Starke Torhüter bei der SG Waldkirch/Denzlingen
Am vergangenen Samstag konnte die Herrenmannschaft der SG Waldkirch/Denzlingen den dritte Heimsieg der Saison einfahren. Die Heimmannschaft startete mit einer starken Abwehrleistung gut in die Partie gegen den TV Pfullendorf und lag nach 20 Minuten mit 14:7 in Führung. Nach einer Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation bekam die Mannschaft jedoch Probleme in der Abwehr. Gleichzeitig traf sie im Angriff nicht mehr und warf viele Bälle am Tor vorbei, so dass es zur Halbzeit 16:12 stand.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, und nach 3 Minuten stand es nur noch 18:16. In der 40. Minute stand es bereits 25:21 durch eine offensive Spielweise beider Mannschaften. Bis zur 50. Minute konnte die SG kein Tor mehr erzielen, aber durch die starke Leistung des Torhüters konnte man den Schaden begrenzen, und es stand nur noch 25:23. Durch eine doppelte Unterzahl der Gäste ging die Heimmannschaft wieder mit vier Toren in Führung. Sechs Minuten vor Schluss bekam Pfullendorf 2x2 Minuten wegen Meckerns, erst auf dem Feld, dann auf der Bank. Danach spielten die Jungs das Spiel runter und gewannen mit 33:27.
Am Ende gewann die Mannschaft trotz vieler Fehler dank einer sehr guten Torhüterleistung von Nicolas Adler und Kapitän Andreas Fahrländer, der mit elf Toren wieder einmal überzeugte.
Ein großes Dankeschön geht an die Fans der SGWD, auf die sich die Mannschaft immer verlassen kann.
Nächste Woche geht es auswärts gegen den Südbadenligaabsteiger HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.
Es spielten: Andreas Fahrländer(11), Tom Waibel (4), Simon Lehmann (4), Alexej Brantin (4), Marin Sakota (3), Maximilian Brommer (2), Philipp Brommer (2), Fabian Höldin (2), Julius Trienen (1), Bo Nils Krischker, Floyd Schmook, Nicolas Adler, Johannes Fahrländer, Gustav Schleske
Offizielle: Jan Disch, Armin Beckmann, Armin Philipp