Straßburg IG empfängt lettischen Meister Riga

SIG-Trainer Lassi Tuovi kann erstmals Neuzugang Ike Udanoh einsetzen. ©SIG Strasbourg/Gigon
Nach dem starken 82:78-Auswärtssieg im Achtelfinale des französischen Pokals bei Cholet steht das nächste wichtige Spiel für die Basketball-Profis von Straßburg IG an: SIG empfängt am Mittwochabend um 20.30 Uhr in der Champions-League (BCL) den lettischen Serienmeister VEF Riga. Mit einem Erfolg am vorletzten Gruppenspieltag kann SIG die Qualifikation zur nächsten Runde klarmachen, aber auch die Gäste brauchen unbedingt einen Erfolg, da die Letten ansonsten vorzeitig ausscheiden.
Am letzten Spieltag hat Riga mit einem überragenden 84:60-Heimsieg gegen den litauischen Vertreter Vilnius aufhorchen lassen. Dabei lieferten besonders die beiden Amerikaner Kyle Allman und Michale Kyser eine ganz starke Partie ab.
SIG kann nach fünf Siegen in Folge mit breiter Brust auftreten, und Trainer Lassi Tuovi erstmals Neuzugang Ike Udanoh einsetzen. Der 31-jährige Nigerianer kam vom italienischen Erstligisten Triest und gilt als defensivstarker Center, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Yannis Morin unbedingt benötigt wird.