Handball

Spatzen bestehen auch gegen Verfolger Wolfschlugen

HSG Freiburg
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
03. December 2024

©Handball.BO.De

Die Red Sparrows der HSG Freiburg können auch ihr letztes Heimspiel im Jahr 2024 in der 3. Liga mit 30:26 gewinnen und bleiben somit zuhause ungeschlagen.

Gegen einen individuell stark besetzten Gegner aus Wolfschlugen überzeugten die Freiburgerinnen mit schön herausgespielten Toren und einem schnellen Umschaltspiel und verbleiben weiterhin an der Tabellenspitze.

Mit den Gästen aus Wolfschlugen reiste der direkte Tabellennachbar der Spatzen nach Freiburg, sodass die Zuschauer ein spannendes Topspiel erwarten konnten. Die ersten zehn Minuten der Partie verliefen sehr ausgeglichen, bevor sich die HSG Freiburg erstmals auf drei Tore absetzen konnte (Spielstand 7:4). Durch einige ungenutzte Torchancen kamen die Gäste jedoch wieder bis auf ein Tor heran und blieben somit in Schlagdistanz.

Eine Auszeit durch den Freiburger Trainer Igor Bojic in der 21. Spielminute konnte wieder Klarheit in das Spiel der Sparrows bringen. Freiburg erarbeitete sich bis zur Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung und hatte sogar noch die Chance, diesen auf fünf Tore zu erhöhen. Der Siebenmeter nach Ablauf der Zeit konnte allerdings nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden, weshalb es mit einem Stand von 15:11 aus Sicht der Heimmannschaft in die Halbzeitpause ging. Die Red Sparrows konnten bis dorthin mit dem Spielverlauf über weite Strecken zufrieden sein, weswegen Cheftrainer Bojic seine Mädels in der Halbzeitansprache lobte.

Doch der TSV Wolfschlugen wollte sich noch nicht geschlagen geben und versuchte weiterhin, taktisch clever zu agieren. Die schnellen, wendigen Spielerinnen im Rückraum zogen immer wieder erfolgreich Lücken in die sonst so kompakte Freiburger Abwehr. Doch auch das Angriffsspiel der Gastgeberinnen konnte sich sehen lassen, weshalb Freiburg stets knapp in Führung blieb.

Mitte der zweiten Halbzeit erfolgte dann die stärkste Phase der Red Sparrows: Durch einen 4:0-Lauf setzten sich die Spatzen vorentscheidend auf sieben Tore (24:17) ab. Ein paar eigene Nachlässigkeiten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff der Sparrows verkleinerten den Rückstand für Wolfschlugen wieder etwas, das Spiel war jedoch entschieden. Mit einem Endstand von 30:26 trennten sich die beiden Mannschaften ,und Freiburg konnte den achten Sieg in Folge einfahren.

Die Mädels bedankten sich bei den Fans für die Unterstützung und freuten sich über die beiden Punkte. Die Schlüssel zum Erfolg der Red Sparrows lagen wieder einmal in einer schnellen ersten und zweiten Welle und einem guten Rückzugsverhalten. Der Arbeitssieg soll nun Rückenwind für das nächste Spiel bei der Reserve der HSG Stuttgart-Metzingen am kommenden Samstag geben.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Dennis Hodapp (am Ball) vom TV Kappelrodeck wurde als wertvollster Spieler der Partie gegen Kleinsteinbach ausgezeichnet.
vor 34 Minuten
Volleyball-Oberliga
Am Samstagabend traf der TV Kappelrodeck in der Volleyball-Oberliga auf die VSG Kleinsteinbach und musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben (21:25, 20:25, 25:18, 25:23, 13:15).
Geraldine Kimmer (links) erzielte zwölf der 38 Helmlinger Treffer.
vor 1 Stunde
Handball, SHV-Pokal
Der favorisierte Handball-Oberligist setzt sich in heimischer Halle souverän mit 38:20 gegen den TV St. Georgen durch.
Emanuel Emegha erzielte beide Racing-Tore in Toulouse.
vor 8 Stunden
Fußball in Frankreich: Ligue 1
Zum Auftakt einer englischen Woche mit drei Auswärtsspielen kam der französische Fußball-Erstligist Racing Straßburg am Sonntag mit einem 2:1-Erfolg beim FC Toulouse in der Ligue 1 zu seinem zweiten Auswärtssieg der Saison und kletterte in der Tabelle auf Rang neun.
Freiburgs Trainer Julian Schuster tüftelt, wie sein Team das überragende Frankfurter Sturmduo Omar Marmoush und Hugo Ekitiké stoppen kann.
vor 10 Stunden
Fußball
Fußball-Bundesliga: Am Mittwoch bei Eintracht Frankfurt, am Samstag das Derby in Stuttgart: Das Team von Julian Schuster hat zwei dicke Bretter zu bohren – und danach kommen die Bayern.
Manuel Schmid (r.), hier im Duell mit Ottenhöfens Mario Kimmig, war mit der SG Gutach/Wolfach chancenlos.
vor 12 Stunden
Handball-Landesliga Männer
Im Nachholspiel der Handball-Landesliga kassiert die SG Gutach/Wolfach eine deutliche 22:35-Pleite beim ASV Ottenhöfen. Die Gelegenheit zur Revanche bietet sich schon am kommenden Samstag.
Annika Görtler von der SG Ottersweier/Großweier kommt hier gegen drei Ottenhöfenerinnen zum Abschluss.
vor 12 Stunden
Handball-Landesliga Frauen
Der ASV Ottenhöfen hielt in der Handball-Landesliga der Frauen gegen die klar favorisierte SG Otters­weier/Großweier knapp 40 Minuten lang mit und verlor am Ende mit 18:32.
Axel Lehmann gewann seine beiden Einzelpartien souverän.
vor 13 Stunden
Tischtennis-Regionalliga
Der Tischtennis-Regionalligist hat am Samstag die Rückrunde mit einem umkämpften 7:3-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 II eingeläutet.
Die Frauen des TuS Steißlingen spielten zum Jahresauftakt unentschieden.
vor 13 Stunden
Lokalsport
Nach einem Schlagabtausch beim TV Flein können die Steißlingerinnen beim 28:28 im Regionalliga-Duell einen Punkt mitnehmen.
Das Team des BC Offenburg in Dossenheim (hinten v. l.): Luka Ellensohn, Alexis Riebschläger, Noah Ellensohn, Leonard Koch, Paul Bätz. Vorne v. l.: Maren Jenet, Charlotte Arndt, Anne Berger, Christian Eitel. Es fehlt Neal Schörlin.
vor 14 Stunden
Badminton
Gold in Einzel und Doppel für das Badminton-Talent des BC Offenburg.
Die Sportvorstände Michael Becker (l., FV Wagshurst) und Dominique Wilhelm (r., SV Ulm) mit dem künftigen SG-Trainer Patrick Berger.
vor 16 Stunden
Fußball, Kreisliga A Nord
Zur Saison 2025/2026 wird Patrick Berger das Traineramt beim Fußball-A-Kreisligisten SG Wagshurst/Ulm übernehmen.
vor 16 Stunden
Handball
Der Regionalliga-Tabellenführer setzt sich gegen den TSV Weinsberg souverän mit 39:30 durch.
Thomas Kastler
vor 19 Stunden
Lokalsport
Wenn's eng wird im Fußball, wenn alle zusammenrücken, spielt eine Komponenten eine besondere Rolle: der Stallgeruch. Erst wenn's ans Geld geht, lässt die Wirkung nach. Das ahnte schon ein römischer Kaiser.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Isenmann Ingenieur GmbH (Standort Haslach) hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem der größten Ingenieurbüros für Tragwerksplanung im Ortenaukreis entwickelt.
    11.01.2025
    Isenmann Ingenieur GmbH: Jubiläum, Wachstum, Firmenzentrale
    Die Isenmann Ingenieur GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Von einem kleinen Ingenieurbüro hat sie sich zu einem der größten Anbieter für Tragwerksplanung am südlichen Oberrhein entwickelt – mit einer modernen Firmenzentrale und einem breiten Leistungsspektrum.
  • Familienunternehmen mit langer Tradition: Ein respektvoller Umgang gehört beim Elektrogroßhandel Streb zum guten Ton.
    10.01.2025
    125 Jahre Erfolg durch Tradition und Innovation
    Seit 1896 steht das Familienunternehmen für Verlässlichkeit, Qualität und Innovation. Mit 1000 Mitarbeitenden an 25 Standorten und einer breiten Produktpalette, werden Talente gesucht, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte!
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.