging, war es ihnen möglich, den Abstand zu verringern. Durch eine starke Abwehrleistung der Heimmannschaft konnte die SG Köndringen/Teningen die Führung nicht weiter ausbauen. Somit war es Waldkirch/Denzlingen zur Halbzeitpause möglich, den Rückstand zu korrigieren. Beide Mannschaften verließen das Spielfeld bei einem Spielstand von 12:13.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend. Beide Mannschaften lieferten sich ein Hin und Her. Keiner der beiden Teams war es möglich, in Führung zu gehen, sodass es in der 48. Minute 22:22 stand. Doch Köndringen/Teningen gab nicht auf und ging mit 22:23 in die Auszeit. Nach der Auszeit bauten die Gäste die Führung aus und beendeten das Spiel mit einem 24:28. Die Heimmannschaft konnte sich bis zum Schluss leider nicht durchsetzen und verlor das Derby-Spiel.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Waldkirch/Denzlingen auswärts auf den TuS Oberhausen und kann sich die verloren zwei Punkte dort wiederholen.
Es spielten: Krunoslav Pahanic (7), Alexej Brantin (6), Simon Lehmann (3), Tom Waibel (2), Philipp Brommer (1), Fabian Höldin (1), Bo Nils Krischker (1), Marco Quinto (1), Marin Sakota (1), Floyd Schmook (1), Nicolas Adler, Johannes Lehmann, Gustav Schleske
Offizielle: Jan Disch, Armin Beckmann, Jürgen Meyndt, Marvin Lemmert