Sportkegeln

SKC Unterharmersbach ist nicht mehr Tabellenführer

Autor: 
mw
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
14. März 2019
Pascal Dräger in Aktion.

Pascal Dräger in Aktion. ©Verein

Mit der 2:6-Niederlage bei SF Friedrichshafen verloren die Zweitliga-Sportkegler des SKC Unterharmersbach nicht nur die Tabellenführung an den Gegner, sondern Friedrichshafen führt nun mit zwei Punkten Vorsprung und hat am Samstag in Wolfach die Meisterschaft selbst in der Hand. Sollte jedoch der neue Tabellenführer verlieren, kann Unterharmersbach noch mal nachlegen. Doch hierzu ist ein Sieg gegen den Tabellendritten Regensburg notwendig, und es müssen vier Mannschaftspunkte mehr erspielt werden als Friedrichshafen in Wolfach erspielt.

 

Der Start in Friedrichshafen verlief nach dem Geschmack des SKC. Frédéric Koell (606 Kegel) brachte gegen Darko Lotina (600) sechs Kegel ins Ziel. Pascal Dräger (618) zog gegen Mario Listes (582) auf der letzten Bahn davon, und Unterharmersbach ging mit 2:2 und 42 Kegel in Führung. Im Mittelpaar brachte Dejan Lotina mit der Tagesbestleistung von 630 Kegel Wind in die Friedrichshafener Segel. Julien Schmitt (576) unterlag mit 0:4. Auch Maurice Glöckner (576) erreichte gegen Nicolai Müller (587) nur ein 2:2, und Friedrichshafen ging mit 21 Kegel und leichtem Oberwasser ins Schlussdrittel.

- Anzeige -

Lukas Funk begann mit einer 173er-Bahn gegen Axel Schondelmaier. Als der Unterharmersbacher auch zu Beginn der zweiten Bahn den Druck nicht aufbauen konnte, kam Markus Wacker für ihn ins Spiel. Er gewann zwar noch die beiden folgenden Durchgänge; bei 2:2 Sätzen war jedoch mit 553:589 Kegel nichts mehr zu holen. Steffen Steiert (589) traf danach auf Celestino Gutierrez, der das 6:2 für Friedrichshafen eintütete.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 28.02.2019
    Kehl-Kork
    Traumhafte Bäder in den verschiedensten Varianten, zugeschnitten auf die individuellen Wünsche des Kunden - dafür stehen die Experten von Badtraum in Kehl-Kork seit 11 Jahren. Das Besondere dabei: Badtraum liefert alle Leistungen aus einer Hand und steht den Kunden von der Planung bis zum Einbau...
  • 15.02.2019
    Bars, Musik, Kostümprämierung
    Schon siebenmal fand der Gammlerball in Kehl bislang am Schmutzigen Donnerstag statt. In diesem Jahr ist das anders. Erstmals wird in der Stadthalle am Fasnachtssamstag gefeiert. Neben DJ Vuko sorgen verschiedene Narrenzünfte und die Gammlerbänd Willstätt für die Musik. Mit der Terminänderung aufs...
  • 13.02.2019
    Manufaktur für orthopädische Leistungen
    Sie tragen uns im Laufe unseres Lebens durchschnittlich 180.000 Kilometer – unsere Füße. FUSS ArT, die Manufaktur für orthopädische Leistungen rund um den Fuß, ist seit Anfang Februar 2019 in der Moltkestraße 30-32 in Offenburg am Start und bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und...
  • 04.02.2019
    Offenburg
    Das Braun Möbel-Center bietet Wohnmöbel in vielen Formen, Farben und Materialien. Vom 7. bis zum 9. Februar findet auf dem Gelände die dreitägige Möbelmesse statt. Hier können die Kunden in verschiedenen Themenwelten die aktuellsten Wohntrends entdecken. Neben einem großen Sonderverkauf gibt es...

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Patrick Klebach (vordere Reihe rechts) freute sich mit den erfolgreichen Teilnehmern der internationalen baden-württembergischen Taekwondo-Meisterschaften in Elgersweier.
vor 15 Minuten
Taekwondo
Am vergangenen Samstag richtete die Taekwondo-Schule Klebach aus Offenburg-Albersbösch bereits zum zwölften Mal die internationale baden-württembergische Taekwondo-Meisterschaft in Offenburg-Elgersweier aus.
Die zweite Frauenmannschaft des VC Offenburg musste am Samstag in Dettingen ihre dritte Saisonniederlage in der Volleyball-Regionalliga hinnehmen.
vor 15 Minuten
Volleyball-Regionalliga
Durch ihre dritte Saisonniederlage beim 1:3 (25:16, 19:25, 18:25, 15:25) beim TTV Dettingen musste die zweite Frauenmannschaft des VC Offenburg einen Spieltag vor Schluss den Platz an der Tabellenspitze der Volleyball-Regionalliga dem Meisterschaftskonkurrenten VfB Ulm überlassen.  
vor 15 Minuten
Handball-Landesliga Nord
Mit dem 26:24 (13:11)-Auswärtssieg am Samstag beim BSV Phönix Sinzheim II gelang dem stark abstiegsbedrohten TuS Großweier der zweite Erfolg in Serie. 
vor 15 Minuten
Turn-Verbandsliga
Die Turn-Wettkampfgemeinschaft (WKG) Sasbach/Renchtal gewann in der Turn-Verbandsliga den Heimkampf  gegen den FC Viktoria Hettingen mit 263,30:257,80 (Gerätepunkte 10:2).
vor 15 Minuten
Handball-Landesliga Nord
Bei der Südbadenliga-Reserve des HGW Hofweier kassierten die Landesliga-Handballer der Kehler Turnerschaft am Sonntag eine 33:38 (10:18)-Niederlage.  Nach einer schwachen ersten Halbzeit, kämpfte die TS Kehl sich in die Partie zurück, konnte jedoch am Ende nicht mehr die entscheidenden Pulse setzen...
vor 15 Minuten
Handball-Landesliga Nord
Mit einer 18:24 (8:13)-Niederlage kehrten die Landesliga-Handballer des TuS Oppenau am Samstag vom Gastspiel in der Sandweieierer Rheintalhalle gegen den TVS Baden-Baden II zurück und haben sich auf dem Abstiegsrelegationsplatz festgesetzt. Auf der anderen Seite setzte die Drittliga-Reserve aus der...
Renchens Torwart Ismael Akbas (rechts) sorgte am Samstag in Linx für große Aufregung.
vor 7 Stunden
Während Spiel mit Heli in Klinik gebracht
Nachdem Ismael Akbas vom Fußball-A-Kreisligisten SV Renchen am Samstag mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden musste, konnte der 22-jährige Torhüter am Montag Entwarnung geben.
vor 10 Stunden
Fußball-Bezirksliga
Beim SV Hausach ist inzwischen die »Zukunftswerkstatt« abgeschlossen. In öffentlichen Veranstaltungen und dann hinter den Kulissen wurden beim abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten eine neue Vorstandsstruktur ausgearbeitet und dafür auch interessierte Verantwortungsträger gefunden. Am 5. April...
Nach dem 9:3-Sieg über Ketsch richten die TTSF Hohberg um Raphael Becker den Fokus aufs Spitzenspiel.
vor 13 Stunden
Tischtennis-Badenliga
Eine Woche vor dem Spitzenspiel in der Tischtennis-Badenliga hat die erste Mannschaft der TTSF Hohberg einen 9:3-Pflichtsieg gegen den 1. TTC Ketsch eingefahren. Obwohl die Gäste ohne ihr vorderes Paarkreuz in die Ortenau angereist waren, tat sich die Hohberger Mannschaft lange schwer. 
vor 16 Stunden
25. Achertalpokal des Schachclubs Ottenhöfen-Seebach
Thilo Ehmann (SF Sasbach) dominierte beim 25. Achertalpokal, den der Schachclubs Ottenhöfen-Seebach (SCOS) in seinen Vereinsräumen veranstaltete. Platz zwei belegte Kyamuran Mestan vom gastgebenden SCOS.  
Johanna Müller-Scheffsky glänzte beim Sieg des VC Offenburg in Neuwied in Abwehr und Annahme.
vor 19 Stunden
Volleyball, 2. Bundesliga
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Printus Offenburg haben auch die schwere Hürde VC Neuwied erfolgreich genommen. Beim Tabellendritten in Rheinland-Pfalz siegte der designierte Meister aus der Ortenau am Samstagabend mit 3:1 (25:23, 25:14, 20:25, 25:21) und ist nur noch drei Siege davon...
Oberacherns Evans Erius (l.) machte in Backnang ein starkes Spiel.
vor 22 Stunden
Fußball-Oberliga
Enttäuschung für den SV Oberachern: Nach den ersten Auswärtspunkten in dieser Saison vor 14 Tagen beim 5:0 in Ilshofen wollten die Achertäler eigentlich am Samstag beim Viertletzten TSG Backnang nachlegen. Nach schlechtem Beginn glich das Team von Trainer Mark Lerandy zwar bis zur Pause zum 2:2 aus...