Baden-württembergische Meisterschaften der Reiter

Springreiter Timo Beck in Schutterwald erneut Vizemeister

Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. Juli 2019
Hatten in drei Tagen einen Fehler – doch der war für die Meisterschaft einer zu viel: Timo Beck und Cento du Rouet.

Hatten in drei Tagen einen Fehler – doch der war für die Meisterschaft einer zu viel: Timo Beck und Cento du Rouet. ©Ulrich Marx

Mit dem letzten Sprung verpasste Timo Beck am Sonntagnachmittag seinen fünften Landesmeister-Titel bei den Springreitern. Die Vizemeisterschaft wie im Vorjahr ist für den Schwaben aus Kehl-Bodersweier dennoch ein Erfolg, auch wenn er am Sonntag bei nur einem Springfehler von Cento in drei Wertung...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Rene Wöhrle (am Ball) und Kollegen wollen sich auch gegen den TSV Neuhausen durchsetzen.
vor 2 Stunden
Handball-Oberliga
Ob das Beste wirklich zum Schluss kommt, weiß man beim TuS Schutterwald (7. Platz/ 15:11 Punkte) noch nicht – was man beim Handball-Oberligisten aber ganz sicher weiß: Mit dem Heimspiel am Samstag (19.30 Uhr) gegen den TSV Neuhausen/Filder (2./21:5) wird ein hammerhartes Restprogramm 2019...
vor 5 Stunden
Volleyball, 3. Liga Süd
Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt Volleyball-Drittligist VC Offenburg am Samstag (18 Uhr)den TV Lebach.
Ümit Sen (rechts) steht mit dem SC Lahr im Heimspiel gegen den SC Pfullendorf vor einer schweren Aufgabe.
vor 6 Stunden
Fußball-Verbandsliga
Nach zuletzt fünf Siegen in Serie beendet Fußball-Verbandsligist SC Lahr (4. Platz/28 Punkte) am Samstag (14.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SC Pfullendorf (7. Platz/24 Punkte), »einen gutklassigen und auf Augenhöhe agierenden Gegner« (Petro Müller, Lahrs sportlicher Leiter), das Jahr.   
Trainer Florian Kneuker peilt mit dem Offenburger FV im letzten Spiel des Jahres gegen den FC Radolfzell den elften Sieg in Folge an.
vor 6 Stunden
Fußball-Verbandsliga
Nach dem zehnten Sieg in Folge beim SV Bühlertal empfängt Fußball-Verbandsligist Offenburger FV am Samstag (14.30 Uhr) im letzten Punktspiel vor der Winterpause den FC Radolfzell, der zuletzt im Heimspiel gegen den  FC Waldkirch überraschend mit 3:5 unterlag.
vor 7 Stunden
Ringer-Oberliga Südbaden
Bereits am Freitag um 20.30 Uhr empfängt der VfK Mühlenbach (4. Platz/16:14 Punkte) den Tabellenzweiten KSV Appenweier (23:7) in der Gemeindehalle.   
Nur zu gerne würden Trainer und Spielerinnen des TuS Ottenheim auch am Samstag jubeln.
vor 7 Stunden
Handball-Südbadenliga Frauen
Zum letzten Heimspiel des Jahres empfängt der TuS Ottenheim (6. Platz/10:10) in der Handball-Südbadenliga der Frauen am Samstag um 20 Uhr die Reserve des SV Allensbach (2./12:6), die als Oberliga-Absteiger ein ganz schwerer Brocken ist. 
David Knezovic ist einzig verbliebener Linkshänder im Kader des HGW Hofweier.
vor 7 Stunden
Handball-Südbadenliga
Nach einer schwierigen Woche mit verletzungsbedingten Hiobsbotschaften empfängt am Samstag um 19.30 Uhr Handball-Südbadenligist HGW Hofweier (2. Platz/19.34 Punkte) im letzten Heimspiel des Jahres Aufsteiger TuS Oberhausen. 
vor 7 Stunden
Handball-Südbadenliga
Zwei Siege in Folge – gegen Elgersweier und bei der HSG Freiburg. Handball-Südbadenligist TV Oberkirch (7. Platz/10:12 Punkte) ist wieder in der Spur. Am Samstag, 20 Uhr, gastieren die Renchtäler beim BSV Phönix Sinzheim (4./14:8). 
Emily Federau und ihre Kolleginnen wollen an die starke Leistung vom Spiel gegen Dornstetten anknüpfen.
vor 7 Stunden
Handball-Südbadenliga
Wiedergutmachung ist nach der Niederlage bei der HSG Dreiland für die Handballerinnen des TuS Schutterwald (5. Platz/10:8 Punkte) angesagt: Allerdings kommt am Sonntag um 17 Uhr im letzten Spiel des Jahres die Bundesligareserve der HSG Freiburg (8./9:11) in die Mörburghalle.  
vor 14 Stunden
Fußball-Kreisliga A Süd
Seit knapp drei Wochen war klar, dass es für Kai de Fazio keine vierte Saison bei der Spielvereinigung Schiltach gibt. Nun beendeten die Flößerstädter die Zusammenarbeit bereits ein halbes Jahr früher. Co-Trainer Mathias Stehle betreut das Team im letzten Spiel 2019 und in der Rückrunde.
vor 16 Stunden
Handball, 3. Liga
Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge hat Handball-Drittligist TV Willstätt (15. Platz/8:20 Punkte) am Samstag wieder ein Heimspiel vor der Brust. Um 20 Uhr gibt die Spielgemeinschaft Oppenweiler/Backnang (8./14:14) ihre Visitenkarte in der Hanauerlandhalle ab.
vor 17 Stunden
2. Fußball-Bundesliga
In der 2. Fußball-Bundesliga muss der Karlsruher SC am Freitag beim Tabellenführer Arminia Bielefeld antreten.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 8 Stunden
    Durbach
    Vorspeise, Hauptspeise, Dessert – das kann jeder. Das Hotel Ritter in Durbach geht dagegen andere Wege. Mit [maki:‘dan] haben die Hoteleigentümer Ilka und Dominic Müller nichts anderes als die Revolution im Ritter eingeleitet. Was dahintersteckt.
  • 02.12.2019
    Freistett
    Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu einem besonderen Anlass: Edle Spirituosen sind ein beliebtes Geschenk. Wer aber das besondere Etwas sucht, wird bei „Getränke Hetz“ in Rheinau-Freistett fündig – denn dort ist die Auswahl wahrlich gigantisch!
  • 02.12.2019
    Bergheimer Industrie- & Garagentore GmbH
    „Wir machen Ihr Tor“ ist die Devise des Unternehmens Bergheimer Industrie- & Garagentore GmbH mit dem Hauptsitz in Appenweier und bietet seinen Kunden eine breite Palette verschiedenster Toranlagen. Für jede noch so schwierige Einbausituation fertigt Bergheimer Toranlagen für den privaten und...
  • 29.11.2019
    Bei Leitermann Schlafkultur
    Leitermann Schlafkultur wird 60 Jahre alt und feiert das mit Experten-Vorträgen und tollen Jubiläumsangeboten. Seien Sie dabei!