Mountainbike

Sierra und Wagner mit Podestplätzen belohnt

Autor: 
sv
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
19. Juli 2017
Die Nachwuchsfahrer des RSK Ohlsbach Finn Staudt, Niclas Benz, Lenny Wagner, Fabio Parisi und Manuel Sierra (v. l.) sorgten in Berkheim für Furore.

Die Nachwuchsfahrer des RSK Ohlsbach Finn Staudt, Niclas Benz, Lenny Wagner, Fabio Parisi und Manuel Sierra (v. l.) sorgten in Berkheim für Furore. ©Verein

Am vergangenen Samstag fand der sechste Lauf zur European 4Cross-Series in Berkheim statt. Von den fünf Radsportlern des RSK Ohlsbach, die in den Altersklassen U13, U15 und U17 an den Start gingen, schafften es Manuel Sierra und Lenny Wagner aufs Podest.

Nach starken Qualifikationsläufen verpasste RSK-Nachwuchsfahrer Fabio Parisi in der U13 aufgrund eines Abdrängmanövers eines Konkurrenten das große Finale nur knapp, konnte dann aber das kleine Finale für sich entscheiden. So endete der Tag für ihn noch mit einem versöhnlichen fünften Platz.

Starke Qualifikationsläufe

In der Klasse U15 traten mit Lenny Wagner und Finn Staudt gleich zwei Ohlsbacher Fahrer an. Nach starken Auftritten in der Qualifikation kämpfte sich Staudt ins kleine und Wagner bis ins große Finale durch. Lenny Wagner konnte sich dann im letzten Lauf den dritten Platz sichern und stand somit auf dem Siegertreppchen, Finn Staudt kam im kleinen Finale auf den zweiten Platz und wurde Gesamtsechster.

- Anzeige -

In der Klasse U17 traten mit Niclas Benz und Manuel Sierra ebenfalls zwei Fahrer vom RSK Ohlsbach an. Hier sorgte Sierra, der erst seit dieser Saison Rennen bestreitet, mit seinem ersten Podestplatz der Saison für eine Überraschung. Er kämpfte sich bis ins große Finale durch und konnte sich dort schließlich den dritten Platz sichern. Auch Niclas Benz zeigte sich in guter Form und wurde im kleinen Finale zweiter, was ihm den sechsten Rang in der Gesamtwertung bescherte.

Schaupp in Tschechien im Pech

Somit endete ein erfolgreiches Rennwochenende für die 4Crosser des RSK Ohlsbach. Trainer Marvin Schaupp, der bei einem internationalen Rennen in Tschechien nach einigen Rutschern als 33. der Qualifikation unglücklich ausschied, war stolz auf seine Schützlinge, auch wenn er in Berkheim nicht dabei sein konnte.

Kommentare

Damit Sie Kommentare zu diesem Artikel lesen können, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Kunstradsport
vor 38 Minuten
Bei den Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen- und Eliteklassen im Kunstradfahren in der Gutacher Liebich-Sporthalle war der RSV Fischerbach nicht nur quantitativ richtig gut vertreten.
Handball-Südbadenliga
vor 2 Stunden
Eine lösbare Hausaufgabe hat Handball-Südbadenligist TuS Helmlingen (5. Platz/30:16 Punkte) in seinem zweiten Heimspiel in Folge vor der Brust.  Am Sonntag, 17 Uhr, gastiert Schlusslicht TV St.Georgen (6 Punkte) in der Rhein-Rench-Halle. 
Beim Offenburger FV hofft man, dass Louis Beiser-Biegert (l.) in Kuppenheim einsatzfähig sein wird.
Fußball-Verbandsliga
vor 2 Stunden
Nach dem 3:1-Sieg gegen den FC Auggen und der 3:5-Niederlage unter der Woche im Nachholspiel gegen den Freiburger FC gastiert der Offenburger FV in der dritten Partie binnen acht Tagen am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Kuppenheim.  
Marco Fels (beim Wurf) und Kollegen hatten in der Hinrunde den TV Oberkirch gut im Griff.
Handball-Südbadenliga
vor 2 Stunden
Dankbar erscheint die Aufgabe von Handball-Südbadenligist TuS Altenheim (4. Platz/30:16 Punkte) am Samstag ab 20 Uhr beim TV Oberkirch (11./14:32) nur auf dem Papier. Zum einen stecken die Renchtäler noch in Abstiegsnöten, zum anderen ist für Timo Heuberger klar: »Oberkirch ist besser als es der...
Handball-Südbadenliga
vor 2 Stunden
Nach dem 28:22-Auswärtserfolg beim Schlusslicht TV St. Georgen erwartet Handball-Südbadenligst TV Oberkirch (11. Platz/14:32 Punkte) am Samstag, 20 Uhr, in der Oberdorfsporthalle mit dem TuS Altenheim (4./30:16) ein ganz anderes Kaliber.  
Martin Weschle plagt eine Adduktorenzerrung, der Torjäger wird dem SC Lahr auch im Heimspiel gegen den FC Neustadt nicht zur Verfügung stehen.
Fußball-Verbandsliga
vor 2 Stunden
Nach der 0:1-Niederlage am Mittwochabend in Lörrach bekommt es Fußball-Verbandsligist SC Lahr (4. Platz/43 Punkte) am Samstag (15.30 Uhr) wieder im heimischen Stadion Dammenmühle zum Abschluss seiner englischen Woche mit dem FC Neustadt (17. Platz/15 Punkte) zu tun.
Tim Heuberger erlitt im Spiel gegen Elgersweier eine Schulterverletzung.
Handball-Südbadenliga
vor 2 Stunden
»Nicht patzen« – das ist das Motto von Handball-Südbadenligist TuS Schutterwald (3./31:15 Punkte) vor dem Spiel am Samstag (20 Uhr) beim TB Kenzingen (12./13:33).
Oskar Beck, Kolumnist der Mittelbadischen Presse.
Kolumne zum abscheulichen Rotzen der Fußballer
vor 2 Stunden
Unser Kolumnist Oskar Beck widmet sich dem abscheulichen Rotzen der Fußballer. Nicht nur er hat die Nase gestrichen voll.
Sawa Ell, Trainer der U15 des OFV, freut sich auf das wichtige Spiel gegen den FC Villingen.
Jugendfußball, Oberliga
vor 2 Stunden
Drei Mal Abstiegskampf steht für die Oberliga-Jugendmannschaften des Offenburger FV am Wochenende auf dem Plan – für die U15 geht es sogar gegen einen direkten Konkurrenten.  
Das Team von Simon Herrmann holte aus den letzten sieben Begegnungen sechs Siege.
Handball-Südbadenliga
vor 2 Stunden
Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (7. Platz/24:22 Punkte) gastiert am Samstag (20 Uhr) bei der abstiegsbedrohten SG Waldkirch/Denzlingen (13./11:35). 
Fußball-Verbandsliga
vor 2 Stunden
In der Fußball-Verbandsliga hat sich durch die Mittwoch-Nachholspiele an der Tabellenspitze und im »gefährdeten Bereich« kaum etwas verändert. Gespannt ist man, wie Liga-Primus SV Linx (59 Punkte) seine zweite »englische Woche« überstehen wird. Die Elf von Trainer Sascha Reiss gastiert am Samstag...
Fußball-Landesliga, Staffel 1
vor 2 Stunden
In der Fußball-Landesliga ist nach den Mittwoch-Nachholspielen des SV Bühlertal (2:1-Sieg in Schutterwald) und VfB Bühl (2:0 gegen Oberkirch) das Punktepolster von Spitzenreiter TuS Oppenau (48 Zähler) auf vier bzw. fünf Punkte geschrumpft. Die Renchtäler gastieren am Sonntag im Friedrich-Stephan-...