Basketball in Frankreich

Straßburg IG fehlen die Kraftreserven

jr
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. October 2023
Straßburgs Trainer Massimo Cancellieri musste mit seinem Team am Dienstagabend eine Heimniederlage hinnehmen.

Straßburgs Trainer Massimo Cancellieri musste mit seinem Team am Dienstagabend eine Heimniederlage hinnehmen. ©SIG Strasbourg/Philippe Gigon

Der französische Basketball-Erstligist aus dem Elsass verliert 65:83 gegen Bourg.

Die französischen Erstliga-Basketballer von Straßburg IG haben beim 65:83 am Dienstagabend eine ganz bittere Heimniederlage gegen den Favoriten Bourg-en-Bresse hinnehmen müssen. Nach einem starken ersten Viertel wurde SIG im zweiten Abschnitt regelrecht demoralisiert und hatte nach der anstrengenden Champions-League-Qualifikation in der Türkei mit drei Siegen in fünf Tagen auch nicht mehr die Kraft für eine Wende.

3800 Zuschauer

SIG hatte vor knapp 3800 Zuschauern große Mühe ins Spiel zu finden und lag schnell mit 8:13 zurück, aber Phil Booth und Hugo Invernizzi drehten mit einem 7:0-Lauf das Spiel zur 19:18-Führung. Im zweiten Viertel pfiffen die Schiedsrichter 9:0 Fouls gegen SIG. Die Gäste nahmen die Geschenke dankend an und übernahmen mit 37:29 die klare Führung. Die Elsässer kämpften sich nach zwei starken Aktionen von Chaundee Brown auf 34:37 (18.) heran, doch die Gäste gingen mit einer 43:34-Führung in die Pause. SIG kam wie paralysiert aus der Kabine und hatte große Mühe wieder ins Spiel zu finden. Nach einem 0:12-Lauf zum 34:55 (24.) war die Partie gelaufen. Dank Brown konnte Straßburg vor dem Schlussviertel auf 47:64 verkürzen. SIG zeigte eine klasse Moral, versuchte alles, aber Kraft und Konzentration fehlten zur Wende.

 

Punkte SIG: Brown 16, Invernizzi 12, Lacombe 11, Cavaliere 9, Hooker 8, Booth 4, Morency 4, Pietrus 1, Akin 0, Tchoua 0.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Die Erstligakegler des SKC Unterharmersbach beschließen mit einem 6:2 in Markranstädt die Vorrunde und überwintern mit 10:8 Punkten in der oberen Tabellenhälfte.
vor 2 Stunden
Sportkegeln
6:2-Erfolg des Bundesligisten beim SC Markranstädt. Auf Tabellenplatz vier geklettert.
Für Mandy Hennegriff und die Kehler Turnerschaft war in Staufen mehr drin.
vor 5 Stunden
Volleyball-Landesliga
Die Landesliga-Volleyballerinnen müssen sich nach dreiwöchiger Spielpause beim starken Aufsteiger TV Staufen mit 2:3 geschlagen geben, obwohl der Start in die Partie optimal verlief.
Die HSG Meißenheim/Nonnenweier II in der Saison 2024/25.
vor 5 Stunden
Lokalsport
Am Samstag treffen die Frauen II der HSG Meißenheim/Nonnenweier in der Bezirksoberliga auswärts auf die SG Hornberg/ Lauterbach/ Triberg. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Hornberger Sporthalle.
Zwei Siege und eine Niederlage fuhr das FBC-Team um Oliver Späth ein.
vor 8 Stunden
Faustball-Verbandsliga
Die Ortenauer belegen nun den dritten Tabellenplatz in der Faustball-Verbandsliga und freuen sich Heimspieltag am 22. Dezember.
Markus Koch (rechts), hier mit dem Sportlichen Leiter Simon Riedinger, bleibt dem TVS Baden-Baden II als Trainer erhalten. 
vor 9 Stunden
Handball
Simon Riedinger, der Sportliche Leiter der Sandweierer Handballer, kann eine weitere richtungsweisende Personalie für die nächste Saison bekannt geben.
Lukasz Zdrojewski im Angriff – letztmals für den VC Haslach, da es ihn noch vor Weihnachten in seine Heimat Polen zurückzieht.
vor 11 Stunden
Volleyball-Verbandsliga
Gegen die Bodensee-Teams SV Litzelstetten und Unterseevolleys Radolfzell gelingt dem Team um Spielertrainer Tarek Blum am zweiten Heimspieltag nur ein Satzgewinn.
vor 19 Stunden
Lokalsport
Der Zweitligist tritt an diesem Mittwoch beim TSV Bayer Dormagen an.
Nur für den Fotografen lassen Isolde und Marcus Papp Indira Häussermann aus den Augen. 
vor 20 Stunden
Trampolin
Die 57-Jährige beendet nach 43 Jahren beim TV Ichenheim gemeinsam mit Ehemann Marcus ihre Trainertätigkeit. Ein Septett wird mit Beginn des neuen Jahres die Nachfolge antreten.
Marco Weidtmann erzielte zwei Treffer für den TuS Altenheim.
vor 22 Stunden
Handball
Der Oberligist musste sich beim Tabellenzweiten TuS Steißlingen mit 24:29 geschlagen geben.
Nicolae Ghita aus Haslach war von Januar 2013 bis Mai 2017 schon mal DRB-Trainer.
vor 22 Stunden
Ringen
Der frühere Bundesliga-Ringer des KSV Haslach übernimmt den Bundesstützpunkt Saarbrücken.
Marleen Kern erzielte neun Treffer.
vor 23 Stunden
Handball, 3. Liga Frauen
Die Drittliga-Handballerinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach haben dank der überragenden Ottenhöfenerin Marleen Kern (9 Treffer) im Auswärtsspiel beim TSV Haunstetten einen 10:16-Halbzeitrückstand noch in einen 31:28-SIeg umgewandelt.
Lange sah es nicht danach aus, aber die Spieler des TV Kappelrodeck durften am Samstagnachmittag doch noch jubeln.
vor 23 Stunden
Volleyball-Regionalliga
Volleyball-Oberligist TV Kappelrodeck hat am vergangenen Samstag in einem dramatischen Auswärtsspiel bei der SG Heidelberg II einen wichtigen 3:2-Sieg (14:25, 12:25, 25:17, 25:17, 15:12) eingefahren.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.
  • Gesundheit, Rehabilitation und Wohlbefinden: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten hat alles unter einem Dach. 
    05.12.2024
    Weihnachtsspecial im Top-Life Gesundheitszentrum Benz
    Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten setzt Maßstäbe in der Ortenau, wenn es um Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden geht. Im Advent tritt das Team den Beweis an, dass man Gesundheit und Freude auch ein Stück weit verschenken kann.